Connect with us

Liveticker

Liveticker: Eintracht Norderstedt – Hamburger SV U23

Published

on

Liveticker: Zum fünften Mal treffen der FC Eintracht Norderstedt und der Bundesliga-Nachwuchs des HSV nun aufeinander. Die Gastgeber rangieren aktuell knapp hinter der Tabellenspitze, während die Zinnbauer-Equipe im Tabellen-Mittelfeld agiert. Ob sich daran was ändern wird?

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-eintracht-norderstedt-hamburger-sv-u23/“ icon=““ target=“false“]Aktualisieren![/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Eintracht Norderstedt erobert sich die Tabellenführung zurück und schlägt die U23 vom Hamburger SV verdient mit 2:0. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Wie der Stadionsprecher soeben verkündet, wohnen der Partie heute 1275 Zuschauer bei. Die Zuschauer haben für ordentlich Stimmung gesorgt.

88. Minute: Die Gastgeber lassen die Uhr nun nur noch runterlaufen. Die Hamburger haben dem nichts mehr entgegen zu setzten.

86. Minute: Und der Doppeltorschütze darf vorzeitg unter die Dusche. Für Jan Lüneburg betritt Marco Schultz den Platz.

83. Minute: Die Entscheidung in Norderstedt! Nach einem Ball von Phillip Koch spekuliert die HSV-Defensive auf Abseits. Jan Lüneburg ist es egal und trifft ins lange Eck und markiert damit seinen fünften Saisontreffer – 2:0!

82. Minute: So, noch knapp zehn Minuten zu gehen und weiterhin führen die Gastgeber mit 1:0. Viel Zeit bleibt den „Rothosen“ nicht mehr.

77. Minute: HSV-Zepterschwinger Joe Zinnbauer reagiert und wechselt gleich dreifach aus. Jurcher, Jordan und Müller verlassen das Feld. Dafür kommen Feka, Benkarit und Kulikas. Bei den Gastgebern kommt Kummerfeld für Zekjiri.

74. Minute: Phillip Koch chipt das Leder an die Sechzehnerkante zu Jan Lüneburg, der den Ball zu Ermir Zekjiri weiterleitet. Dessen satter Schuss geht allerdings kanpp am rechten Pfosten vorbei. HSV-Schlussmann Tim Mickel wäre chancenlos gewesen.

70. Minute: Das ist nicht wikrlich viel von den „Rothosen“! Enes Küc probiert es mal aus 25 Metern und haut den Ball ins Toraus.

68. Minute: Die Seelinger-Truppe drückt nun mehr und mehr auf den zweiten Treffer, während der HSV in der Offensive weiterhin sehr harmlos bleibt.

64. Minute: Damit haben sich die Norderstedter auch wieder an die Spitze der Tabelle geschoben und die U23 des VfL Wolfsburg überholt. Noch ist die Partie allerdings nicht vorbei.

61. Minute: Nun macht sich die Druckphase der Gastgeber auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Nach einem Freistoß von Kapitän Koch landet der Ball, auf Höhe des Fünfmeterraums, vor den Füßen von Lüneburg, der zur Führung der Norderstedter trifft – 1:0!

59. Minute: Nächste gute Gelegenheit für die Seelinger-Truppe. Nach einem Pass von Koch schirmt Jan Lüneburg Ball und Gegner gut ab, sodass sich Raum für Deran Toksöz bietet. Dessen Schuss landet, ähnlich wie bei Karg Lara, nur knapp neben dem Pfosten.

57. Minute: Wieder eine Verletzungsunterbrechung, aber dieses Mal liegt ein HSV-Kicker am Boden. Sebastian Haut musste kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.

54. Minute: Da ist der erste Torabschluss der Eintracht nach dem Seitenwechsel! Nach einer Brust-Ablage von Jan Lüneburg zieht Neuzugang David Karg Lara aus rund 16 Metern flach ab. Sein Schuss verfehlt sein Ziel nur knapp.

52. Minute: Eine wirkliche Verbesserung ist bisher noch nicht zu sehen. Die Arslan-Chance bisher der einzige Torabschluss in der zweiten Hälfte.

47. Minute: Und der Bundesliga-Nachwuchs legt los wie die Feuerwehr. Nico Charrier mit dem gefühlvollen Ball hinter die Abwehr, wo Ahmet Arslan wartet. Dieser verzieht allerdings seinen Schuss deutlich, sodass der Ball fünf bis sechs Meter am Tor vorbei geht.

46. Minute: Beide Mannschaften sind wieder auf dem Feld und es kann weiter gehen. Wir hoffen auf mehr Torchancen im zweiten Durchgang!

Halbzeit: Nur wenige Sekunden darauf ist Pause in Norderstedt. Mit einem torlosen Unentschieden geht es für beide Teams in die Kabine. Wir hoffen auf mehr Torchancen im zweiten Abschnitt. Ein einer Viertelstunde geht’s weiter.

44. Minute: Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft und die „Rothosen“ bekommen, nach einem Foul von Zekjiri an Arslan noch einmal die Chance per Freistoß. Der gefoulte tritt selber an und setzt das Spielgerät nur kanpp neben den Pfosten. Norderstedt-Keeper Ole Springer wäre allerdings ebenfalls da gewesen.

41. Minute: Norderstedt-Kapitän Phillip Koch beschwert sich lautstark bei Referee Bramlage über ein vermeintliches Foulspiel. Dafür sieht Koch den gelben Karton.

37. Minute: Da war einiges los im Strfraum des HSV! Nach einem Freistoß vergeben erst Mandic und anschließend Lüneburg, aufgrund einer tollen Parade von Mickel, die Chance zur Führung für die Gastgeber. Allerdings hatte der Assistent auch auf Abseits entschieden.

36. Minute: Gute Partie hier in Norderstedt. Die wirklich zwingenden Torchancen fehlen allerdings bisher auf beiden Seiten. Knappe zehn Minuten, in Abschnitt eins, noch zu gehen.

31. Minute: Der eingewechselte Kunath gleich mit einer guten Aktion. Zuerst setzt sich der Norderstedter im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch und legt den Ball anschließend gut raus zu Juri Marxen. Dessen Flanke kann allerdings von Kim, im Sechzehner, geklärt werden.

28. Minute: Dominik Jordan mit der Flanke von der rechten Außenbahn, den Marxen in der Mitte, mit dem Kopf, nur notdürftig klären kann. Aus der zweiten Reihe probiert Enes Küc sein Glück, verzieht allerdings um gut zwei Meter.

24. Minute: Nächste Verletzungsunterbrechung! Wieder ist es Linus Meyer, der etwas abbekommen hat. Der Mittelfeld-Akteur muss anschließend auch den Platz verlassen. Für ihn kommt Yayar Kunath.

20. Minute: Auf der Gegenseite das ähnliche Problem wie eben beim HSV. Juri Marxen mit einem flachen Ball in den Sechzehner, der allerdings von Oschkenat geklärt werden kann. Jan Lüneburg stand bereits einschussbereit vor dem Kasten.

18. Minute: Gute Chance für die Zinnbauer-Truppe. Phillip Müller spielt Nico Charrier im Zentrum gut frei und dieser marschiert in Richtung Tor von Keeper Ole Springer. Auf Höhe des Sechzehners legt dieser den Ball raus zu Jurcher, der das Leder allerdings im Zweikampf gegen Marxen verliert. Da war mehr drin!

16. Minute: Kurze Unterbrechung in Norderstedt. Nach einem Zweikampf mit Ronny Marcos bleibt Linus Meyer, auf Höhe der Eckfahne, liegen und muss behandelt werden.

14. Minute: Norderstedt bisher mit der besseren Spielanlage als die Gäste vom Volkspark, die ihr Glück aktuell in Kontersituationen suchen.

11. Minute: Aufregung auf der Tribüne. Deran Toksöz fällt, nach einem Zweikampf mit Kim, im Strafraum des HSV. Schiedsrichter Bramlage entscheidet allerdings auf Schwalbe und gibt dem Norderstedter die gelbe Karte.

10. Minute: Die Seelinger-Truppe versucht den Bundesliga-Nachwuchs bereits sehr früh zu stören und attakiert diese bereits in der eigenen Hälfte.

8. Minute: Wie uns eben zugetragen worden ist, ist die Schlange an der Kasse inzwischen so lang, dass die Zuschauer bis zur Straße stehen. Auf dem Feld ist es bisher noch relativ ruhig.

3. Minute: Die „Rothosen“ nun ebenfalls mit dem ersten Torabschluss. Ronny Marcos mit der Vorbereitung für Gillian Jurcher, der sein Glück aus sehr spitzem Winkel probiert. Sein Schuss landet allerdings am Außennetz.

2. Minute: Die erste halbe Chance für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Steven Lindener will HSV-Verteidiger Kim den Ball klären, trifft diesen allerdings etwas unglücklich, sodass dieser, über die Latte hinweg, im Toraus landet. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

1. Minute: Der Ball rollt im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber agieren zuerst von rechts nach links.

13.57 Uhr: Beide Mannschaften betreten, angeführt von Referee Henrik Bramlage, den Rasen und setzten ein Zeichen für mehr Fair Play im Fußball. Die Gästefans machen sich ebenfalls etwas bemerkbar.

13.52 Uhr: Alles ist angerichtet, nur die Akteure fehlen noch. Noch rund acht Minuten bis zum Start der Regionalliga-Partie. Im Gästeblock haben sich auch einige Anhänger der „Rothosen“ eingefunden.

13.48 Uhr: Inzwischen sind nur noch die Ersatzspieler beider Teams auf dem Feld. Übrigens gibt es heute eine Premiere: David Karg Lara, vor zwei Wochen aus Spanien nach Norderstedt gewechselt, wird heute gleich von Anfang an auf dem Feld stehen.

13.34 Uhr: Die Tribüne ist schon gut gefüllt. Rund 200 Zuschauer dürften das bereits sein. Inzwischen hat auch das Schiedsrichter-Gespann das grüne Geläuf betreten.

Aufstellung HSV U23: Mickel – Jordan, Kim, Arslan, Müller, Charrier, Marcos, Haut, Küc, Oschkenat, Jurcher

Aufstellung Eintracht Norderstedt: Springer – Mandic, Petersen, Lüneburg, Meyer, Koch, Marxen, Lindener, Karg Lara, Zekjiri, Toksöz

13.30 Uhr: Noch eine halbe Stunde ehe Referee Henrik Bramlage die Partie im Edmund-Plambeck-Stadion eröffnen wird. Die Mannschaften sind bereits beide auf dem Feld und machen sich warm. Wir werfen in dieser Zeit einmal einen Blick auf die Statistik beider Teams: Erst vier Mal trafen beide Mannschaften bisher aufeinander. Dabei konnte der FC drei Spiele für sich entscheiden. Lediglich ein Sieg (3:0) konnte der HSV erringen. Ein Omen für die heutige Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.