Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Lüneburger SK Hansa

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die FC Sankt Pauli U23 hat den Lüneburger SK Hansa zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Kiezkicker brauchen nach der HSC-Pleite gegen den direkten Konkurrenten LSK einen Dreier. Wir berichten live aus Garstedt:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli schlägt einen schwachen Lüneburger SK Hansa auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0 und verschafft sich damit Platz im Tabellenkeller. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit, wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

89. Minute: Fünfter Wechsel beim Lüneburger SK! Zoch geht runter vom Platz und Jonas Seidel rein.

85. Minute: Vierter Wechsel beim Lüneburger SK! Nico Hübner geht und Yigit Yagmur kommen rein.

85. Minute: Doppelwechsel beim FC St. Pauli! Borrero/Mohr kommen für Günther/Loubongo ins Spiel.

81. Minute: Toor für die FC St. Pauli U23! Jetzt machen die Kiezkicker auch noch einmal etwas für das Torverhältnis. Nachdem Bednarczyk wieder über rechts durch ist landet sein Querpass erst bei Kankowski, der scheitert. Der Rebound kommt zu Loubongo, der den Ball dann eiskalt reinhämmert.

80. Minute: Die Kiezkicker lassen die dicke Chance auf das 4:0 liegen. Tom Kankowski spielt einen überragenden Pass in die Spitze zu Jakub bednarczyk, der vor Birjukov im ersten Versuch aber scheitert. Den Apraller köpft der Pole dann nur gegen den Außenpfosten, danach kann der LSK den Ball klären.

77. Minute: Dritter Wechsel bei St. Pauli II! Tom Kankowski ersetzt Serhat Imsak auf dem Spielgfeld.

76. Minute: Das hätte durchaus ein Treffer für den LSK werden können. Arthur Filimonov bringt die Murmel von links flach in die Box, im Fünfmeterraum steht Maximilian Zoch völlig blank und schießt zwei Mal Keeper Smarsch an. Beim zweiten Versuch kann die Profi-Leihgabe den Ball aber festmachen.

71. Minute: Da war mehr drin für die Gäste! Nachdem Aurel Loubongo kurz vor dem Strafraum die Murmel an den Arm bekommt, gibt Referee Schwengers Freistoß. Nico Hübner führt diesen aus, jagt das Leder aber ohne Erfolg direkt in die Mauer. Den Abpraller sichert Profi-Torwart-Leihgabe Smarsch.

68. Minute: Zweiter Wechsel beim FC St. Pauli II! Max Brandt geht runter, Jakub Bednarczyk kommt.

64. Minute: Zweiter Wechsel beim Lüneburger SK! Malte Meyer geht raus und Arthur Filimonov kommt.

62. Minute: Toor für die FC Sankt Pauli U23! Die Hausherren machen alles klar in diesem Spiel. Serhat Imsak erobert den Ball an der Grundlinie, legt die Murmel dann blitzschnell in die Mitte quer und findet dort Aurel Loubongo, der die Murmel über Birjukovic hinweg in die Maschen hebt. Die Entscheidung.

59. Minute: Das Spiel ist schon wieder unterbrochen. Diesmal muss Serhat Imsak behandelt werden.

55. Minute: Die erste Torannäherung nach dem Seitenwechsel. Nach einem Foul an Loubongo bekommt St. Pauli einen Freostoß, den Jakob Münzner in die Mitte schlägt. Birjukov macht sich lang und klärt.

52. Minute: Zu den Zuschauer:innen in Norderstedt hat sich nun auch St. Pauli Profi-Trainer Timo Schultz hinzugesellt. Auch sein Co-Trainer Fabian Hürzeler schaut sich das Begegnung der U23 mit an.

46. Minute: Erster Wechsel beim FC St. Pauli II! Franz Roggow geht raus und Bujar Sedija kommt rein.

46. Minute: Erster Wechsel beim Lüneburger SK! Abdul Rauf kommt für Kevin Barajas in die Partie.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit der 2:0-Führung für die Kiezkicker geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen auch Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

42. Minute: Das wäre beinahe schon die Vorentscheidung in diesem Spiel gewesen. Münzer bringt mal wieder eine Ecke von links herein, am Fünfmeterraum schraubt sich Van den Berg in die Luft und nickt auf den Kasten. Birjukov muss abtauchen und kann die Pille gerade noch vor der weißen Linie sichern.

37. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Das war super gespielt von den Kiezkickern, die die Führung damit ausbauen. Aurel Loubongo lässt rechts an der Strafraumkante gleich zwei Gegenspieler stehen und sieht dann den gut postierten Max Brandt, der aus fünf Metern dann nur einschieben muss.

34. Minute: Aktuell ist die Begegnung in Norderstedt unterbrochen, weil Roggow nach einem Pressschlag in der LSK-Hälfte am Boden liegt und behandelt werden muss. Geht aber weiter für Roggow.

30. Minute: Und plötzlich fordern die Gäste auf der Gegenseite einen Handelfmeter! Malte Meyer will die Murmel per Flanke in die Mitte schlagen und aus kürzester Distanz bekommt Bennet van den Berg die Murmel dabei an die angelegte Hand. Komisch sah die Szene trotzdem aus. Gibt aber keinen Elfer.

28. Minute: Da fehlten erneut nur Zentimeter zum zweiten Treffer. Diesmal schlägt Jakob Münzner die Pille von links in den Strafraum, am zweiten Pfosten steht Franz Roggow bereit, kann aber nicht an die Pille heran kommen. Der Profi-Leihgabe fehlte ein guter halber Meter zum Torerfolg. Gute Gelegenheit.

27. Minute: Seit der Führung agieren die Philipkowski-Kicker im eigenen Spielaufbau mit mehr Ruhe und lassen von den Gästen lange nicht mehr so viel zu wie noch kurz nach dem Anpfiff. St. Pauli ist drin.

22. Minute: Das hätte schon das 2:0 für die Kiezkicker sein können! Diesmal wird Aurel Loubongo in die Box geschickt, kommt aus halbrechter Position zum Abschluss und darf nur nicht jubeln, weil Kapitän Lukas Pägelow sich im letzten Moment noch dazwischen schmeißt und die Pille zur Seite klären kann.

20. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Da spielen es die Kiezkicker einmal sauber zu Ende und schon zappelt das Leder im Netz. Im ersten Versuch scheitert Max Brandt noch knapp an Roman Birjukov, den zweiten Ball staubt Franz Roggow dann aber aus kurzer Distanz ab. Sehr großer Jubel.

17. Minute: Nun wird es nach einem Eckball auch ansatzweise mal vor dem Kasten der Philipkowski-Elf gefährlich. Nach einem Eckball von Nico Hübner auf den ersten Pfosten herrscht kurz Aufregung im Sechzehner, weil der Ball per Ping-Pong hin und her springt. Am Ende klären die Hausherren sauber.

14. Minute: Bisher ist das Spiel echt durch wenig fußballerische Raffinesse geprägt, sondern eher durch klassischen Abstiegskampf. Beide Teams leisten sich zu Beginn auch sehr viele grobe Abspielfehler.

10. Minute: Der erste gute Abschluss im Spiel gehört den Hausherren! Nach einem Foul an Franz Roggow bekommen die Gastbeber 23 Meter vor dem Kasten einen Freistoß zugesprochen, den Yiyoung Park direkt ausführt. Die Murmel streift nur knapp über den Querbalken hinweg. Da fehlt nicht viel.

5. Minute: Es befindet sich doch rechlich Fußball-„Prominenz“ im Stadion. Neben St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann schauen auch Oliver Zapel (Trainer Phönix Lübeck), Lukas Pfeiffer (Trainer VfB Lübeck) und Ex-HSV-Profi Stefan Schnoor vorbei. Auf dem Platz bleibt die Begegnung unspektakulär.

3. Minute: Die Kiezkicker haben in den ersten Minuten eher Schwierigkeiten, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Der LSK ist sehr präsent, sucht direkt den Weg nach vorne. Vor allem lange Bälle sind die Wahl.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee Patrick Schwegners hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung LSK: Birjukov – Correia Ca, Hübner, Wolk, Kunze, Barajas, Meyer, Pägelow, Pauer, Zoch, Otte

Aufstellung fcsp: Smarsch – Günther, Münzner, van den Berg, Brandt, Roggow, Park, Dogan, Loubongo, Schütt, Imsak

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen der FC Sankt Pauli U23 und dem Lüneburger SK Hansa. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.