Connect with us

Top-Themen

In eigener Sache: AFH wagt einen Ausblick

Published

on

In eigener Sache: Nach etwas mehr als drei Jahren Berichterstattung aus dem Hamburger Amateurfußball wagen wir einen Blick über den Tellerrand, sprechen über Stärken, den Server-Ausfall, die neue Webseite und unsere Arbeit für das Projekt amateur-fussball-hamburg.de!

Rückblick: Es ist der 29. September 2013 – amateur-fussball-hamburg.de erblickt das Licht der Welt. Den Hamburger Amateurfußball weiter stärken, ein neues Medium geben und etwas anderes machen, als alle anderen. Das war die Idee hinter diesem Projekt, das Niklas Heiden gegründet hat. Schnell erfreute sich unsere Arbeit größerer Beliebtheit und spätestens im Oktober 2014 war klar, dass auch wir uns breiter aufstellen müssen. Neben einem neuen Web-Server veröffentlichten wir auch eine neue Webseite. Eigenes Logo, neues Desgin. Unser Projekt erhielt einen ganz neuen Anstrich – im Nachhinein ein ganz wichtiger Schritt. Die Kontakte zu den Vereinen, Offiziellen und Spielern wurden stetig besser, die Aufrufzahlen stiegen und das Projekt wuchs weiter. Besonders war in diesem Zusammenhang für uns auch die Kooperation mit unserem Fotografen Lars Mundt. Auch das war eine qualitative Aufwertung unserer Webseite. Doch was am Ende der vergangenen Saison passierte, hätten auch wir nicht erwartet.

AFH mehrmals down – Resultat: Neuer Web-Server

Im Zusammenhang mit der Aufstiegsrunde von Altona 93 mussten wir bereits am ersten Spieltag gegen den SV Eichede feststellen, dass sich – gerade unsere Liveticker – inzwischen so großer Beliebheit erfreuen, dass unsere kleinen Web-Server die vielen Zugriffe nicht mehr packten. Die Folge: Mehrfach war unsere Webseite nicht erreichbar, nicht nur beim Spiel gegen Eichede, auch in Drochtersen und Barsinghausen mussten wir zeitweise auf unsere Live-Berichterstattung verzichten. Dafür wollen wir uns bei dieser Gelegenheit natürlich noch einmal entschuldigen! Wir waren auf diesen „Ansturm“ nicht vorbereitet. Das Resultat der Abstürze? In der verangenen Woche haben wir unsere Webseite auf neue Web-Server umgestellt und bieten Euch ab sofort wieder die volle Bandbreite an Leistung – zu jeder Zeit.

Unsere Ziele, Pläne und ein Ausblick

Und natürlich werden wir Euch auch in der kommenden Saison mit den aktuellsten Dingen aus der Oberliga Hamburg, der Regionalliga Nord und dem Hamburger Oddset-Pokal versorgen – versprochen! Dabei sind wir durchaus ehrgeizig geworden und wollen die an uns gesteckten Ziele natürlich auch erreichen. Bei allen, die uns auf diesem Weg unterstützen, bedanken wir uns hiermit schon einmal ganz herzlich. Des Weiteren wagen wir auch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft: Durch verschiedene Mitarbeiter – die wir übrigens immer suchen (hier klicken) – wollen wir unser Projekt auf breiteren Beinen aufstellen. Mehr Liveticker, mehr Interviews und mehr Texte rund um das Drumherum wollen wir Euch in der kommenden Saison anbieten. Dabei sind wir allerdings auch auf Eure Hilfe angewiesen. Wir arbeiten ehrenamtlich und stecken viele persönliche Ressourcen in dieses Projekt, doch auch wir müssen die laufenden Kosten decken. Deshalb sind wir über jede kleine finanzielle Unterstützungen dankbar. Damit unterstützt Ihr nicht nur unsere Arbeit, sondern auch den unabhängigen Journalismus. Wir freuen uns auf die neue Saison und sind bereit mit Euch zusammen wieder zu starten. Wir sehen uns auf den Plätzen!

Auf das Foto klicken, um zu unserem Spenden-Link zu kommen!

Spenden-Aufruf

Fotos: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.