Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – TSV Havelse

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Der Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli hat den TSV Havelse zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gäste können den Abstand zu der Tabellenspitze verkürzen – die Kiezkicker sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-tsv-havelse-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Der TSV Havelse gewinnt verdient mit 2:0 gegen die U23 des FC Sankt Pauli, die am heutigen Samstagnachmittag eindeutig zu wenig Gefahr auf den Platz brachte. Die Gäste hingegegen freuen sich über einen Dreier. Wir wünschen Euch noch einen schönen Samstagabend!

90.+5 Minute: Was hier mit der Nachspielzeit los ist, können wir Euch nicht sagen. Äußerst komisch. Fünf Minuten on top für nichts. Aber wahrscheinlich ertönt gleich dann auch mal der Abpfiff.

90.+1 Minute: Letzter Wechsel beim TSV Havelse! Daniel Degner macht noch Platz für Niclas Bahn.

90. Minute: Es soll heute aber auch wirklich nicht sein. Wieder ist Lennart Keßner frei druch und kommt am Sechzehner zum Abschluss – Sein Schuss streift knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

87. Minute: Zweiter Wechsel beim TSV Havelse! Jonas Sonneberg ist jetzt für Danial Kyereh dabei.

85. Minute: Jetzt haben die Kiene-Schützlinge aber doch noch einmal Glück, dass es hier keinen Elfmeter gibt. Zuerst hatte Jensen einen schönen Schuss von Keßner zur Ecke abgewehrt, anschließend reklamierten die Boys in Brown Handspiel im Sechzehner. Aus dem Gewühl heraus tendenziell schwer zu erkennen.

82. Minute: Die Grabsener spielen die letzten Minuten hier sauber runter und machen keine Anstalten, die Partie noch spannend zu machen. Und auch die Kiezkicker scheinen sich damit abzufinden.

78. Minute: Letzter Wechsel beim FCSP! Ghubasaryan kommt für Seuwon Lee auf den Platz.

75. Minute: FCSP-Zepterschwinger Joachim Philipkowski sitzt inzwischen regungslos auf seinem Trainerstuhl und folgt dem Spielgeschehen. Auch er scheint nicht mehr wirklich an die Wende zu glauben.

73. Minute: Erster Wechsel beim TSV Havelse! Rorben Deppe kommt für Tom Merkens ins Spiel.

72. Minute: Die Uhr tickt weiter runter und so langsam müssen die Kiezkicker mehr Risiko gehen. Das nutzt Havelse natürlich aus und versucht jetzt, mit einem Konter, die Entscheidung zu erzielen.

66. Minute: Die Gäste aus Havelse machen das, wie auch schon in er letzten Woche gegen die U21 des Hamburger SV, in der Defensive sehr gut und sauber. Der FCSP wartet weiterhin auf seine Chance.

62. Minute: Wenn die Kiezkicker hier immerhin noch einen Punkt mitnehmen möchten, dann sollte die Philipkowski-Truppe langsam mal einen Gang nach oben schalten. So wird das nämlich nichts.

60. Minute: Doppelwechsel beim FCSP! Sobotta und Nadjem machen Platz für Kunze und Tanovic.

58. Minute: Aber auch die Gäste lassen heute gerne gute Möglichkeiten liegen. Nach einem Foulspiel an der Sechzehnerkante bekommen die Garbsener einen Freistoß zugesprochen, den Deniz Undav allerdings genau in die Mauer setzt. Bei den Kiezkicker deutet sich hingegen ein Doppelwechsel an.

54. Minute: Doppelparade von Brodersen, der sein Team damit im Spiel hält. Erst rettet der FCSP-Keeper im kurzen Eck gegen Undav, ehe er einen Disntanzschuss von Daniel Degner entschärft.

52. Minute: Auch in der zweiten Halbzeit lassen die Gastgeber eigentlich gute Chancen liegen. Nach einem TSV-Ballverlust im Mittelfeld geht es über den linken Flügel relativ schnell, doch Jan-Mar Schneider vertendelt den Ball an Tobias Foelster viel zu leicht. So wird das nichts mit dem Anschlusstreffer.

49. Minute: 237 Zuschauer haben sich heute, bei dieser Kälte, an den Lokstdter Steindamm verirrt.

47. Minute: Nach dem Seitenwechsel spielen nun die Gäste aus Garbsen gegen die Sonne. Gefühlt war dies, gerade in den ersten Minuten der ersten Halbzeit, ein großes Problem für die Boys in Brown.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstedter Steindamm! Der Ball im Stadion Hoheluft rollt wieder.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Der TSV Havelse nimmt die 2:0-Führung mit in die Kabine und das geht so auch in Ordnung, weil die Gastgeber bisher viel zu wenig in der Offensive aktiv sind und in der Defensive gleich zwei Mal ordentlich schliefen. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde hier wieder.

41. Minute: In wenigen Minuten ist hier Halbzeitpause. Dann können sich die Gastgeber sammeln.

39. Minute: Kurze Unterbrechung an der Hoheluft, weil Jacob Rasmussen – nachdem er den Ball mit der Brust geblockt hat – im eigenen Strafraum liegen bleibt. Für ihn geht es allerdings wohl weiter.

35. Minute: Die erste wirklich schöne FCSP-Kombination! Über Empen und Schneider landet der Ball bei Sobotta, der sich alleine auf die Reise macht und das Spielgerät daraufhin wieder für Schneider, mit der Hacke, ablegen will. Doch TSV-Verteidiger Foelster ist wachsam und klärt den Ball in höchster Not.

33. Minute: Nach einem Foul an Nico Empen bekommen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, den Sobotta in den Sechzehner schlägt. Doch der Abschluss von Brian Koglin landet deutlich drüber.

31. Minute: All das können wir Euch gerade erzählen, weil auf dem Platz nahezu nichts los ist. Die Gäste aus Garbsen verwalten die 2:0-Führung sicher und dem FCSP fehlen bisher die nötigen Mittel.

28. Minute: Eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ist diese Begegnung heute übrigens für TSV-Kicker Andrej Startsev. In der letzten Spielzeit trug der 22-Jährige noch das braun-weiße Trikot der Kiezkicker.

25. Minute: Bisher ist das hier gar nichts, was die Boys in Brown anbieten. Deshalb liefern wir Euch mal eine kleine Anekdote: In der vergangenen Saison gewannen die Kiezkicker mit 3:1 gegen den TSV Havelse und sicherten damit, am letzten Spieltag in der Regionalliga Nord, den Klassenerhalt – in diesem Stadion.

21. Minute: Der erste Torschuss für die Gastgeber! Ein Sobotta-Freistoß von der rechten Seite segelt in den TSV-Strafraum, wo Jan-Marc Schneider das Leder alleridngs nicht wirklich platzieren kann.

18. Minute: Die Philipkowski-Truppe scheint heute lieber auf das eigene Gehäuse zu schießen. Diesmal ist es eine scharfe Hereingabe von Cetin Erbek, die Brian Koglin in Richtung des eigenen Tores abfälscht. Diesmal haben die Kiezkicker allerdings Glück, der Ball geht neben den Pfosten und damit nur ins Toraus.

15. Minute: Toor für den TSV Havelse! Die Gäste bauen die Führung sehenswert aus. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld ist es Deniz Undav, der das Spielgerät wunderbar in den Maschen unterbringt.

14. Minute: Erste Mini-Chance für die Gastgeber aus Hamburg. Nach einem Ping-Pong-Ball an der Mittelinie macht sich Jan-Marc Schneider auf die Reise, der allerdings das Laufduell mit Tobias Foelster verliert und deshalb den mitgelaufenen Lennart Keßner nicht bedienen kann – Ball im Seitenaus.

13. Minute: Inzwischen ist auch der Bundesliga-Coach der Boys in Brown, Ewald Lienen, im Stadion Hoehluft eingetroffen. Zum ungünstigsten Zeitpunkt – denn als er kam, fiel die Havelse-Führung.

10. Minute: Toor für den TSV Havelse! Die Gäste gehen in Führung, aber die Kiezkicker treffen. Nachdem Benjamin Nadjem Cetin Erbek zu Boden ringt, entscheidet Referee Timo Hippel auf Freistoß. Diesen bringt Marcel Krohn in den Sechzehner und dort ist es wieder Nadjem, der das Leder ins eigene Tor abfälscht.

7. Minute: Sportlich gesehen passiert hier in den ersten Minuten der Begegnung bisher nicht allzu viel. Beide belauern sich erst einmal im Mittelfeld und kommen bisher kaum zu Torchancen.

5. Minute: Die Gegenerbeobachtung für das Derby am 17.12 läuft übrigens ebenfalls. HSV U21-Coach Dirk Kunert beobachtet die Partie ebenfalls von der Tribüne und schreibt schon fleißig mit.

3. Minute: Erster Torabschluss von den Gästen aus Garbsen. Deniz Undav probiert es auf der Distanz und FCSP-Keeper Sevend Brodersen hat mit der Sonne zu kämpfen, kann den Ball deshalb nicht festhalten. Die anschließende Ecke bringt der Kiene-Equipe allerdings überhaupt nichts ein.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Timo Hippel hat das Spielgerät freigegeben.

13.59 Uhr: Die Teams betreten, angeführt vom Referee-Gespann, den Platz an der Hoheluft. Anschließend folgt die Schweigeminute. Wir beginnen hier also wahrscheinlich doch mit minimaler Verspätung.

13.55 Uhr: Vor der Partie heute gibt es eine Schweigeminute für das verunglückte brasilianische Fußballteam Chapecoense. Beide Mannschaften kommen deshalb heute auch etwas früher auf den Platz.

Aufstellung FCSP: Brodersen – Koglin, Sobotta, Rasmussen, Pahl, Empen, Keßner, Nadjem, Lee, Schneider, Park

Aufstellung TSV: Jensen – Holm, Undav, Cicek, Startsev, Foelster, Degner, Erbek, Kyereh, Merkens, Kohn

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und dem TSV Havelse. Wir sind bereits schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.