Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker: Derby-Time in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat die U21 des Hamburger SV zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gäste können mit einem Dreier den VfB Lübeck überholen – die FCSP U23 will die Eichede-Niederlage vergessen machen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-hamburger-sv-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Die U21 des Hamburger SV gewinnt verdient mit 3:1 gegen die U23 des FC Sankt Pauli. Die Rothosen waren über die gesamte Spielzeit hinweg gefährlicher und erspielten sich mehr konkrete Torchancen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Dienstagabend.

90. Minute: Dritter Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Mundhenk kommt für Behounek.

89. Minute: Zweiter Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Enes Küc ersetzt Christian orschütze Stark.

88. Minute: Fast der Anschlusstreffer für die Gastgeber! Benjamin Nedjem spielt einen genialen Pass hinter die HSV-Abwehr für Conteh, der sich gegen Mickel allerdings nicht durchsetzen kann.

86. Minute: Erster Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Rafael Brand kommt für Tatsuya Ito ins Spiel.

82. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Jetzt ist der Deckel drauf. Jonas Behounek scheitert noch im ersten versuch an Keeper Brodersen, den Abpraller verwertet Christian Stark zum verdienten 3:1.

80. Minute: Das hätte die Entscheidung im Stadion Hoheluft sein müssen. Ito setzt sich abermals im FCSP-Sechzehner gut durch und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Ball kullert nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Torwart Svend Brodersen wäre bei diesem Schuss chancenlos gewesen.

79. Minute: Fast der Ausgleich am Lokstedter Steindamm. Litka bringt den Ball flach von rechts in die Box, in der Mitte verpasst Lennart Keßner das Leder nur äußerst knapp. Glück für die Rothosen.

78. Minute: Dritter Wechsel bei der U23 des FCSP! Sechser Joel Keller ist jetzt für Seuwong Lee mit dabei.

77. Minute: Jatta schickt Christian Stark mit einem langen Ball auf die Reise, der sich mit FCSP-Keeper Svend Brodersen ein Laufduell liefert. Der HSV-Kicker bleibt zwar Sieger, kann seinen Heber allerdings nicht in den Maschen platzieren – das Leder landet einen guten Meter hinter dem FCSP-Kasten.

75. Minute: Nächste gute Chance für die Rothosen aus dem Volkspark. Youngjae Ito erkämpft den Ball stark an der Außenlinie und setzt anschließend Bakery Jatta im Strafraum in Szene. Dieser legt sich den Ball zurecht, verzieht bei seinem Abschluss aber locker um drei Meter. Glück für die Boys in Brown!

69. Minute: Zweiter Wechsel bei der U23 des FCSP! Nico Empen ersetzt Dennis Rosin in der Offensive.

67. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Wunderbar herausgespielt von den Gästen dieser Treffer. Über den rechten Flügel dringt Bakery Jatta in den Sechzehner ein und legt das Spielgerät dann perfekt quer für Knoell. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und schießt seine Mannen wieder in Front.

62. Minute: Erster Wechsel bei der U23 des FCSP! Ryo Miyaichi macht Platz für Wirbelwind Maurice Litka.

56. Minute: Die Kiezkicker haben es heute mit Schüssen aus der Distanz. Nach einem Foulspiel von Lee bekommen die Rothosen einen Freistoß zugesprochen, den Finn Porath direkt ausführt. Schlussmann Svend Brodersen kann den ersten Ball nicht festhalten, erst im zweiten Versuch hat er das Leder sicher.

54. Minute: Schwach für ein Derby! Nur 311 Zuschauer sind heute ins Stadion Hoheeluft gekommen.

50. Minute: Die Antwort des HSV kommt in Person von Dren Feka, der, wie schon im ersten Abschnitt, aus der Distanz einfach mal darufhält. Diesmal ist Brodersen aber zu Stelle und klärt den Ball sicher.

46. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Die Partie ist keine dreizig Sekunden alt, da gleichen die Boys in Brown aus.  Neudecker wird im Sechzehner angespielt und kommt aus halblinker Position zum Abschluss. Mickel ist mit den Fingerspitzen noch am Ball, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstedter Steindamm! Das Spielgerät ist wieder freigegeben worden.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Die U21 des Hamburger SV nimmt die verdiente 1:0-Führung mit in die Kabine. Der FCSP muss sich im zweiten Abschnitt noch deutlich steigern, wenn die Kiezkicker sich heute keine Derby-Niederlage einfangen wollen. Wir melden uns in einer Viertelstunde hier wieder.

41. Minute: Die letzten Minuten vor der Pause laufen. Ob hier noch etwas bewegendes passiert?

37. Minute: Die Gastgeber machen es dem HSV viel zu leicht zum Torabschluss zu kommen. Eine kurze Körpertäuschung genügt Jonas Behounek, um Seungwon Lee aus dem Konzept zu bringen und in die falsche Riichtung zu schicken. Sein Abschluss von der Sechzehnerkante wird aber geblockt.

35. Minute: Inzwischen lässt sich aber schon sagen, dass die Fühurng der Kunert-Equipe schon im groben und ganzen in Ordnung geht. Die Kiezkicker wirken in allen Aktionen irgendwie zögerlich.

30. Minute: Halbe Stunde ist um, Zeit für ein erstes kleines Zwischenfazit. Die Rothosen haben bisher etwas mehr von der Partie und sich auch etwas druckvoller in den Abschlüssen. Aber auch die FCSP-Kicker hätten bereits einen Treffer erzielen können. So oder so: Die Partie bleibt erstmal recht offen.

26. Minute: Die heutige Polizeipräsenz ist definitiv nicht zu unterschätzen. Zwei Hundertschaften befinden sich heute vor und im Stadion Hoheluft. Bisher bleibt es aber von beiden Seiten noch ruhig.

20. Minute: Dicke Möglichkeit, die die Rothosen hier liegen lassen. Über die bisher starke rechte Außenbahn bringt Ito das Leder in die Box, wo Christian Stark den Einschlag nur knapp verpasst.

18. Minute: Richard Neudecker erobert das Spielgerät im Mittelfeld und dann geht es ganz schnell. Erst überläuft der 20-jähirge Haut, ehe er sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Kerim Carolus rauscht von der Seite heran und kann den Ball im letzten Moment noch klären. Conteh stand in der Mitte völlig blank.

14. Minute: Nahezu fast im Gegenzug die prompte Antwort der Gastgeber. Dennis Rosin steckt den Ball gut für Sirlord Conteh druch, der sich den Ball im HSV-Sechzehner allerdings zu stückchen zu weit vorlegt, sodass U21-Keeper Mickel dem 20-jährigen das Leder noch vom Schlappen fischen kann.

12. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Die Rothosen gehen etwas überraschend in Führung, das hatte sich jetzt nicht unbedingt abgezeichnet. Dren Feka fasst sich aus 28 Metern ein Herz und drischt die Kugel einfach mal drauf, FCSP-Keeper Brodersen sieht bei dem Ball nicht wirklich gut aus – 0:1!

6. Minute: Auf der Gegenseite gibt es die erste brenzlige Situation der Partie. Sirlord Conteh geht im HSV-Sechzehner, nach einem Zweikampf mit Kerim Carolus, zu Boden und fordert einen Strafstoß. Referee Göttsch deutet aber sofort weiterspielen an – Mickel muss bei dieser Situation nicht eingreifen.

4. Minute: Der erste Torschuss der Partie gehört den Rothosen aus dem Volkspark. Tatsuya Ito dringt rechts in den Strafraum ein, sein Abschluss kommt aber nicht einmal direkt auf den FCSP-Kasten.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Malte Göttsch hat das Spielgerät freigegeben.

17.19 Uhr: Der ursprüngliche FCSP-U23-Kapitän Jan-Marc Schneider ist heute beim kleinen Derby nicht dabei, sitzt dafür am Millerntor, wo die Erste der Kiezkicker heute gegen Sandhausen spielt, auf der Bank.

Aufstellung HSV: Mickel – Seo, Haut, Knoell, Feka, Porath, Jatta, Ito, Behounek, Stark, Carolus

Aufstellung FCSP: Brodersen – Tanovic, Ambrosius, Koglin, Neudecker, Keßner, Nadjem, Lee, Conteh, Rosin, Miyaichi

16.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und der U21 des Hamburger SV. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkite?

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.