Connect with us

Regionalliga Nord

HSV U23: Oliver Oschkenat kommt von Union Berlin

Published

on

HSV U23: Das Zinnbauer-Ensemble startete mit durchschnittlichen Leistungen in die neue Regionalliga-Spielzeit. Nun hat sich die Bundesliga-Reserve im Defensiv-Bereich nocheinmal verstärkt. Vom Zweitligisten Union Berlin kommt Oliver Oschkenat an die Elbe.

Wie der Zweitligist Union Berlin am Dienstagmittag auf der vereinseigenen Homepage bekannt gab, wurde der aktuell bis 2016 Kontrakt von Oliver Oschkenat einvernehmlich aufgelöst. Zudem wurde bekannt, dass der 21-Jährige ab sofort das Trikot der U23 des Hamburger SV tragen wird. Seit 2004 war Oschkenat im Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen aktiv – im Januar 2014 gelang dem Verteidiger der Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse.

Oliver Oschkenat und Joe Zinnbauer präsentieren das Trikot. Foto: HSV-Twitter

Oliver Oschkenat und Joe Zinnbauer präsentieren das Trikot. Foto: HSV-Twitter

„Ich glaube, dass es für Oliver der richtige Schritt ist. Oft hilft es, in einem anderen Umfeld neu anzugreifen. Nach dieser langen Verletzungszeit benötigt Oliver unbedingt Spielpraxis, um sein früheres Niveau wieder zu erreichen. In Hamburg hat er die Chance dazu. Oliver wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft“, so Union-Trainer Norbert Düwel zum Wechsel auf der Union-Homepage.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 Foto: 1.FC Union Berlin

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.