Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach nur einem Jahr: Marschner verlässt HSV III im Sommer

Published

on

Jonas Marschner
Foto: IMAGO / Lobeca

Nach bisher zwölf Spielen für den Hamburger SV III in der Oberliga Hamburg ist im Sommer schon wieder Schluss! Torwart Jonas Marschner wird die Rothosen verlassen und schließt sich seinem Jugend-Klub, dem SV Eichede an. Dort unterschrieb der Keeper einen Einjahresvertrag.

Nach nur einer Saison im Trikot des Hamburger SV III wird Jonas Marschner die Rothosen schon wieder verlassen. Wie der SV Eichede am Montag bekannt gab, wird Marschner in der kommenden Spielzeit das Trikot der Schleswig-Holsteiner tragen. Der Schlussmann unterschreib in Eichede einen Einjahresvertrag. „Der SV Eichede steht für mich für leistungsorientierten Fußball und ein familiäres Umfeld. In Eichede sehe ich die besten Möglichkeiten für eine sportliche Weiterentwicklung, bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Im Verein treffe ich zudem auf einige Bekannte aus meiner D-Jugend-Zeit und meinen Bruder, der in der U23 spielt. Ich möchte unbedingt einmal das Hallenmasters zu spielen“, wird Marschner in der Eichede-Mitteilung zitiert. SVE-Trainer Paul Kujawski fügte zudem an: „Ich freue mich, dass Jonas nach Eichede zurückkehrt. Er passt charakterlich und sportlich optimal in das Umfeld. Zudem ist er ein echter Teamplayer, der auf Anhieb einen Platz in der Mannschaft finden wird.“ Der 23-Jährige trug schon von der D- bis zur A-Jugend das Trikot des SV Eichede. 2017 führte der Weg von Marschner dann zum SV Preußen Reinfeld, für den der Keeper insgesamt 62 Spiele bestritt. Der damalige Coach war der heutige U17 Trainer des SV Eichede, Michael Clausen. Bei den Karpfenstädtern arbeitete Marschner außerdem mit dem künftigen Torwarttrainer Dominik Lindtner zusammen. Im vergangenen Sommer wechselte der Zoll-Beamte aus beruflichen Gründen dann in die „Dritte“ des HSV, für die der 23-Jährige bislang zwölf Spiele in der Oberliga Hamburg bestritten hat. Neben seiner Spielertätigkeit wird Marschner sich auch als Nachwuchs-Torwarttrainer engagieren. Aktuell kuriert der Keeper von einer Blinddarm-OP, der er sich im März unterzogen hatte, aus. Seine Rückkehr ist gerade noch offen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.