Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – FC Oberneuland

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat den FC Oberneuland zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Kiezkicker können mit einem Heimsieg einen relativ großen Schritt in Richtung Regionalliga-Klassenerhalt machen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Am Ende kann die U23 des FC Sankt Pauli die Niederlage gegen den FC Oberneuland nicht mehr abwenden. Die Kiezkicker verlieren mit 1:2 gegen den FC Oberneuland. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch einen schönen Abend.

90.+5 Minute: Toor für den FC Oberneuland! In der buchstäblich allerletzten Sekunde machen die Bremer noch den Siegtreffer. Die Kiezkicker laufen in einen Konter, Sören Ahlers kann die Murmel nur nach vorne klatschen lassen und aus kurzer Distanz staubt Serhat Yazgan zum 2:1 für die Gäste ab.

90.+4 Minute: Vierter Wechsel bei Oberneuland! Onur Uzun geht runter und Edison Mazreku kommt.

90.+2 Minute: Serhat Yagzan jagdt das Spielgerät genau in die Mauer, keine Gefahr vor dem Kasten.

90.+1 Minute: Rot für die FC Sankt Pauli U23! Nach einer Notbremse sieht Marcel Beifus glatt Rot, zudem gibt es für die Gäste noch eine gute Freistoßmöglichkeit aus ziemlich genau zentral 16 Metern.

89. Minute: Dritter Wechsel bei Oberneuland! Alessio Arambasic geht und Amiro Amadou kommt.

88. Minute: Den Hausherren läuft langsam die Zeit davon. 120 Sekunden sind offiziell noch zu gehen.

82. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Wie die Führung für Oberneuland fällt aus der Ausgleich nach einem Standard. Von links segelt die Ecke genau in den Fünfmeterraum, die Gäste sind nicht richtig sortiert und Maximilian Schütt stochert die Pille über die Linie. Nun hat es Sankt Pauli sehr, sehr eilig.

81. Minute: Vierter Wechsel bei St. Pauli II! Mika Stuhlmacher ersetzt Max Brandt auf dem Feld.

78. Minute: Zweiter Wechsel bei Oberneuland! Ebraima Jobe geht raus und Fritz Kleiner kommt.

76. Minute: Eine knappe Viertelstunde ist noch auf der Uhr und mehr denn je fliegen nun die langen Bälle in den Strafraum des FC Oberneuland. Die Kiezkicker werfen nun noch einmal alles nach vorne.

71. Minute: Erster Wechsel bei Oberneuland! Tom Trebien kommt für Jason Tomety-Hemazro rein.

70. Minute: Der Ball zappelt im Netz, die Kiezkickern jubeln – doch das Tor zählt nicht. Ähnlich wie eben auf der Gegenseite drücken die Kiezkicker den Ball aus dem Gewühl rein, doch es war wohl Abseits.

67. Minute: Doppelwechsel bei St. Pauli II! Park/Kankowski kommen für Lee/Jessen in die Partie.

65. Minute: Erster Wechsel beim FC Sankt Pauli II! Bennet van den Berg ersetzt Serhat Imsak im Spiel.

64. Minute: Toor für den FC Oberneuland! Aus dem Nichts gehen die Gäste aus dem Gewühl heraus in Führung. Onur Uzun bringt einen Freistoß von der linken Grundline auf den ersten Pfosten, dort flutscht die Murmel durch und am zweiten Pfosten staubt Ebrima Jobe zur Führung für die Gäste aus Bremen ab.

55. Minute: So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben. Wieder darf Roggow einen Freistoß ausführen, wieder kommt der Ball nehzu perfekt. Aber: Diesmal klatscht die Pille nur gegen die Latte.

51. Minute: Da klatscht es ans Aluminium! Nach einem Foulspiel im rechten Halbfeld legt sich Franz Roggow den Ball zurecht und zimmert die Murmel an den rechten Pfosten. Von dort springt das Spielgerät an den Fünfmeterraum, wo Brandt dann zu überrascht ist und die Pille nicht mehr erreicht.

49. Minute: Die erste gute Chance nach dem Seitenwechsel gehört den Hausherren. Max Brandt spielt den Ball an den Strafraum, dort macht Imsak das Leder fest und legt die Pille dann für Gwangin Lee ab. Der Südkoreaner dringt in den Strafraum ein, sein Schuss klatscht aber dann nur an das Außennetz.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause in Norderstedt! Mit dem torlosen Remis geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

40. Minute: Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Plus eine mögliche Nachspielzeit.

32. Minute: Und die Gäste verzeichnen die nächste Gelegenheit. Diesmal flankt Kerem Sahan die Murmel von rechts außen an den Fünfmeterraum, dort steht Alessio Arambasic, trifft das Tor aber nicht.

29. Minute: Das hätte die Führung für die Gäste sein können, wenn nicht sogar müssen. Maximilian Schütt spielt im eigenen Spielaufbau einen schlimmen Fehlpass und dann geht es schnell. Onur Uzun macht sich auf den Weg, bedient im Strafraum dann Ebrima Jobe und dieser hämmert den Ball drüber.

20. Minute: Die Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski ist zwar sehr bemüht, wirklich Akzente können die Boys in Brown, gerade vor dem Kasten der Gäste, aber nicht setzen. Meistens kommt der letzte Pass ungenau, oder die Hausherren verlieren den Ball durch ihr teilweise schlechtes Aufbauspiel.

14. Minute: Nun melden sich auch die Hausherren zum ersten Mal gefährlich vor dem Kasten. Serhat Imsak macht den Ball vorne gut fest, legt die Pille dann für Gwangin Lee ab und dieser steckt in die Box zu Franz Roggow durch. Dieser kann das Leder aber nicht im Kasten unterbringen, verzieht deutlich.

12. Minute: Unter den Zuschauer:innen heute in Norderstedt ist übrigens auch St. Paulis Profi-Trainer Timo Schultz. Mit Marcel Beifus, Lars Ritzka und Sören Ahlers sind auch nominell drei Profis mit dabei.

7. Minute: Die erste Chance der Partie gehört den Gästen aus Bremen. Moise Ngwisani probiert es aus 16 Metern halblinker Positon mit einem Flachschuss auf die linke Ecke, Sören Ahlers ist aber zur Stelle.

4. Minute: In den ersten Minuten der Begegnung fehlt beiden Mannschaften noch die Struktur im eigenen Spiel. Im Spielaufbau verlieren beide Teams schnell den Ball, Aktionen vor dem Tor gab es nicht.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Daniel Fleddermann hat angepfiffen.

Aufstellung FCO: Jashari – Tomety-Hemazro, Berisha, Nukic, Yazgan, Ngwisani, Jobe, Uzun, Sahan, Arambasic, Siech

Aufstellung fcsp: Ahlers – Münzner, Brandt, Roggow, Jessen, Beifus, Loubongo-M’Boungou, Schütt, Imsak, Lee, Ritzka

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen der FC Sankt Pauli U23 und dem FC Oberneuland. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.