Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – FC Sankt Pauli U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag an der Ochsenzoller Straße! Der FC Eintracht Norderstedt hat die U23 des FC Sankt Pauli zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber können den Anschluss nach oben packen – die Gäste müssen nach unten gucken. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-fc-sankt-pauli-u23-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Norderstedt! Auch die große Schlussoffensive der Seeliger-Schützlinge führt nicht zum Erfolg, weshalb sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden trennen, was ingesamt auch so in Ordnung geht. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag!

87. Minute: Die letzten Minuten laufen und die Gastgeber drücken jetzt auf die Führung. Die Boys in brown kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Soeben segelte ein Freistoß von dane Kummerfeld nur äußerst knapp am rechten Pfosten vorbei. Das werden letzte harte Minuten für die Gäste.

85. Minute: Und das Aluminium verhinert den Einschlag in Norderstedt. Philipp Koch setzt den Freistoß nur an die Querlatte, den zweiten Ball haut Felix Drinkuth in die Wolken. Glück für den FCSP!

84. Minute: Rot für Brian Lukas Kolgin, der Marin Mandic zentral, 16 Meter vor dem Tor, von den Füßen holt. Zudem ergibt sich eine sehr gefährliche Freistoßsituation, die wohl Koch ausführen wird.

80. Minute: Beide Mannschaften wechseln! Bei den Gästen kommt Tim-Julian Pahl für Marcell Sobotta und bei den Gastgebern aus Norderstetd ist jetzt Dane Kummerfeld für Ermir Zekjiri auf dem Platz.

78. Minute: Die Kiezkicker verlieren, 25 Meter vor dme eigenen Kasten, das Leder an den heute guten felix Drinkuth, der anschließend noch einige Meter geht und dann abschließt. Aber auch wenn sein Ball noch kurz vorher aufsetzt, hat Sevnd Brosersen mit dem Schuss des Eintracht-Kickers keine Probleme.

75. Minute: Endlich wider etwas Leben in der Partie. Diesmal probiert Jan Lüneburg sein Glück von der Sechzehnmeterkante, doch auch er kann das Spielgerät nicht in den Maschen unterbringen.

73. Minute: Seit langem der erste vernünftige Torschuss und wahrscheinlich, war dieser nicht einmal richtig gewollt. Felix Drinkuth verzog seine Flanke etwas, sodass diese bereits auf dem ersten Pfosten gefährlich wurde und FCSP-Schlussmann Svend Brodersen Mühe hatte, das Leder noch zu klären.

69. Minute: Erster Wechsel bei Eintracht Norderstedt. Linus Meyer kommt für Laurynas Kulikas.

65. Minute: Aktuell passiert nicht allzu viel auf dem grünen Rasen in Norderstedt – die Partie plätschert so vor sich hin. Wenn etwas passieren sollte, melden wir uns natürlich sofort wieder.

58. Minute: Dicke Möglichkeit für die Seeliger-Schützlinge erneut in Führung zu gehen. Drinkuth mit der flachen Hereingabe und in der Mitte verpasst Lüneburg nur äußert knapp den Einschlag.

56. Minute:  Kurze Unterbrechung in Norderstedt, die die Gäste zum wechseln nutzen. Nico Empen kommt für Marian Kunze. Derweil muss Karikari auf dem Feld behandelt werden. Bei einem Zweikampf hatte sich der Eintracht-Verteidiger am Oberschenkel verletzt und bekommt nun einen Verband.

51. Minute: Wir haben da noch zwei Ergebnisse von den anderen Plätzen. Die U21 des HSV gewinnt, durch Treffer von Jatta und Knoell, mit 3:1 gegen VfV Borussia 06 Hildesheim und der BSV SW Rehden führt aktuell mit 1:0 beim SV Eichede. Für die Gäste erzielte Maciej Zieba den bisher einzigen Treffer.

48. Minute: Die Gastgeber kommen gut aus der Kabine. Marxen mit der Flanke auf den Kopf zu Kulikas, dessen Kopfball allerdings noch etwas zu unpräzise ist und noch einen guten Meter über dem Tor landet.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ochsenzoller Straße! Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit dem 1:1-Unentschieden geht’s für beide Truppen in die Kabine. Beiden Teams kann man durchaus eine gute erste Hälfte attestieren, die vor allem druch viel Tempo geprägt war. Wir melden uns, in einer Viertelstunde, dann mit der zweiten Hälfte wieder.

45.+1 Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Der Ausgleich in Norderstedt und der ist nichtmal unverdient. Nach einem Freistoß von Marcell Sobotta ist es Brian Lukas Koglin, der das Leder mit dem Hinterkopf ins lange Eck bugsiert. Referee Eric Müller hat die Partie nicht einmal wieder angepiffen.

41. Minute: Dennis Rosin mit dem katastrophalen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Der Ball landet direkt in den Füßen von Felix Drinkuth, der sich anschließend Tempo aufnimmt und sich Richtung FCSP-Kasten aufmacht. Sein Schuss, kurz vor der Strafraumkante, landet allerdings erneut neben dem rechten Pfosten.

38. Minute: Vorhin waren die noch Mangelware, jetzt sind die Torchancen auf beiden Seiten da. Deran Toksöz probiert es erneut aus der Distanz, sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

35. Minute: Nahezu im Gegenzug hätte hier der Ausgleich fallen müssen. Maurice Litka kommt wieder über links durch und spielt dann vom Sechzehnereck einen schönen flachen Pass auf den ersten Pfosten. Dort wartet bereits Jan-Marc Schneider, doch dieser setzt das Spielgerät nur ans Außennetz.

33. Minute: Tooor für den FC Eintracht Norderstedt. Da sind die Kiezkicker einmal unaufmerksam und da ist es passiert. Deran Toksöz mit der mustergültigen Flanke auf den Kopf von Laurynas Kulikas, der zuerst noch an der straken Parade von Svend Brodersen scheitert. Der zweite Ball landet aber vor den Füßen von Jan Lüneburg, der trotz großer Abseitsproteste des FCSP, zur Eintracht-Führung trifft.

29. Minute: Knappe halbe Stunde rum, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Beide Mannschaften sind zwar sehr bemüht und probieren immer wieder Tempo aufzunehmen, doch bisher fehlt beiden Teams der letzte Pass und der letzte Abschluss. Deshalb sehen die rund 400 Zuschauer bisher wenig Torchancen.

25. Minute: Auf der Gegenseite hätte es fast geklingelt. Kulikas bedient Koch, der zu einem seiner Kunstschüsse ansetzt. Sein Ball fliegt nur äußerst knapp am rechten oberen Kreuzeck vorbei.

23. Minute: Gute Kuntermöglichkeit für den FCSP. Nach einem Eintracht-Freistoß schickt Park Litka auf die Reise, der anschließend den mitgelaufenen Sobotta bedient. Dieser legt anschließend für Kunze ab, der sich aber für den falschen Pass entscheidet und deshalb die Situation selbst entschärft.

19. Minute: Nach einem Foul im Mittelfeld bringt Deran Toksöz einen Freistoß in den FCSP-Strafraum, der anschließend in den Rückraum geklärt wird. Dort wartet erneut Toksöz und feuert einen ordentlichen Schuss in Richtung Brodersen ab. Der Ball verfehlt sein Ziel um einen guten halben Meter.

15. Minute: Die Boys in Brown kontern. Über die linke Außenbahn läuft Maurice Litka Philipp Koch locker davon und bringt anschließend eine schöne Flanke in den Sechzehnmeterraum. Am zweiten Pfosten wartet Marian Kunze, kommt allerdings nicht entscheidend an den Ball.

11. Minute: Alles deutet hier auf eine gute Partie hin, auch wenn auf beiden Seiten noch die wirklich zwingenden Gelegenheiten fehlen. Viel Tempo und schöne Spielzüge sind bisher hier zu sehen.

7. Minute: Erste bessere Aktion der Gastgeber. Nach einem Eckball von Kapitän Koch kommt Mandic mit dm Kopf an den Ball und FCSP-Keeper Brodersen fliegt am Leder vorbei. Doch der Kopfball des Eintracht-Verteidigers kommt nicht auf den Kasten der Gäste. Anschließend wird die Situation geklärt.

3. Minute: Bei der Eintracht gibt Laurynas Kulikas heute übrigens sein Startelf-Debüt. Der Stürmer kam vor der Saison von der U21 des Bundesligisten Hamburger SV zum FC Eintracht Norderstedt.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee der heutigen Partie ist Eric Müller.

13.42 Uhr: Während sich die Spieler auf dem Feld gerade auf die Partie vorbereiten, machen sich auch die Schiedsrichter am Seitenrand warm. Dabei fällt eines besonders auf: Alle drei haben Mikrofone und Empfänger in den Ohren. Dann kann ja bei der Kommunikation nichts mehr schief gehen.

Aufstellung FCSP: Brodersen – Ambrosius, Koglin, Sobotta, Kunze, Litka, Keller, Rasmussen, Rosin, Schneider, Park

Aufstellung FCE: Höcker – Mandic, Opoku Karikari, Lüneburg, Kulikas, Koch, Marxen, Drinkuth, Zekjiri, Rose, Tksöz

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In einer guten halben Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und der U23 des FC Sankt Pauli. Jetzt wollen wir aber erstmal von Euch wissen: Wer holt heute in Norderstedt die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.