Connect with us

Oberliga Hamburg

Jean-Pierre Richter neuer Vicky-Manager

Published

on

Der SC Victoria Hamburg hat seinen neuen Manager präsentiert. Jean-Pierre Richter leitet ab dem 1. Juli die sportlichen Geschicke an der Hoheluft. Der 29-Jährige übernimmt für Sven Piel, der seinen Vertrag aufgrund seiner beruflichen Perspektiven nicht verlängert hatte.

Jean-Pierre Richter ist neuer Liga-Manager von Victoria Hamburg. Das gab der Oberligist am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Er ist damit Nachfolger von Sven Piel, der den Verein aus beruflichen Gründen verließ. Richter war sechs Jahre lang als Trainer beim FC Süderelbe tätig und führte den Verein vom Tabellenende der Landesliga ins obere Drittel der Oberliga. Bereits Anfang April hatte der 29-Jährige seinen Abschied verkündet, da er eine neue Herausforderung suchte. Diese hat er nun gefunden. „Das ist eine mehr als reizvolle Herausforderung, die ich voller Stolz und Ehrgeiz antrete. Ich freue mich mit tollen Menschen für Hamburgs Rekordmeister zu arbeiten und für die Ligamannschaft des SCV verantwortlich zu sein.“, so der neue Vicky-Manager. Auch SCV-Fußballchef, Ronald Lotz, äußerte sich positiv zu der neuen Verpflichtung: „Mit Jean-Pierre konnten wir heute einen jungen, dynamischen und sachverständigen Mitarbeiter gewinnen, der unseren zukünftigen Weg prägen wird.“

Foto (Archivbild): Lars Mundt (Smart Art)

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.