Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

Fix: Andreas Bergmann wird neuer Altona-Trainer

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images / Eibner

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, nun ist es offiziell: Der Altonaer Fußball-Club hat einen neuen Übungsleiter gefunden! Wie AFH bereits Mitte Mai berichtete, wird der ehemalige Profi-Trainer Andreas Bergmann jetzt den Regionalligisten zur kommenden Saison übernehmen.

Nach der Freistellung von Berkan Algan Anfang Mai hat Altona 93 nun einen neuen Trainer gefunden. Wie der Regionalligist nun am Mittwoch gegenüber AFH offiziell bestätigte, wird Andreas Bergmann die Griegstraßler ab sofort betreuen. Bereits am Mitte Mai hatte AFH über die Verpflichtung des ehemaligen Profi-Trainers vom FC Sankt Pauli, Hannover 96 und Hansa Rostock berichtet. Bergmannn führte in den vergangenen Wochen bereits Gespräche mit dem aktuellen Kader. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung, Altona 93 als feste Größe im Hamburger Fußball zu etablieren. Hier wird sportlicher Ehrgeiz mit der Ambition vereint, gemeinsam mit dem Jugendbereich neue Wege gehen zu wollen. Eine Kombination, die extrem reizvoll ist“, erklärte Bergmann in einem ersten Statement des Vereins. Der sportliche Leiter des AFC, Richard Golz ergänzte: „Altona 93 soll als Hamburger Traditionsklub wieder fester Bestandteil der Regionalliga werden und sich auch im Nachwuchs stetig weiter entwickeln. Andreas Bergmann hat viele Jahre als Cheftrainer im Profibereich gearbeitet und verschiedene Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren erfolgreich aufgebaut. Er ist Diplom-Sportlehrer, Fußball-Lehrer und passt zudem von seiner Persönlichkeit optimal in unseren Verein. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihm diese Aufgabe anzugehen.“ Bergmann unterzeichnete an der Griegstraße bereits am 29.05, so der Verein, einen Kontrakt bis zum 30.06.2022. Am 1. Juni startete der 60-Jährige beim AFC.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.