Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Nach dem torlosen Unentschieden gegen den TSV Havelse tritt der FC Eintracht Norderstedt am Samstagmittag zum „Auswärtsspiel“ bei der U23 des FC Sankt Pauli an. Die „Kiezkicker“ sind wieder mehr in der Spur und können, mit einem Dreier, sich von den unteren Tabellenregionen absetzten. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-eintracht-norderstedt/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Die Gäste ließen in der zweiten Halbzeit einfach nichts anbrennen und nehmen daher die drei Zähler mit nach Hause. Schönen Samstagnachmittag noch! Endstand: 0:2

90.+1 Minute: Das wäre es gewesen! Nico Empen probiert es, aus 16 Metern, noch einmal und findet in FCE-Keeper Ole Springer seinen Meister.

86. Minute: Die Eintracht spielt die Führung aus der ersten Halbzeit ganz sauber runter und bekommt, mit einem Freistoß, noch einmal die Chance. Jan-Phillipp Rose probiert sein Glück und setzt das Leder nur knapp am Pfosten vorbei.

81. Minute: Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen.

77. Minute: Die Truppe von Trainer Remigiusz Elert ist zwar bemüht noch die Trendwende zu schaffen, wirklich gefährlich werden die „Kiezkicker“ dabei allerdings nicht.

73. Minute: Verletzungsunterbrechung, nachdem Phillipp Koch den eingewechselten Yiyoung Park, auf Höhe der Mittellinie, foult. Koch sieht dafür ebenfalls Gelb.

69. Minute: Glück für die Gastgeber, dass sich Jan Lüneburg und der eingewechselte Pablo Kunter, im FCSP-Strafraum, nicht einigen können und anschließend der Ball geklärt wird.

63. Minute: Doppelechsel bei den „Boys in Brown“. Marian Kunze und Furkan Pinarlik haben den Platz verlassen und Patrick Franke, sowie Yiyoung Park sind neu im Spiel.

62. Minute: Das hätte der Anschlusstreffer für die Gastgeber sein können, nachdem Marian Kunze das Leder schön in die Mitte zu Jan-Marc Schneider bringt und dieser den Ball knapp am Pfosten vorbei schiebt.

60. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Gäste. Nach einem Koch-Freistoß legt Jan Lüneburg den Ball mit dem Kopf ab und am zweiten Pfosten verpasst Jan-Phillipp Koch den Einschlag.

54. Minute: Wie bitter für die Eintracht, denn erneut muss Zepterschwinger Thomas Seeliger wechseln. Der verletzte Haris Kevac muss, als dritter FCE-Akteur heute, den Platz verlassen. Für ihn kommt Pablo Kunter.

52. Minute: Bisher sind beide Teams, nach dem Seitenwechsel, noch ohne nennenswerten Torschuss.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Die letzten Miunten der ersten Halbzeit waren, für die Eintracht, Freud und für die Gastgeber Leid. Wir sind auf die zweiten 45 Minuten gespannt.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Mit einer 2:0-Führung geht Eintracht Norderstedt in die Kabine. Entspricht, unserer Meinung nach, zwar nicht unbedingt dem Spielverlauf, aber manchmal ist das eben so. Insgesamt wohnen 486 Zuschauer der Partie heute bei.

45.+1 Minute: In der Nachspielzeit erhöht die Seeliger-Truppe auf 2:0! Nach einem satten Schuss von FCE-Capitano Phillip Koch kann FCSP-Schlussmann Svend Brodersen den Ball nur klatschen lassen, sodass der eingewechselte Björn Nadler, per Kopf, in die Maschen trifft. Bitter für den FCSP!

45. Minute: Die „Kiezkicker“ probieren es noch einmal und versuchen sich im kontern. Der finale Pass von Empen ist für Jan-Marc Schneider allerdings nicht zu erreichen.

44. Minute: Die letzte reguläre Minute der ersten Halbzeit läuft.

40. Minute: Die Gäste gehen an der Hoheluft in Führung! Nach einem Einwurf landet der Ball vor den Füßen von Jan Lüneburg, der das Leder, zum 1:0 der Eintracht, über die weiße Kreidelinie drückt.

35. Minute: Schlecht ist die Partie heute im Stadion an der Hoheluft keineswegs, lediglich die guten Torabschlüsse fehlen etwas. Knappe zehn Minuten noch bis zur Pause.

32. Minute: FCSP-Keeper Svend Brodersen bewahrt sein Team, mit einer Glanztat, nach dem Schuss von Haris Kevac, vor dem Rückstand. Gute Aktion von beiden.

31. Minute: Jan-Marc Schneider sieht, nach einem Foul an Steven Lindener, ebenfalls den gelben Karton.

29. Minute: Nico Empen erobert, im Mittelfeld, den Ball und macht sich zu einem Sololauf, in Richtung Norderstedter Tor, auf. An der Sechzehnerknate schließt der 19-jährige dann ab und setzt das Spielgerät nur knapp am Kreuzeck vorbei.

27. Minute: Jetzt trifft es die Gäste aber so richtig! Auch David Lara Karg muss den Platz, aufgrund einer Verletzung, verlassen. Für ihn kommt Björn Nadler ins Spiel.

21. Minute: Nach einem Foul sieht Dane Kummerfeld, von Referee Porsch, den gelben Karton. Der anschließende Freistoß, aus dem Halbfeld, bringt den „Boys in Brown“ eine Ecke ein, die anschließend geklärt wird.

18. Minute: Auf der Gegenseite setzt sich Jan-Marc Schneider an der Grundlinie, mit einem Tunnler, gegen Jan-Phillip Rose durch, kann den Ball aber nicht präzise genug in die Mitte bringen.

17. Minute: Brodersen rettet für die „Kiezkicker“, nachdem Haris Kevac auf der Außenbahn Benjamin Nadjem locker überlief und den Ball in die Box brachte, wo Dane Kummerfeld bereits einschussbereit wartete.

15. Minute: Nach der Verletzungsunterbrechung vorhin, ist für Juri Marxen nun doch Schluss und Hamajak Bojadgian kommt in die Partie.

13. Minute: Freistoß für die Eintracht und Steven Lindener haut das Leder, aus gut und gerne 25 Metern, deutlich neben das Tor. FCE-Coach Thomas Seeliger ist dementsprechend „not amused“.

9. Minute: Erste bessere Möglichkeit für die Gäste aus Schleswig-Holstein. Nach der Flanke von Dane Kummerfeld kann Nico Schluchtmann, im Sechzehner, ungehindert abschließen. Sein Schuss geht allerdings über den Querbalken.

5. Minute: Erste ganz kleine Chance für die „Kiezkicker“. Nadjems Flanke, von der linken Außenbahn, missglingt allerdings etwas und landet im Toraus.

3. Minute: Das Stadion ist übrigens ganz gut gefüllt. Das dürften ein paar hundert Zuschauer sein.

1. Minute: Der Ball ist freigegeben und die Partie läuft!

13.58 Uhr: Die Akteure betreten, angeführt vom Schiedsrichter-Gespann, den Platz im Stadion Hoheluft. Nur noch wenige Sekunden bis zum Start!

13.54 Uhr: Kleine personelle Änderung bei den Gästen aus Norderstedt. Anstatt Rene Jozic wird nun doch Juri Marxen von Beginn an auf dem Rasen stehen.

13.50 Uhr: Nur noch zehn Minuten bis zum Anstoß und beide Mannschaften sind inzwischen in den Kabinen verschwunden. Lediglich die Ersatzspieler der Eintracht sind noch auf dem Feld.

13.43 Uhr: Knappe Viertelstunde noch bis Referee Fabian Porsch die Partie im Stadion Hoheluft anpfeifen wird. Derweil haben sich die Zuschauerbereiche weiter gefüllt.

13.28 Uhr: Die Aufstellungen sind da und beide Teams sind inwzischen auch auf dem Feld. Zudem sind bisher knapp 70 Zuschauer hier. Wir meinen: Kann gerne noch etwas voller werden!

Aufstellung: FCSP U23: Brodersen – Startsev, Kunze, Kurt, Schneider, Pahl, Stegmann, Nadjem, Eden, Empen, Pinarlik

Aufstellung Norderstedt: Springer – Jozic, Kummerfeld, Lüneburg, Kevac, Koch, Lindener, Schluchtmann, Karg, Antieye, Rose

13.15 Uhr: Auf beiden Seiten sind bereits die Torhüter aus dem grünen Geläuf. Noch eine Dreiviertelstunde bis zum Anstoß.

13.00 Uhr: Moin, moin und herzlich Willkommen aus dem Stadion Hoheluft. Heute starten wir bereits eine Stunde vor Spielbeginn mit unserem Liveticker und werfen Euch die Aufstellung, sobald wir diese ergattern können, natürlich zu. Wir sind sehr gespannt, ob die „Boys in Brown“ ihr kleines „Hoch“ halten können. Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.