Connect with us

Liveticker

Liveticker: Eintracht Norderstedt – Weiche Flensburg

Published

on

Liveticker: Flutlichtzeit an der Ochsenzoller Straße! Der FC Eintracht Norderstedt empfängt den ETSV Weiche Flensburg. Für die Gastgeber soll nach dem Erfolg in der letzten Partie auch heute ein Sieg, gegen die Schleswig-Holsteiner, her. Wir berichten live aus dem Edmund-Plambeck-Stadion:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://wp.me/p5fmpD-8C5″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Ochsenzoller Straße! Der FC Eintracht Norderstedt verliert mit 1:2 gegen den ETSV Weiche Flensburg. Bittere Niederlage für die Seeliger-Schützlinge, das das eigentlich gut gemacht haben. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen allen noch einen schönen Abend.

90.+3. Minute: Die Nachspielzeit fällt recht üppig aus.

90. Minute: Es folgt ein weiterer wechsel beim ETSV. Fabian Arndt geht und Pastor Sanchez kommt.

88. Minute: Kleine Info von den anderen Plätzen. Der VfB Lübeck macht das 2:0 gegen den TSV Havelse und die U23 des FC Sankt Pauli geht mit 1:0 gegen die SpVgg Drochtersen/Assel in Führung.

87. Minute: Die letzten Minuten sind auf der Uhr. Langsam wird’s eng für Norderstedt.

84. Minute: Die Eintracht startet noch einmal die Schlussoffensive und wirft nun, verständlicher Weise, alles nach vorne. Flensburg kloppt den Ball inzwischen nur noch aus der eigenen Hälfte.

82. Minute: Erster Wechsel jetzt auch bei den Gästen. Jannick kommt für Rene Guder.

80. Minute: Letzter Wechsel bei Norderstedt. Jan-Philipp Rose kommt für Linus Meyer.

78. Minute: Eintracht-Coach Thomas Seeliger reagiert sofort und bringt Kunath für Kummerfeld.

76. Minute: Toooor für ETSV Weiche Flensburg! War das er späte Lucky-Punch für die Gäste aus dem Norden? Der heute stark aufspielende Fabian Arndt bedient Guder, der sich mit einer kurzen Körpertäuschung von seinem Gegenspieler löst und dann eiskalt ins lange Eck, an Höcker vorbei, abschließt.

72. Minute: Nachdem Jan Lüneburg von den Beien geholt wird, entscheidet Referee Schlüwe auf Freistoß für Norderstedt. Koch tritt an und setzt das Leder nur einen halben Meter drüber.

70. Minute: das war schlecht ausgespielt vom ETSV Weiche. Nach einem Ballverlust der Eintracht ergab sich über rechts Platz für Fabian Arndt, der aus halbrechter Psotion hätte selbst abschließen müssen, dann das Leder aber noch einmal quer legte und damit die Situation quasi selbst entschärfte.

67. Minute: Hier passiert weiterhin nicht wirklich viel. Beide Teams sind sehr darauf bedacht, keine Fehler mehr zu begehen und nicht in Kontersituationen gegen sich zu kommen. Das sorgt natürlich nicht gerade für eine ansehnliche Partie. Knapp zwanzig Minuten sind hier noch zu gehen.

63. Minute: Im Parallelspiel ist der VfB Lübeck soeben mit 1:0, gegen den TSV Havelse, in Führung gegangen. Haritos hat mit einem Lupfer über TSV-Keeper Jensen getroffen.

59. Minute: Irgendwie fehlt jetzt auf beiden Seiten die Entschlossenheit um sich wirklich gute Chancen kreieren zu können. Drinkuth eben mit einem Abschluss, der aber deutlich drüber ging.

55. Minute: Was für eine Chance für die Eintracht in Führung zu gehen! Marxen mit der butterweichen Flanke von der rechten Außenbahn auf den ersten Pfosten, wo er Linus Meyer verpasste und Jan Lüneburg anschließend, am zweiten Pfosten, nur eine Schuhgröße mehr zu Eintracht-Führung fehlt.

53. Minute: Schlimmer Bock von Marin Mandic, der einen Rückpass genau vor die Füße von Fabian Arndt klärt. Doch den Schuss des 20-Jährigen kann Höcker im Nachfassen sichern.

51. Minute: Die Eintracht wirkt nach der Pause etwas wacher als die Gäste aus Weiche und kommen jetzt auch zur nächsten Torchance. Jan Lüneburg verlängert das Leder mit dem Kopf für Linus Meyer und der 24-jährige schlägt eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten. Doch Kummerfeld fliegt knapp vorbei.

48. Minute: Gegenüber der Tribüne steht übrigens schon der Kamera-Trum für das DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth am übernächsten Wochenende. Dann düfte die Hütte hier voll sein.

46. Minute: Weiter geht’s im Emdund-Plambeck-Stadion und die Gastgeber haben gewechselt. Dane Kummerfeld ist jetzt für Haris Kevac auf dem grünen Rasen aktiv.

Halbzeit: Pause an der Ochsenzoller Straße und das Unentschieden geht bis hierhin in Ordnung. Beide Teams mit guten Tormöglichkeiten und einigen Fehlern in der Defensive. Wir freuen uns auf die zweiten 45 Minuten und melden uns in einer Viertelstunde wieder. Euch eine schöne Pause!

40. Minute: Die letzten fünf Minuten im ersten Abschnitt laufen. Durch die wenigen Unterbrechungen dürfte die Partie realtiv zeitig, wahrscheinlich beim Spielstand von 1:1, abgepfiffen werden.

37. Minute: Die Eintracht meldet sich zurück und Flensburg kann sich bei seinem Keeper bedanken, dass es weiterhin 1:1 steht. Florian Kirschke eben mit einer tollen Fußabwehr gegen Felix Drinkuth, der aus wenigen Metern abgeschlossen hatte. Zuvor hatte bereits Thomsen gegen Toksöz geblockt.

34. Minute: Seit dem Treffer von Jan Lüneburg wartet die Eintracht nun schon auf einen Torabschluss. Aber irgendwie sieht es aktuell nicht so aus, als würde es diesen demnächst geben.

30. Minute: Bei Norderstedt läuft in den letzten Minuten nicht wirklich viel zusammen. Die Seeliger-Truppe leistet sich viele einfache Abspielfehler und läuft immer wieder in die Konter der Flensburger.

27. Minute: Tooor für den ETSV Weiche Flensburg! Eine schöne Kombination führt bei den Schleswig-Holsteinern zum Erfolg. Nach einem Doppelpass ist es Rene Guder, der eine Falnke in den Eintracht-Strafraum schlägt. Am zweiten Pfosten wartet ETSV-Stürmer Tim Wulff, der per Kopf zum Ausgleich trifft.

22. Minute: Und im Gegenzug fast der Ausgleich! Über den rechten Flügel kommt Jannis Pläschke druch und kann den Ball perfekt in die Box spielen. Dort landet der misslungene Klärungsversuch von Meyer vor den Füßen von Drews, der allerdings in Norderstedt-Keeper Höcker seinen Meister findet.

20. Minute: Toooor für den FC Eintracht Norderstedt! Eben hatten wir noch von der fehlenden Kreativität gesprochen – jetzt zappelt der Ball im Netz. Lüneburg wird perfekt von Drinkuth bedient, setzt sich dann – erst im zweiten Versuch – gegen seinen Gegenspieler durch und trifft auf fünf Metern zur Führung.

19. Minute: Beiden Teams fehlt noch etwas die Kreativität, doch eben deutete sich diese schon einmal an. Doch das schöne Zuspiel von Linus Meyer kam etwas zu weit für Drinkuth.

16. Minute: Die Jurgelreit-Elf macht es der Eintracht bereits in der eigenen Hälfte schwer und stellt die Räume früh zu – attackiert dann geschickt. Dennoch: Ein gefährlicher Abschluss fehlt.

13. Minute: Die Gäste aus Schleswig-Holstein sind zwar bemüht sich in die Nähe des Eintracht Strafraums zu kombinieren, aber bisher fehlt die nötige Entschlossenheit. Denn auch der erneute Distanzschuss von Fabian Arndt kann Johannes Höcker im Norderstedt-Kasten nicht in Gefahr bringen.

9. Minute: Es geht munter hin und her im Edmund-Plambeck-Stadion. Fabian Arndt wird an der Sechzehnerkante in Szene gesetzt und probiert sein Glück mit einem Flachschuss – vorbei.

7. Minute: Es sind sogar eine Hand voll Gäste-Fans aus Flensburg gekommen, die ihre Mannschaft mit lautem Gesang supporten. Bisher hatten die Gastgeber allerdings die besseren Chancen.

4. Minute: Die Eintracht kommt zur ersten richtig dicken Gelegenheit! Nach einer schönen Kombination von Drinkuth, Toksöz und Marxen bringt letzterer den Ball flach in den Sechzehner, wo Linus Meyer völlig blank steht, aber an der starken Parade von Kirschke scheitert. Der Nachschuss von Toksöz wird geblockt.

2. Minute: Die Gäste starten mutig und kommen gleich zum ersten Torabschluss. Jonas Walter probiert es mit einem Schuss aus der Distanz, der aber einen guten Meter am Eintracht-Kasten vorbei geht.

1. Minute: Der Ball an der Ochsenzoller Straße rollt!

19.19 Uhr: In gut zehn Minuten rollt hier dann der Ball. Geleitet wird die Partie übrigens von Marius Schwüle. Seine Assistenten sind Marco Gewecke und Marco Großöhmichen. Beide Mannschaften sind inzwischen wieder in den Kabinen, nur noch die Ersatzspieler sind auf dem Feld.

Aufstellung ETSV: Kirschke – Arndt, Drews, Ostermann, Walter, Guder, Hasanbegovic, Thomsen, Wulff, Pläschke, Wirlmann

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Opoku Karikari, Lüneburg, Meyer, Kevac, Koch, Marxen, Lindener, Drinkuth, Toksöz

19.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion zur Partie zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und dem ETSV Weiche Flensburg. Die Aufstellung beider Teams geben wir Euch gleich durch. Wir wollen von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.