Connect with us

Oberliga Hamburg

„Fünf Neue“ für Oberliga-Absteiger

Published

on

Nur wenige Tage nach der Pokal-Schlacht gegen Eintracht Norderstedt bastelt der Oberliga-Absteiger SV Halstenbek-Rellingen bereits an dem Kader für die kommende Landesliga-Spielzeit. Fünf weitere Neuzugänge wechseln nach Rellingen, darunter auch ein Akteur vom SC Condor.

Nach der äußerst unglücklichen Niederlage im Oddset-Pokal gegen den FC Eintracht Norderstedt laufen die Planungen bei der SV Halstenbek-Rellingen bereits für die kommende Landesliga-Saison. Wie der Verein nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden sich fünf weitere Kicker den Halstenbekern anschließen. Marcel Jobmann, Patrick Jobmann, Frederic Ole Ernst, Samir Kabashi und Alexander Krohn wurden bereits als Neuzugänge vorgestellt, nun folgen Raffael Kamalow (SC Condor), Emre Yayla (Wedeler TSV), Arijan Tara (SC Condor A-Jun Regio), Zakaria Chergui (TuS Osdorf) und Moritz Junge (SV H-R A-Jun). „Wir freuen uns auf diese neuen Gesichter am Jacob-Thode Platz“, so Oliver Berndt, Sportlicher Leiter bei HR. Des Weiteren haben bereits einige Spieler verlängert: Batista Monteiro, Behrami, Brameier, A. Ghadimi, D. Ghadimi, Karakaya, Krabbes, Richert, Rußbüldt, Schöttke und Sottorf werden auch über den Sommer hinaus an der Lütten Hall bleiben. „Wir glauben, dass sich die SV H-R mit dieser Mannschaft in der kommenden, schwierigen Landesliga-Saison gut behaupten wird“, so Berndt weiter. Robert Hermanovic wird vorerst pausieren, bleibt dem Landesligisten aber treu. Das Trainerteam mit Heiko Barthel, Sebastian Loether und Jan Rottstedt wird mit André Pätzel als Torwarttrainer erweitert.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.