Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – VfB Lübeck

Published

on

Liveticker: Die Bundesliga-Reserve des FC Sankt Pauli steht, durch den überraschenden Heimsieg des Erzrivalen aus Stellingen, etwas unter Zugzwang. Die Gäste aus Lübeck reisen mit 24 Punkten an und wollen den Winterspeck mit drei Punkten weiter ausbauen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-vfb-luebeck-2/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Hamburg! Der VfB Lübeck enführt die drei Punkte nach Schleswig-Holstein und das nicht komplett unverdient, auch wenn die Elert-Schützlinge eine gute ersten Hälfte zeigten. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten zweiten Advent!

88. Minute: Yannick Bremer gleich in Aktion. Er legt seinem Teamkollegen Jan-Andre Sievers den Ball auf, doch dessen Schuss wird von Joel Keller geblockt.

86. Minute: Maurice Litka verlässt den Platz und Christoph Gorkow betritt das grüne Geläuf. Und auch der VfB tauscht: Yannick Bremser kommt für Marvin Thiel.

83. Minute: Autsch, das tut weh! Nico Empen wird unschön von Aleksander Nogovic gefällt. Der Sechser des VfB sieht dafür die gelbe Karte.

75. Minute: Das hätte die Entscheidung sein können, doch FCSP-Keeper Svend Brodersen stemmt sich gegen die drohende Niederlage und fischt einen schönen Flachschuss von Maurice Maletzki aus dem unteren linken Eck.

70. Minute: Kubilay Büyükdemir kommt mit Dampf in Richtung Svend Brodersen, bremst dann doch noch kurz ab und legt rüber zu dem besser postierten Maurice Maletzki. Sein Schuss ist aber zu harmlos.

69. Minute: FCSP-Zepterschwinger Remigius Elert reagiert und wechselt doppelt. Jan-Marc Schneider und Marian Kunze kommen auf das Feld und Patrick Franke, sowie Okan Kurt verlassen den Platz.

64. Minute: Stark gespielt von den Gästen aus Lübeck. Zuerst kann Kurt noch zur Ecke klären, aber dann zappelt der Ball im Netz. Eine Ecke von Maurice Maletzki schädelt Dennis Wehrendt mit dem Kopf, am ersten Pfosten, über den Kreidestrich – 1:2!

63. Minute: Nico Empen macht sich auf den Weg und sprintet los, wird dabei allerdings von Lukas Knechtel zu Fall gebracht. Knechtel sieht Gelb und der FCSP einen Freistoß. Keine Torgefahr.

59. Minute: Der VfB probiert es, in Person von Maurice Maletzki, mal wieder aus der Distanz. Das Leder geht bestimmt drei Meter über den Kasten von Svend Brodersen.

52. Minute: In der ersten Halbzeit hörte man gar nichts, doch nun scheinen die Gäste-Anhänger aufgewacht zu sein und unterstützen ihr Team lautstark. Und siehe da: Es hilft. Der VfB deutlich aktiver als noch im ersten Abschnitt.

50. Minute: Benjamin Nadjem sieht Gelb, nachdem er einen Lübecker knappe 20 Meter vor dem eigenen Kasten von den Beinen geholt hat. Der Schuss geht allerdings in die Mauer.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstedter Steindamm. 221 Zuschauer heute hier.

Halbzeit: Pause in Hamburg! Beide Mannschaften machen sich auf den Weg in die Kabine. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

45. Minute: Ausgleich im Stadion Hoheluft! Marvin Thiel mit der Vorlage für Kubilay Büyükdemir, der das Leder aus 16 Metern, ähnlich wie Litka eben, zum Ausgleich im Tor versenkt. Brodersen war dabei chancenlos – 1:1!

42. Minute: Die beste Chance für die Gäste in der ersten Hälfte. Christopher Kramer fasst sich ein Herz und zwingt Svend Brodersen zu einer Glanzparade. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.

41. Minute: Schiedsrichter Henrik Bramlage hält VfB-Trainer Skwierczynski eine kurze Predigt, weil dieser etwas lauter geworden war. Wenn es hilft.

38. Minute: Denny Skwierczynski muss bereits jetzt verletzungsbedingt wechseln. Andre Senger verlässt den Platz und Kubilay Büyükdemir kommt.

35. Minute: Patrick Franke, der heute eine gute Partie macht, schickt Nico Empen auf die Reise. Der FCSP-Stürmer läuft bis in die Box und kommt dort zum Abschluss. Sein Schuss ist allerdings zu lasch.

33. Minute: Bisher ist das sehr dünn, was die Gäste von der Lohmühle hier zeigen. Die „Braun-Weißen“ deutlich engagierter als die Truppe von Denny Skwierczynski.

30. Minute: Und der VfB fast mit der promten Antwort. Eine Ecke segelt auf den ersten Pfosten herein und Lukas Knechtel setzt das Leder nur Zentimeter am Pfosten vorbei ins Toraus.

29. Minute: Viele Angriffe hat die Elert-Truppe gebraucht, doch jetzt sitzt das Ding in den Maschen! Maurice Litka fasst sich aus rund 25 Metern ein Herz und trifft ins linke untere Toreck – 1:0!

26. Minute: Freistoß für die Gastgeber, direkt vor dem Block der VfB-Anhänger. Maurice Litka bringt den Ball herein und Dennis Wehrendt klärt das Leder zur Ecke, die nichts einbringt.

24. Minute: Die „Kiezkicker“ nähren sich dem Tor von Jonas Toboll immer weiter an. Joel Keller probiert es mit einem schönen Volley-Schuss, der aber geblockt wird.

20. Minute: Maurice Litka probiert sein Glück, wie vorhin schon Franke, einmal aus der Distanz. Jonas Toboll muss eingreifen, kann den Schuss aber zur Seite abwehren.

16. Minute: Erste bessere Aktion der Gastgeber. Yannick Deichmann legt das Leder mit dem Kopf vor die Füße von Patrick Franke ab, der aus gut und gerne 16 Metern abzieht. Sein Schuss landet allerdings einen guten Meter über dem Querbalken.

12. Minute: Die Elert-Elf hat zwar deutlich mehr Ballbesitz als die heute in Rot spielenden Gäste, konnte daraus allerdings noch kein Kapital schlagen. Spiel plätschert vor sich hin.

7. Minute: Der VfB Lübeck kommt mit dem frühen Pressing der „Boys in Brown“ noch nicht so wirklich klar und bleibt bisher auch noch ohne eigenen Torschuss.

3. Minute: Der FC Sankt Pauli stört die Gäste von der Lohmühle sehr früh und kommt zum ersten Torabschluss. Patrick Franke probiert es einmal aus der Distanz, stellt Jonas Toboll damit aber vor keine Probleme.

1. Minute: Los geht’s an der Hoheluft! Der Ball rollt.

14.01 Uhr: Mannschaften kommen, angeführt von Referee Henrik Bramlage, auf den grünen Rasen.

13.40 Uhr: Bisher sind noch kaum Gästefans im Stadion Hoheluft eingetroffen. 20 dürften es bisher sein.

Aufstellung VfB: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic, Kramer, Voss, Sirmais, Thiel, Maletzki, Senger, Sievers

Aufstellung FCSP U23: Brodersen – Franke, Rosin, Keller, Deichmann, Litka, Kurt, Startsev, Nadjem, Eden, Empen

13.30 Uhr: „Sicherheitsspiel“ im Stadion Hoheluft und damit herzlich Willkommen aus Hamburg! Aufgrund der Vorfälle im Hinspiel wurde diese Partie vorsorglich, von der Polizei, genauer unter die Lupe genommen. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen, was hier und heute auf dem Feld passieren wird. Wir melden uns gleich mit den Aufstellungen. Vorher: Wie geht’s heute aus? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.