Connect with us

Top-Themen

In eigener Sache: Darum machen wir Bundesliga

Published

on

In eigener Sache: Als Amateur-Portal gestartet, hat sich die Redaktion zu einem kleinen Umbruch entschieden. Ab sofort werdet Ihr bei uns nicht nur Artikel aus dem Amateurfußball, sondern auch Berichte aus der Bundesliga lesen können. Warum? Darum machen wir jetzt auch Bundesliga!

Einige von Euch dürften sich Samstagnachmittag verwundert die Augen gerieben haben: Denn nach langer Entscheidungsfindung haben wir uns dazu entschlossen, ab dieser Saison auch über die Profis des Hamburger SV und des FC Sankt Pauli zu berichten. Was für viele das komplette Kontrastprogramm zum Amateurfußball ist, ist für uns allerdings auch eine Chance, überregional bekannter zu werden. Wir werden weiterhin – und auch im vollen Umfang – über die Oberliga Hamburg, die Regionalliga Nord, Futsal und den Oddset-Pokal berichten. Hinzu kommt mit unseren Berichten aus der Bundesliga also ein zusätzliches Angebot von uns an Euch. Natürlich ist uns bewusst, dass unser Name impliziert, dass wir über Amateurfußball berichten. Wir sehen unsere kommende Berichterstattung aus der Bundesliga allerdings als zusätzliches Angebot an. Alle Artikel werden auf unseren Social Media-Kanälen als „Bundesliga-Bericht“ gekennzeichnet sein. Somit könnt ihr auf den ersten Blick sehen, ob der Artikel für Euch interessant ist, oder nicht. Keine Angst: Es wird auch nicht so sein, dass wir Euch ab sofort mit Artikeln vollballern. Vielmehr setzen wir vor allen Dingen auf Berichte rund um die beiden Hamburger Profi-Klubs. Oft – und das ist einer der Gründe unserer Entscheidung – Spielen viele Spieler aus der U21 inzwischen auch im Profi-Kader oder trainieren dort mit. Sie stehen also zwischen beiden Mannschaften. Auch deshalb werden wir in Zukunft auch über die Bundesliga-Vereine berichten. Gerne willkommen ist natürlich immer Lob, Kritik und auch Anregungen. Schreibt uns dafür gerne eine Mail oder kommentiert diesen Artikel. Wir hoffen, Euch auch weiterhin eine spannende Berichterstattung aus dem Hamburger Fußball gewährleisten zu können. Wir freuen uns auf Eure Kommentare zu unserem zusätzlichen Angebot.

Foto (Symbolbild): KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.