Connect with us

Oberliga Hamburg

Jan Schönteich: „Die Leistung war meisterwürdig!“

Published

on

Die TuS Dassendorf  reitet weiter auf der Welle des Erfolges! Im Duell mit dem ersatzgeschwächten Niendorfer TSV gelang der Schönteich-Truppe durch den goldenen Treffer  von Seyhmus Atug ein 1:0 Auswärtserfolg. Gästetrainer Ali Farhadi gratuliert bereits jetzt zur Meisterschaft und TuS-Trainer Jan Schönteich fand den Auftritt „meisterwürdig“.

Kurzfristig musste Ali Farhadi auf Marvin Karow (Fieber) und Dario Streubier (Fußverletzung) verzichten. Dementsprechend ersatzgeschwächt ging der NTSV in das Duell mit TuS Dassendorf. „Ich glaube schon, dass das  gefühlt mehr als nur drei Punkte sind“, so Jan Schönteich nach dem Abpfiff. Denn die Konkurrenz vom SC Victoria und HSV BU hofften auf einen Ausrutscher von Dassendorf, welcher allerdings nicht eintrat. „Demzufolge bilden wir uns ein, dass wir am Ende hoffentlich auch ganz oben stehen. Wir sollten uns das jetzt nicht mehr nehmen lassen – das sollten wir nach Hause kriegen“, spricht Schönteich klare Worte.

In einer chancenarmen Partie am Sachsenweg taten sich beide Teams lange schwer. Die einzig gefährliche Aktion der Gastgeber bereits nach 16 Minuten: Tim Schumacher setzt einen Ball aus halbrechter Position knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite reichte dem Gast aus Dassendorf eine gute Aktion um den Dreier einzutüten: Seyhmus Atug traf nach einer Standardsituation von Onur Saglam, aus dem Gewühl heraus, am zweiten Pfosten zur Führung für den Liga-Primus (60.).  „Niendorf hat tolle Fußballer in seinen Reihen – Schönheitspreise gab es hier heute aber nicht zu gewinnen. Unsere Leistung war meisterwürdig! Wir haben sehr viel Selbstvertrauen – Buxtehude könnte z.B. ein Gegner sein, wo wir noch den einen oder anderen Zähler mitnehmen“, blickt Schönteich auf die nächsten Wochen.

Die Verletztenliste trieb Ali Farhadi einige Sorgenfalten auf die Stirn: „Wir sind ein bisschen schwer ins Spiel gekommen. Wir pfeifen, durch unsere Verletzten, im Moment einfach aus dem letzten Loch. Und dann ist es unfassbar schwer gegen eine Mannschaft wie Dassendorf mit solcher Qualität. Dassendorf war offensiv leicht zu bespielen, weil sie das Ganze nicht so angenommen haben. Wir mussten uns defensiv nicht sonderlich groß bemühen. Aber unter dem Strich hat Dassendorf ein Tor mehr geschossen und das geht auch so in Ordnung. Wir werden zusehen, dass wir unsere letzten drei Spiele über die Bühne bringen.“

Zudem beglücktwünschte der NTSV-Coach den Gegner aus Dassendorf und gratulierte bereits jetzt zur Meisterschaft: „Ich freue mich,dass  Dassendorf dieser Liga solch eine tolle Truppe zur Verfügung stellt, um sich mit den anderen zu messen. Ich gratuliere jetzt schon mal zur Meisterschaft!“

Foto: TuS Dassendorf

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.