Connect with us

Oberliga Hamburg

Ladendorf kehrt zu „Dasse“ zurück

Published

on

Ein alter Bekannter kehrt an den Wendelweg zurück: Andre Ladendorf wird seine Buffer ab sofort wieder für den Oberliga-Primus TuS Dassendorf schnüren. Der 29-Jährige kickte zuletzt beim schl-eswig-holsteinischen Klub VfR Neumünster, dem nun die Insolvenz in der „Flens-Oberliga“ droht.

Die TuS Dassendorf hat am „Deadline Day“ einen alten Bekannten zurück an den Wedelweg geholt. Andre Ladendorf, der bereits 2015 bis 2017 mit der TuS die Hamburger Meisterschaft bejubelte, kehrt zum Oberliga-Primus zurück. Grund dafür dürfte die drohende Insolvenz vom VfR Neumünster, dem letzten Verein von Ladendorf, sein. Der Klub sorgte in den letzten Wochen immer wieder für Negativ-Schlagzeilen, immer mehr Spieler sollten und durften sich neue Vereine suchen. In der Hinrunde der „Flens-Oberliga“ stand der 29-Jährige in 13 Spielen auf dem Feld, erzielte dabei satte acht Treffer. „Wir freuen uns also über einen Meisterspieler aus den Jahren 2015-2017 mit unglaublichen Stärken… abseits des Platzes! Aber gerade die weiß Lade gekonnt einzusetzen“, heißt es in der von Pressesprecher Alexander Knull veröffentlichten „facebook“-Mitteilung. Der gebürtige Heider Ladendorf wechselte erst im Sommer 2017 zum VfR, nun ist das Kapitel vorzeitig beendet worden. Bei „Dasse“ erhält der 29-Jährige einen Vertrag bis zum 30.06.2018. Bereits am kommenden Sonntag soll der Mittelfeldmann, der liebevoll „der Wendler“ genannt wird, für die TuS auflaufen. „Dasse“ testet um 13 Uhr in Aumühle gegen den SV Eichede.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.