Connect with us

Regionalliga Nord

HSV U23 startet in die Rückrunde

Published

on

Vorbereitung zur Rückrunde für den Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV: Am Montagvormittag baten die Verantwortlichen der „Rothosen“ zur Laufeinheit und zum Laktattest.

Die Hamburger SV U23 hat am Montagvormittag, in der Alsterdorfer Sporthalle, mit der Rückrunden-Vorbereitung begonnen. Alle 17 Akteure mussten sich zuerst einer Laufeinheit und anschließend einem Laktattest unterziehen. „Ich hoffe das sich die Jungs gut erholen konnten und das sie ihre Laufpläne auch gewissenhaft absolviert haben“, so der ehemalige Profi und Co-Trainer Christian Rahn im Interview bei „hsvtotal“. „Zwar war heute erst der Trainingsauftakt, aber wir wollen spätestens am Mittwoch schon wieder an den Ball gehen. Des Weiteren wollen wir natürlich den Schwung aus dem letzten Jahr mit in die Rückrunde nehmen“, erklärt Rahn weiter. Chefcoach Soner Uysal weilt noch bis Dienstag im Urlaub. Veränderungen soll es, bis auf den in beiderseitigem Einvernehmen aufgelösten Kontrakt von Marc Lindenberg, nicht geben, wie der 36-Jährige zu Protokoll gab: „Wir glauben, dass der Kader die nötige Qualität hat, um mindestens die Klasse zu halten.“ Nicht dabei waren Ahmet Arslan und Kerim Carolus, die bei den Profis trainierten. Laurynas Kulikas und Adel Daouri sollen in den kommenden Tagen ins Training einsteigen. Phillip Müller wird den Hanseaten derweil die nächsten acht Wochen fehlen: Der 20-jährige erlitt eine Schultereckgelenkssprengung. Abschließend warf Rahn noch einen Blick auf die Rückrunde: „Wir wollen relativ frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, um dann auch mit den Planungen für die neue Saison zu beginnen“. Ende Januar starten die „Rothosen“ gegen Schilksee in die Rückrunde.

Foto: HSV/Twitter

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.