Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – Drochtersen/Assel

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt hat das den SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber können zu den Top-Five aufschließen – DA kann Norderstedt bei Sieg überholen. Wir berichten live aus Garstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-spvgg-drochtersen-assel“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt kassiert gegen die SpVgg Drochtersen/Assel, wie schon im Hinspiel, eine 0:4-Klatsche. Ein Satz mit X, das war wohl nix. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

89. Minute: Symbolisch für den Auftritt der Eintracht heute! Über rechts dringt Veselinovic in den Sechzehner ein und legt für Drinkuth quer, der ansttatt zu treffen lieber Kühn anschließt. Ganz grausam.

84. Minute: Die letzten Minuten in Garstedt laufen. Die Eintracht quält sich langsam über die Ziellinie.

78. Minute: Wenn man schon kein Glück hat, dann kommt nun auch noch Pech dazu. Felix Drinkuth schlägt die Pille von rechts in die Box, wo Marlon Stannis der Ball in der Box aber über den Fuß rutscht.

76. Minuter: Dritter Wechsel beim SpVgg Drochtersen/Assel! Julian Stöhr kommt für Nico Mau ins Spiel.

74. Minute: Dritter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Till Baumann kommt für Juri Marxen ins Spiel.

69. Minute: Da scheppert die Pille ans Aluminium! Sven Zöpfgen probiert sein Glück mal aus halblinker Position, zielt allerdings etwas zu genau und hämmert die Kugel nur an den Eintarcht-Querbalken.

65. Minute: Doppelwechsel bei Eintarcht Norderstedt! Koch/Choi gehen, Meien/Stannis kommen.

65. Minute: Erster Wechsel beim SpVgg Drochtersen/Assel! Erdogan Pini ersetzt Florian Nagel im Spiel.

60. Minute: Nach einer Stunde verzeichnet dann auch mal die Eintracht einen Torschuss. Deran Toksöz schickt Linus Meyer auf die Reise, der nur ganz knapp über den Drochtersen-Querbalken zielt.

57. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Die Eintracht zerfällt in ihre Einzelteile. Wieder reicht ein einfacher Querpass für die Gäste, um hier nachzulegen. Diesmal bedient Alexander Neumann Florian Nagel, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben braucht. Norderstedt droht ne richtige Klatsche.

55. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Das dürfte die Entscheidung in Garstedt gewesen sein. Wieder bedient Florian Nagel Alexander Neumann, der vor Höcker erneut eiskalt bleibt und den Ball an den Innenpfosten donnert. Von dort springt die Pille ins Netz. Sehr schöner Angriff der Gäste aus DA.

53. Minute: Der zweite Druchgang beginnt genau so, wie der Erste. Viel Geplänkel im Mittelfeld ohne nennenswerte Torraumszenen. Die beiden Tore sind heute das große Highlight im Spiel.

46. Minute: Der Ball in Norderstedt rollt wieder! Beide Mannschaften sind zurück auf dem grünen Rasen.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit einem 2:0-Rückstand geht es für den FC Eintracht Norderstedt zurück in die Kabine. Wir machen auch kurz Pause und melden uns gleich wieder.

40. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Und schon legen die Gäste eiskalt nach. Florian Nagel flankt von der rechten Außenbahn in die Box, wo nur Marin Mandic zwei Spieler decken muss. Wieder kommt Neumann an die Kugel, diesmal busgiert der SpVgg-Akteur die Pille mit dem Kopf in die Maschen.

39. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Was für ein Bock von Eintracht-Keeper Johannes Höcker, der einen langen Ball unterschätzt und drunter durch läuft. Alexander Neumann schaltet blitzschnell um und muss die Pille anschließend nur noch ins leere Tor schieben. Ganz bitter für EN.

29. Minute: Knappe halbe Stunde jetzt rum in Norderstedt, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Auf dem Platz passiert nicht viel, der Ball ist oft im Mittelfeld unterwegs. Wenn es dann mal gefährlich wird, dann ist das eher zufällig. Sowohl von der EIntracht, als auch von den Gästen aus Drochtersen/Assel.

24. Minute: Die Sonne brennt vom Himmel und bei solchen Temperaturen ist es wichtig, dass die Spieler viel trinken. Dazu wird eine kurze Verletzungsunterbrechung genutzt. Geht gleich weiter in Garstedt.

20. Minute: Nix los in Norderstedt, der Ball ist viel im Mittelfeld unterwegs. Torchancen gibt es auf beiden Seiten nicht wirklich, oft fehlt der letzte Pass in die Tiefe. Bisher kein gutes Regionalligaspiel hier.

6. Minute: Und auch die Gäste melden sich erstmals ansatzweise vor dem gegnerischen Kasten. Nico Mau schlägt einen Freistoß in die Box, der allerdings wirkungslos verpufft. Da wäre noch mehr drin gewesen.

3. Minute: Der erste Torabschluss der Partie gehört den Hausherren aus Norderstedt. Deran Toksöz probiert es von der Sechzehnerkante, setzt seinen Abschluss allerdings sehr deutlich über den DA-Kasten.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Marius Schlüwe hat das Leder freigegeben.

Aufstellung DA: Kühn – Klee, Serra, Grahle, Nagel, Gooßen, Mau, Behrmann, Neumann, Fiks, Zöpfgen

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Coffie, Meyer, Koch, Marxen, Lindener, Drinkuth, Choi, Toksöz, Veselinovic

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und die SpVgg Drochtersen/Assel. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.