Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker: Regionalliga-Auftakt im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt die U21 des Hamburger SV zu Gast an der Ochsenzoller Straße. Die Gäste aus dem Volkspark werden als Geheimfavorit gehandelt – die Gastgeber wollen zu Hause dreifach punkten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-hamburger-sv-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt und die U21 des Hamburger SV trennen sich mit einem 2.2-Unentschieden, was am Ende so auch durchaus in Ordnung geht. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

86. Minute: 1025 Zuschauer haben sich zum Regionalliga-Auftakt in Norderstedt eingefunden.

80. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Wieder fällt der Ausgleich in Norderstedt, wieder konnte man nicht wirklich mit dem Treffer rechnen. Törless Knöll wird wunderbar in Szene gesetzt, kann die Kugel über die Linie drücken. Großer Jubel bei den mitgereisten Fans und auf der Trainerbank!

79. Minute: Dritter Wechsel beim Hamburger SV U21! Patrick Storb macht Platz  für Bibie Njie.

76. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Koch ersetzt Doppeltorschütze Drinkuth.

73. Minute: Was für eine Chance für die Gastgeber, hier alles klar zu machen. Dane Kummerfeld lässt auf der linken Seite Patrick Storb stehen und scheitert anschließend – aus spitzem Winkel – im eins gegen eins an HSV-Keeper Morten Behrens. Da war deutlich mehr drin für die Heyne-Truppe. Glück für den HSV!

70. Minute: Erster Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Sinisa Veselinovic kommt für Jan Lüneburg.

65. Minute: Nächste gute Gelgenheit der Gastgeber, hier die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Nach einem Toksöz-Freistoß steigt Marin Mandic in der Mitte am höchsten und feuert einen Kopfball auf den HSV-Kasten ab. Keeper Morten Behrens ist aber wachsam, kann die Kugel sogar noch fangen.

61. Minute: Der HSV versucht nun wieder deutlich mehr in der Offensive zu machen, kommt bisher aber nicht wirklich gegen die gut gestaffelte Eintracht-Abwehr an. Bisher ist das zu wenig.

51. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Felix Drinkuth wird am Sechzehner freigespielt und taucht alleine vor Morten Behrens auf. Der Eintracht-Stürmer bleibt ganz cool und spitzelt die Kugel an dem HSV-Schlussmann vorbei ins Netz. Blitzstart der Gastgeber nach dem Pausen-Wasser.

48. Minute: Zweiter Wechsel beim Hamburger SV U21! Kwarteng ist nun für Youngjae Seo auf dem Feld.

46. Minute: Weiter geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Skorczyk das Spiel wieder freigegeben.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Beide Mannschaften nehmen das 1:1-Unentschieden mit in die Kabine. Ingesamt geht das auch so in Ordnung, beide Teams sind durchaus bemüht Fußball zu spielen. Wir melden uns in knapp einer Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit wieder. Bis gleich!

40. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Mit seiner ersten Aktion holt Ito gleich einen Elfmeter heraus, wird von Jordan Brown von den Beinen geholt. Törless Knöll nimmt sich der Sache an und bleibt ganz sicher, verwandelt unten links und verlädt damit Eintracht-Keeper Höcker. Ausgleich in Norderstedt.

38. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Tatsuya Ito ersetzt den verletzten Christian Stark.

34. Minute: Die Heyne-Truppe macht nun deutlich mehr in der Partie, hat hier deutlich die Kontrolle übernommen. Die Rothosen wirken in den letzten Minuten vom Rückstand etwas geschockt.

28. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die Gastgeber gehen aus dem Nichts in Führung, auf beiden Seiten hatte sich hier nicht unbedingt ein Tor angekündigt. Yayar Kunath spielt die Pille zu Felix Drinkuth, der sich aus 20 Metern halbrechter Position ein Herz fasst und ins rechte untere Eck trifft.

24. Minute: Erste bessere Möglichkeit für die Gastgeber. Über Yayar Kunath landet der Ball an der Sechzehnerkante bei Felix Drinkuth, der die Kugel anschließend auf Deran Toksöz weiterleitet. Dieser setzt zum Abschluss an, doch HSV-Neuzugang Henrik Giese wirft sich in den Schuss – klärt somit den Ball.

20. Minute: Die Eintracht-Fans haben ihren Sing-Streik beendet und unterstützen ihre Mannschaft nun mit Trommeln und Gesängen. Dafür gibt es großen Beifall von den mitgereisten HSV-Fans.

17. Minute: Schöner Spielzug der Gäste aus dem Volkspark. Christian Stark wird auf dem linken Flügel geschickt, lässt Marcus Coffie anschließend im Regen stehen. Sein Abschluss auf das linkere untere Eck wird aber eine sichere Beute für Norderstedt-Schlussmann Johannes Höcker. Keine große Gefahr.

14. Minute: Sehr mau hier, was beide Mannschaften auf dem Rasen zeigen. Keine Torchancen und wenig Bewegung machen das Spiel wenig attraktiv. Liegt vielleicht auch an dem Wetter – sehr warm heute.

9. Minute: Die Rothosen-U21 investiert bisher mehr in die Partie, sucht auch den Weg nach vorne. Nach einem Freistoß von Mo Gouaida kommt Patrick Storb aus dem Gewühl zum Absschluss, kann seinen Ball allerdings nicht wirklich platzieren. Die Kugel geht einen guten halben Meter über die Querlatte.

7. Minute: Erste gute Nachricht aus dem Parallelspiel von Altona 93! Der Aufsteiger ging bereits nach drei Minuten, durch einen Treffer von Jan-Ove Edeling in Führung. Hier bleibt es vorerst beim 0:0.

5. Minute: Bisher bleiben beide Mannschaften noch ohne ersten Torschuss. Die Heimfans sind heute übrigens in einem Sing-Streik. Grund dafür sind gescheiterte Gepräche mit dem Verein über eine Choreo.

2. Minute: Norderstedt läuft die Gäste aus dem Volkspark bereits sehr früh an, will die Rothosen damit unter Druck setzen. Bisher kommt die Titz-Equipe aber noch sehr gut damit klar, hat keine Probleme.

1. Minute: Los geht’s an der Ochsenzoller Straße! Referee Tim Skorczyk hat das Leder freigegeben.

13.51 Uhr: Unter den Augen des ehemaligen Norderstedt-Trainers Thomas Seeliger beginnt in wenigen Minuten die Partie im Edmund-Plambeck-Stadion. Was tippt Ihr für die Partie? Gleich geht’s los!

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Storb, Haut, Jurcher, Steinmann, Knoell, Ronstadt, Stark, Giese, Gouaida

Aufstellung FCE: Höcker – Mandic, Coffie, Kunath, Kummerfeld, Lüneberg, Marxen, Drinkuth, Brown, Rose, Toksöz

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und der U21 Hamburger SV. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt die edrei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.