Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Goslarer SC 08

Published

on

Liveticker: Das Duell zweier Kellerkinder in der Regionalliga Nord. Die U23 des FC Sankt Pauli, mit mageren zwei Pünktchen in die neue Saison gestartet, hat den Tabellenfünfzehnten aus dem Harz zu Gast an der Hoheluft. Für FCSP-Zepterschwinger Remigius Elert geht es dabei nicht um drei Punkte, sondern auch darum, ein Zeichen zu setzen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-goslarer-sc-08/“ icon=““ target=“false“]Aktualisieren![/button]

Ende: Schluss an der Hoheluft! Die FCSP U23 gewinnt ihr Heimspiel gegen den Goslarer SC mit 3:2 und rettet sich auf einen Nichtabstiegsplatz. Gute und, über weite Strecken, ansehnliche Leistung der Elert-Truppe.

90.+2 Minute: Toor für den GSC und noch eine Minute zu spielen. Wieder treffen die Gäste mit dem Kopf. Dieses Mal war es Luhaka nach einer schönen Flanke.

86. Minute: Nach einem Zweikampf bleibt Laurens Rogowski auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. Für den Abwehrmann geht es nicht weiter und Remigius Elert hat bereits drei Mal getauscht.

84. Minute: Svend Brodersen rettet sein Team vor dem erneuten Einschlag. Aus knapp 16 Metern feuert Marcel Schaare ein ordentliches Pfund ab, welches der 18-Jährige Schlussmann mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenkt.

80. Minute: Die Gäste aus der Kaiserstadt werfen noch einmal alles nach vorne. Die „Boys in Brown“ lauern nun mehr und mehr auf Konter.

73. Minute: Der Anschlusstreffer für den Goslarer SC. Nach einem bereits geklärten Ball kommt dieser postwendend zurück, sodass Gabriel Bezak den Ball mit dem Hinterkopf einnetzten kann – 3:1!

71. Minute: Die Entscheidung an der Hoheluft! Der eingewechselte Joker Conteh sticht. Nach einer GSC-Ecke entsteht eine fünf gegen zwei Überzahlsituation für die „Kiezkicker“, die Sirlord Conteh zum 3:0 vollendet.

69. Minute: Das wäre fast die Entscheidung gewesen! Nach einem Befreigungsschlag ist die GSC-Abwehr weit aufgerückt, sodass Jan-Marc Schneider freie Bahn hat. Im Sprintduell mit GSC-Fänger Felix Junghan bleibt er allerdings zweiter Sieger und auch der anschließende Distanzschuss von Marian Andre Kunze verfehlt sein Ziel nur knapp.

66. Minute: Kleine Wechsel-Orgie hier gerade. Die Gäste nun ebenfalls mit dem zweiten frischen Akteur. Für Garrit Golombek kam Malte Jahn in die Partie.

64. Minute: Doppelwechsel an der Hoheluft. Beim GSC kommt Marcel Schaare für Jack Schubert und bei den „Kiezkickern“ Timo Stegmann für Benjamin Nadjem.

62. Minute: Anschließend folgt der erste Wechsel der Hamburger. Furkan Pinarlik macht für Sirlord Conteh Platz.

61. Minute: Der Bundesliga-Nachwuchs FCSP baut seine Führung aus. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Okan Adil Kurt ist Marian Andre Kuntze frei durch und netzt zum 2:0 für die „Kiezkicker“ ein.

57. Minute: Und der anschließende Freistoß wird extrem gefährlich! Nach der Ausführung von Sebastian Schmidt landete der Ball vor den Füßen von David Malembana, der in FCSP-Schlussmann Brodersen allerdings seinen meister findet. Top Tat des 18-Jährigen!

56. Minute: Gelb für Michael Ambrosius, nachdem der FCSP-Abwehrmann GSC-Stürmer Jack Schubert nur noch mit einem Foul stoppen konnte.

51. Minute: Bisher hat sich auf dem Feld, im Vergleich zur ersten Halbzeit, nichts verändert. Die Thoß-Truppe zwar bemüht, wirklich zwigende Torchancen können sie sich allerdings nicht kerieren. Der FCSP lauert derweil weiterhin auf seine Chance.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Der Ball rollt wieder. Übrigens: 181 Zuschauer wohnen der Partie heute bei. Um unsere Schätzung von vorhin einmal zu korrigieren.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft. Die Elert-Truppe geht mit einem verdienten 1:0 in die Kabine. Von den Gästen aus dem Harz kam bisher sehr wenig. Wir hoffen auf mehr in Abschnitt zwei.

44. Minute: Großechance für die „Kiezkicker“! Jan-Marc Schneider verlängert den Ball per Hacke in die Spitze zu Marian Andre Kunze, der frei vor Felix Junghan auftaucht. Seinen Schuss kann der Keeper der Goslarer gerade noch mit dem Stollen abwehren.

38. Minute: Die Gäste weiterhin sehr harmlos. Gerade vor dem Kasten der Gastgeber versagen den Schützlingen von Coach Sven Thoß immer wieder die Nerven. Der FCSP bisher sehr abgeklärt.

32. Minute: Pure Verzweiflung oder doch mangelnde Ballkontrolle? Garrit Golombek will den Ball im Duell mit Michael Ambrosius behaupten, rutscht allerdings gleich doppelt aus und befördert das Leder dabei selber ins Toraus. Da war mehr drin für die Gäste!

28. Minute: So schnell kann das gehen und es ist wieder Leben in der Bude. Joel Keller mit dem Pass auf Schneider ins Zentrum, der den Ball auf das Eck des Fünfmeterraums weiterleitet. Dort wartet Furkan Pinarlik und drückt das Spielgerät über den Kreidestrich. 1:0!

25. Minute: Wenn auf dem Feld schon wenig passiert, dann halt auf der Tribüne. Die GSC-Fans melden sich mit einem Pransparent zu Wort: „12.9: Ihr gegen Wolfsburg – wir gegen Nazis!“ Wollten wir am Rande nur mal erwähnt haben.

21. Minute: Weiterhin wenig los auf dem grünen Rasen im Stadion Hoheluft. Wirkliche Torgefahr strahlen beide Teams aktuell nicht aus.

16. Minute: Nun auch die erste gute Möglichkeit für den GSC. Nach einer unfreiwilligen Verlängerung von Karsten Fischer, landet der Ball, auf Höhe des Elfmeterpunktes, bei Farid Affo, dessen Schuss allerdings kläglich am Tor vorbei kullert.

13. Minute: Noch nicht so viel los im Stadion Hoheluft. Beide Teams sind sehr darauf bedacht, keine großen Fehler zu machen. Die Elert-Equipe wirkt allerdings spielfreudiger, als die Gäste.

11. Minute: Konter für den GSC, allerdings äußerst schlecht ausgeführt. Nachdem das Leder in den eigenen Reihen geklärt wird, startet Jack Schubert durch und sieht, dass FCSP-Keeper Brodersen etwas weit vor seinem Kasten steht. Sein Schuss landet allerdings deutlich im Toraus.

5. Minute: Gute Chance für die „Boys in Brown“! Jan-Marc Schneider legt den Ball in den Rückraum, wo Okan Adil Kurt einen schönen Schuss abgibt. Diesen kann GSC-Fänger Felix Junghan, mit einer schönen Flugeinlage, zur Ecke klären. Diese, getreten von Rosin, brachte anschließend nichts ein.

3. Minute: Die Partie ist gerade einmal drei Zeigerumdrehungen alt, da sieht Sebastian Schmidt bereits, nach einem Foul an der Außenlinie an Dennis Rosin, den gelben Karton.

2. Minute: Der GSC gleich mal mit einer kleinen Serie von Einwürfen, die allesamt an den Verteidigern der FCSP-Truppe kleben bleiben.

1. Minute: Schönheit gibt den Ball frei und die Partie startet. Der FCSP von links nach rechts.

13.58 Uhr: Die Spieler kommen, angeführt vom Schiri-Gespann, auf den Rasen. Etwas Applaus von den Rängen – die Seitenwahl und die Partie beginnt gleich.

13.55 Uhr: Das Feld ist leer – der Rasen grün und gut und gerne 200 Zuschauer haben den Weg ins Stadion Hoheluft gefunden. In knapp fünf Minuten geht`s los!

13.45 Uhr Eine Viertelstunde noch bis zum Anpfiff der Partie. Der GSC hat bereits das Feld verlassen und geht nun in die Kabine. Die „Kiezkicker“ sind noch auf dem Feld.

13.38 Uhr: Beide Mannschaften sind bereits auf dem Feld und machen sich warm. Referee der heutigen Partie wird André Schönheit sein. Seine Assistenten sind Marco Gewecke und Nils-Rene Voigt.

Aufstellung Goslar 08: Junghan – Malembana, Ziemann, Erbek, Golombek, Fischer, Affo, Schmidt, Luhaka, Schubert, Bezak

Aufstellung FCSP U23: Brodersen – Ambrosius, Keller, Kunze, Kurt, Schneider, Rogowski, Park, Nadjem, Rosin, Pinarlik

13.20 Uhr: Die Luft im Tabellenkeller ist sehr dünn! Das dürfte der Bundesliga-Nachwuchs der „Kiezkicker“ nicht erst gestern bemerkt haben. Nach fünf Partien haben die „Braun-Weißen“ gerade einmal zwei Punkte auf der Habenseite. Hinzu kommen die zahlreichen Gegentore: 13 Mal netzten des Gegners Stürmer ins eigene Tor. Ligahöchstwert, neben den Aufsteiger VfV Borussia Hildesheim! Nun treffen die „Boys in Brwon“ heute auf den ebenfalls im Tabellenkeller steckenden Goslarer SC 08, die unter Coach Sven Thoß ebenfalls erst drei Zähler auf dem Konto haben. Was tippt Ihr für diese Begegnung? Das Kommentarfeld wartet!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.