Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – HSC Hannover

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die FC Sankt Pauli U23 hat den HSC Hannover zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Kiezkicker müssen dringend aus dem Tabellenkeller kommen und haben deshalb nun Profi-Unterstützung mit dabei. Wir berichten live aus Garstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-hsc-hannover“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit reichlich Profi-Unterstützung siegt die U23 des FC Sankt Pauli mit 6:0 gegen den HSC Hannover. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Die Kiezkicker waren besser. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

87. Minute: Die Hausherren lassen die Uhr nun runter laufen. Bei dem Ergebnis auch sehr verständlich.

84. Minute: Beinahe hätten die Boys in Brown hier noch einen nachgelegt. Luca Zander dringt in die Box ein, verpasst dann aber selbst abzuschließen und legt deshalb für Finn Schütt ab. Doch dieser kann das Spielgerät mit seinem schwachen linken Fuß nicht richtig drücken. Leichte Beute für Sascha Algermissen.

79. Minute: Dritter Wechsel bei der FC Sankt Pauli U23! Finn Schütt ersetzt Seuwong Lee auf dem Feld.

78. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Das halbe Dutzend ist voll. Jakub Bednarczyk, der den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten schlägt und ein absolut tolles Spiel macht, findet dort den eben erst eingewechselten Robin Meißner, der per Kopf auf 6:0 erhöt. Hannover kann einem schon fast Leid tun.

75. Minute: Eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr und die Kiezkicker scheinen nun Gnade vor Recht ergehen zu lassen, schalteten nach dem Wechsel von Veerman und Ziereis nun auch einen Gang zurück.

70. Minute: Doppelwechsel bei der FCSP U23! Veerman/Ziereis gehen, Hugo Santos/Meißner kommen.

64. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Jetzt kommen die Gäste aus Hannover gar nicht mehr hinterher. Luca Zander schickt nach einem Konter Christian Viet auf die Reise, der alleine auf die Reise geht und dann den mitgelaufenen Kevin Lankfort bedient. Am zweiten Pfosten vollstreckt er zum 5:0.

62. Minute: Dieser Schuss hätte Ambitionen zum Tor des Monats gehabt! Lee spielt einen Eckball direkt an die Kanter des Sechzehners und aus dem Rückraum rauscht Jakub Bednarczyk heran. Der polnische Juniorennationalspieler nimmt den Ball direkt und haut diesen nur knapp über die Latte. Das war knapp.

59. Minute: Zweiter Wechsel beim HSC Hannover! Ferhat Bikmaz macht für Tino Amberg in der Partie.

57. Minute: Mit dem 4:0 dürfte sich die Geschichte hier erledigt haben. Hannover hat in der gesamten Partie noch nicht einmal wirklich auf das Tor von Leon Schmidt geschossen. Dem wird echt kalt hinten.

55. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Jetzt hat sich die Sache endgültig erledigt. Henk Veermann und Kevin Lankfort spielen einen Doppelpass und am Ende ist es Lankfort, der die Pille ins Netz haut.

51. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein. Christian Viet zieht aus 20 Metern zentraler Position einfach mal flach ab und donnert die Murmel gegen den linken Innenpfosten. Von dort springt das Leder über die Linie und fast noch gegen den anderen Pfosten.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit der 2:0-Führung für den FCSP geht es zurück in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

44. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Schöner Angriff der Gastgeber. Seuwong Lee spielt das Leder perfekt in die Spitze, wo Marvin Senger sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und die Pille zu Henk Veerman weiterleitet. Dieser taucht aus spitzem Winkel vor dme Tor auf und vollstreckt sicher zum 2:0.

39. Minute: Sechs Minuten noch bis zum Pausentee. Ein gutes Spiel bleibt das hier weiterhin nicht.

35. Minute: Über eine halbe Stunde ist nun gespielt und man muss schon sagen, dass die Führung für die Kiezkicker absolut in Ordnung geht. Aber: Überzeugend ist der Auftritt der Braun-Weißen nicht wirklich.

27. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Und diese ist von Erfolg gekrönt. Seuwong Lee bringt die Pille herein, den erst Marvin Senger berührt. Von dort springt die Pille dann an den Fünfmeterraum zu Luca Zander und die Profi-Leihgabe reagiert blitzschnell. Zander trifft dann mit dem Kopf zum verdienten 1:0.

25. Minute: Immerhin mal wieder ein echter Torabschluss der Hausherren. Nachdem eine Flanke von Bednarczyk zu weit kommt, landet der Ball auf der anderen Seite auf dem Schlappen von Kevin Lankfort, der in die Mitte zieht und dann das lange Eck anvisiert. Doch Algermissen lenkt den Ball noch zur Ecke.

21. Minute: Da fehlte nicht allzu viel. Ersin Zehir chipt die Kugel rechts raus zu Luca Zander, der Jakub Bednarczyk bedient. Dessen Flanke flutscht Algermissen durch die Hände, doch Henk Veermann verpasst.

16. Minute: Nach dem doch schwungvollen Beginn ist das Spiel in den letzten Minuten etwas verflacht. Die Hamburger lassen sich etwas von den Gästen einlullen. Die Fehlpässe häufen sich zudem auch.

12. Minute: Die Hausherren haben deutlich mehr Ballbesitz und lassen die Gäste aus Niedersachsen kaum ins Spiel kommen. Immer, wenn der HSC den Ball mal erobert, ist der Ball schnell wieder weg.

7. Minute: Die Kiezkicker sind das bessere Team und nähern sich dem Kasten an. Seuwong Lee bringt einen Eckball von rechts an die Kante zum Fünfmeterraum, wo sich Philipp Ziereis in die Luft schraubt und aus fünf Metern zentraler Position zum Kopfball kommt. Torhüter Sascha Algermissen rettet glänzend.

2. Minute: Keine 120 Sekunden sind gespielt, da wird es zum ersten Mal gefährlich vor dem Kasten des HSC. Jakub Bednarczyk spielt die Pille von der linken Außenbahn in die Mitte und dort verpasst Henk Veerman nur knapp. Ein Schritt mehr und der Kiezkicker-Stürmer hätte früh zur Führung geftroffen.

1. Minute: Los geht’s im EPS in Norderstedt! Referee Felix Bickel hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung HSC: Algermissen – Vilches-Bermudez, Bikmaz, Kiene, Wiederhold, Öney, Hezo, Tayar, Bahls, Deppe, Kasumovic

Aufstellung fcsp: Schmidt – Zehir, Lee, Bednarczyk, Zander, Senger, Viet, Veerman, Ziereis, Lankfort, Kuyucu

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen der FC Sankt Pauli U23 und dem HSC Hannover. Wir sind schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welches Team holt die drei wichtigen Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.