Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – SpVgg Drochtersen/Assel

Published

on

Liveticker: Nachholspiel-Donnerstag in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat die SpVgg Drochtersen Assel zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gastgeber brauchen drigend Punkte um aus dem Tabellenkeller zu kommen – die Gäste aus Niedersachsen ebenfalls. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-spvgg-drochtersenassel“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Der Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli gewinnt ein unterdurchschnittliches und trostloses Regionalliga-Spiel gegen die SpVgg Drochtersen/Assel glücklich mit 1:0. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch ein schönes Oster-Wochenende.

90.+2 Minute: Strafstoß und Toor für den FC Sankt Pauli! Der Lucky-Punch in der Nachspielzeit, unglaublich. Dennis Rosin schickt Marcel Sobotta mit einem langen Ball auf die Reise, der voin Sven Zöpfgen glasklar im Sechzhener gefällt wird. Joel Keller nimmt sich der Sache an und verläd Siefkes. Drochtersen-Trainer Enrico Maaßen kann es nicht fassen, der Frustschrei war nicht zu überhören.

87. Minute: Dritter Wechsel bei Drochtersen/Assel! Dimitri Fiks ersetzt Neumann bei den Gästen.

80. Minute: Zweiter Wechsel bei Drochtersen/Assel! Danny Kühn ist jetzt für Florian Nagel mit dabei.

68. Minute: Und direkter hinterher der nächste Torschuss der Gastgeber. Das wird ja schon fast beängstigend. Dennis Rosin stellt Patrick Siefkes mit seinem Flachschuss aber vor keine Probleme.

66. Minute: Immerhin mal ein bisschen Gefahr an der Hoheluft. Nach einem Keller-Freistoß landet der Ball im Fünfmeterraum bei Sobotta, der allerdings nicht zum Abschluss kommt – Ball geklärt.

64. Minute: Zweiter Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Schneider macht Platz für Dennis Rosin.

60. Minute: Erster Wechsel bei Drochtersen/Assel! Marius Winkelmann darf für Mau auf das Feld.

59. Minute: Sportlich bleibt es von beiden Seiten hier bisher äußerst dürftig. Die Begegnung ist gespickt von Fehlpässen und verlorenen Bällen. Aktuell deutet auch nichts auf eine Änderung hin.

56. Minute: Erster Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Marian Kunze kommt für Michael Ambrosius.

51. Minute: 340 Zuschauer haben heute den Weg ins Stadion Hoheluft gefunden. Immerhin das!

46. Minute: Weiter geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Bennen hat die Kugel wieder freigegeben und der FCSP kommt durch Empen auch direkt zum Abschluss. Schonmal mehr Leben als in Abschnitt eins.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Mit einem ganz schwachen und torlosen Remis geht es für beide Mannschaften in die Kabine. Wir melden uns in einer Viertelstunde hier wieder.

42. Minute: Die letzten drei Minuten vor der Pause laufen. Traurig sein kann man deswegen nicht.

35. Minute: Nach einem Foulspiel von Mau bekommt der FCSP einen Freistoß zugesprochen, den Schneider auf den zweiten Pfosten schlägt. Dort fliegt das Leder allerdings an Freund und Freind vorbei.

31. Minute: Schneider schlägt eine schöne Flanke von der linken Außenbahn, die dann in den Rückraum abgewehrt wird. Dort wartet Benjamin Nadjem, sein Distanzschuss wird allerdings ebenfalls geblockt.

23. Minute: Die Partie am Lokstedter Steindamm ist inzwischen relativ zäh, beide Mannschaften haben auf dem tiefen Geläuf so ihre Probleme. Das spielt sich auf dem Feld leider sehr eindeutig wieder.

17. Minute: Durch einen schönen Doppelpasss zwischen Empen und Conteh ergibt sich über den linken Flügel Raum für die Gastgeber, doch die flache Hereingabe wird leichte Beute für Patrick Siefkes.

13. Minute: Den ersten besserern Abschluss der Partie notieren wir bei den Boys in Brown. Nico Empen fällt das Leder an der Sechzehnerkante vor die Füße, sein Abschluss fliegt knapp links am Tor vorbei.

11. Minute: FCSP-Schlussmann Svend Brodersen steht heute übrigens unter besonderer Beobachtung. DFB-U21-Torwarttrainer Klaus Thomforde beobachtet heute den 20-Jährigen Keeper der Kiezkicker.

8. Minute: Der erste Torschuss der Partie gehört den Gästen aus Drochtersen. Alexander Neumann probiert es, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Diese bringt Ioannou herein, verpufft aber wirkungslos.

6. Minute: Ein Misch-Masch aus Sonne und Regen hat sich über dem Stadion Hoheluft ausgebreitet und sorgt für das erste witzige Szenario am heutigen Abend. Mal abwarten, wer hier die erste Chance hat.

3. Minute: Unter den Augen von Ewald Lienen beginnen die Braun-Weißen den Gast aus Drochtersen bereits in der eigenen Defensive anzulaufen und zu stören. Bisher sprang noch kein Torschuss heraus.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Lukas Benen hat das Spielgerät freigegeben.

18.39 Uhr: Die Partie wird zehn Minuten später angepfiffen. Darum haben die Gäste aus Drochtersen gebeten. Einige Spieler waren, aufgrund der aktuellen Verkehrslage, etwas zu spät gekommen.

Aufstellung SpVgg: Siefkes – Klee, Grahle, Nagel, Gooßen, Mau, Neumann, Rogowski, Elfers, Ioannou, Zöpfgen

Aufstellung FCSP: Brodersen – Tanovic, Ambrosius, Koglin, Sobotta, Nadjem, Lee, Conteh, Keller, Schneider, Empen

18.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! Die U23 des FC Sankt Pauli hat heute die SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast am Lokstedter Steindamm. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.