Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – Lüneburger SK

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt hat den Lüneburger SK Hansa im Edmund-Plambeck-Stadion zu Gast. Die Hausherren könnten mit einem Dreier bis nach ganz oben rutschen – der LSK sich von unten befreien. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-lueneburger-sk“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt gewinnt, durch den Doppelschlag von Veselinovic und Mandic mit 2:0 gegen den Lüneburger SK und schiebt sich damit auf den zweiten Platz. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

86. Minute: Dritter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Jan Lüneburg kommt für Sinisa Veselinovic.

76. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Philipp Koch schlägt einen Eckball in den Fünfmeter-raum, wo Marin Mandic sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und zum 2:0 trifft. Das für ein Doppelschlag der Heyne-Elf. Im ersten Abschnitt war so ein Spielverlauf noch komplett undenkbar.

73. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Da zappelt die Kugel im Netz und der Flick-Flack-Jubel ist im Kasten. Sinisa Veselinovic wird im Sechzehner von Toksöz bedient und hämmert die Kugel aus kurzer Distanz in den linken oberen Giebel. Das hatte sich jetzt nicht unbedingt so angedeutet.

71. Minute: Zweiter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Steven Lindener ersetzt den verletzten Rose.

67. Minute: Erster Wechsel beim Lüneburger SK! Niclas Treu kommt für Felix Vobejda in die Partie.

66. Minute: Erster Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Felix Drinkuth ersetzt Linus Meyer auf dem Feld.

65. Minute: Aufschrei in Garstedt! Nach einem Eckball geht Ole Springer zu Boden, doch die Pfeife von Referee Hippel bleibt stumm. Veselinovic ist zu überrascht um den Abpraller zu versenken.

59. Minute: Richtig dicke Möglichkeit für die Gastgeber, hier in Führung zu gehen. Springer rettet gegen Dane Kummerfeld mit einem starken Refelx und bewahrt seine Fraben so vor dem Rückstand.

55. Minute: Ein Lebenszeichen von den Gastgebern! Philipp Koch führt einen Freistoß mal flach aus, bei dem Springer tatsächlich sogar eingreifen muss. Gefährlich wurde es dabei allerdings nicht.

50. Minute: Lüneburg dreht hier nun ordentlich auf und bekommt so viele Torchancen, wie beide Seiten in der ersten Hälfte zusammen. Felix Vobejda mit einem schönen Drehschuss, den Höcker auch erst im Nachfassen packen kann. Es scheint sich nun ein wirkliches Fußballspiel mit Torchancen zu entwickeln.

48. Minute: Die erste gute Chance nach der Pause gehört den Gästen aus Lüneburg! Nach einem Eckball steigt Kevin Krottke am höchsten und nickt in Richtung Eintracht-Kasten. Johannes Höcker war bereits geschlagen, doch Yayar Kunath klärt die Pille auf der Linie. Das hätte auch anders ausgehen können.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ochsenzoller Straße! Referee-Gespann und Spieler sind wieder auf dem Feld.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Wir sind dann mal ein Stück Kuchen essen. Das tut nach der Fußball-Magerkost aus der ersten Halbzeit bestimmt gut. Wir melden uns gleich wieder.

41. Minute: Wenn schon aus dem Spiel heraus nichts geht, dann vielleicht nach einer Standard. Ilgner holt Toksöz von den Beinen, sieht dafür völlig zurecht den gelben Karton. Der anschließende Freistoß von Jan-Philipp Rose wird sogar minimal gefährlich, landet aber dennoch recht deutlich neben dem Pfosten.

35. Minute: Ach, übrigens. Eintracht Norderstedt spielt in den DFB-Pokal-Trikots. Warum wir Euch das erzählen? Weil es sonst leider immer noch nichts anderes zu berichten gibt. Wir drücken die Daumen.

29. Minute: Sportlich bleibt das weiterhin sehr mau, was beide Mannschaften hier anbieten. Wir würden Euch gerne mehr positives erzählen, aber aktuell gibt die Partie wirklich nicht mehr her.

25. Minute: EN-Trainer Dirk Heyne probiert die Taktik seiner Mannschaft zu korrigieren, bisher klappt das nicht so wirklich. Torchancen bleiben leider auf beiden Seiten weiterhin Mangelware.

19. Minute: Eben sagen wir es noch, nun bekommt die Eintracht ihre erste Möglichkeit. Linus Meyer steckt die Kugel in die Gasse für Veselinovic, der an der guten Parade von Springer scheitert.

16. Minute: Von der Eintracht kommt bisher nicht wirklich viel. Drei, vier schöne Kombinationen – mehr allerdings auch nicht. Die Otte-Schützlinge räumen hinten drin alles noch sehr locker ab.

13. Minute: Ilgner schickt Marian Kunze mit einem schönen Pass auf die Reise, den Rose unfreiwillig noch scharf macht. Dessen Hereingabe landet auf dem Kopf von Kevin Krottke, dessen Kopfball allerdings knapp über den Querbalken geht. Aber immerhin der erste wirkliche Torabschluss in der Partie.

10. Minute: Die ersten zehn Minuten sind rum und bisher können wir noch kein kleines Fazit ziehen. Norderstedt zeigte aber bisher schon, dass sie kombinieren können. LSK steht hinten aber sicher.

7. Minute: Die Anfangsphase scheint bisher relativ ausgeglichen zu sein. Beide Teams beschnuppern sich erst einmal und bekamen bisher noch nicht nennenswert vor den gegnerischen Kasten. Wenig los.

5. Minute: Das ging viel zu einfach, wie Thure Ilgner an Philipp Koch vorbei kommt und anschließend bis zum Sechzehner laufen kann, ohne angegriffen zu werden. Sein Schuss geht rechts vorbei.

2. Minute: Erste kleine Chance für die Gäste aus Niedersachsen. Erst klärt Bojadgian einen Ball ins Aus, der anschließende Eckball wird im EN-Strafraum hin und her geschoben. Doch ein wirklicher Torschuss kommt dabei nicht zu Stande. Juri Marxen schlägt den Ball aus der Gefahrenzone ins Mittelfeld.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Timo Hippel hat das Leder freigegeben.

Aufstellung LSK: Springer – Deichmann, Zazai, Peuer, Kunze, Büchler, Krottke, Vobejda, Ilgner, Pägelow, Eden

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Kunath, Kummerfeld, Meyer, Koch, Marxen, Bojadgian, Rose, Toksöz, Veselonivic

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und dem Lüneburger SK Hansa. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.