Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – VfB Lübeck

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die FC Sankt Pauli U23 hat den VfB Lübeck zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Braun-Weißen wollen den Anschluss nach oben herstellen – die Gäste aus Lübeck wieder ganz nach oben kommen. Wir berichten live aus Norderstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-vfb-luebeck-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Emdund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli beweist in den letzten Minuten eine unglaubliche Moral und dreht einen 0.1-Rückstand gegen den VfB Lübeck noch in einen 2:1-Sieg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Gerry Noel schenkt den Kiezkickern ein Dreier. Sein Rückpass nutzt Schneider perfekt, umkurvt Gommert und drückt den Ball über die Linie. Die komplette FCSP-Bank steht und jubelt, an der Eckfahne bildet sich eine richtige Traube. Das ist die drei Punkte.

86. Minute: Die letzten Minuten in Garstedt laufen und die Lübecker dürften sich nun nicht mehr über einen Rückstand beschweren. Schneider ist über den linken Flügel durch und legt den Ball quer für Marcell Sobotta. Dieser kommt bei seinem Abschluss aber in Rücklage und jagdt den Ball über das Tor.

82. Minute: Dritter Wechsel beim VfB Lübeck! Stefan Richter kommt für Göhkay Isitan auf das Feld.

81. Minute: Jetzt lassen die Ferydoon-Schützlinge ihre guten Chancen aber leichtfertig liegen. Ersin Zehir kommt über links völlig frei durch und bedient dann den besser postierten Sobotta. Dieser lenkt den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort wartet Erwin Pfeiffer, kann die Kugel allerdings nicht mehr erreichen.

78. Minute: Fast hätte der Fußball eine seiner berühmten Geschichten geschrieben. Erwin Pfeiffer ist keine 30 Sekunden auf dem Platz und zieht einfach mal aus rund 16 Metern halbrechter Position ab. Der Schuss des Kiezkickers klatscht gegen den Innenpfosten und springt von dort aber wieder raus.

77. Minute: Zweiter Wechsel bei der U23 des FCSP! Erwin Pfeiffer ersetzt Sirlord Conteh auf dem Feld.

72. Minute: Nun drehen die Gastgeber aber richtig auf. Jan-Marc Schneider wird auf die Reise geschickt und ist plötzlich völlig frei durch. Doch VfB-Keeper Benjamin Gommert ist einen Schritt schneller.

70. Minute: Und fast hätten die Boys in Brown hier das Spiel gedreht. Nach einem Eckball kann Aleksander Nogovic gerade noch mit derm Kopf vor dem Einschlag retten. Das war ganz knapp.

67. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! So wie sich die VfB-Führung vorhin nicht angekündigt hatte, so war es nun auch beim Ausgleich. Nach einem Foulspiel von Andreas Gomig an Jan-Marc Schneider zeigt Referee Franz Bokop auf den Punkt. Joel Keller bleibt ganz cool und verlädt Gommert – 1:1 im EPS.

63. Minute: Die Kiezkicker müssen nun mehr nach vorne machen, wenn hier heute noch etwas passieren soll. Die Hereinnahme von Marcell Sobotta ist schon mal ein Indiez für mehr Offensive Power.

59. Minute: Erster Wechsel bei der U23 des FCSP! Marcell Sobotta kommt für Kyoung-Rok Choi ins Spiel.

54. Minute: Toor für den VfB Lübeck! Das hatte sich jetzt nicht unbedingt so ungedeutet. Göhkay Isitan legt die Kugel links raus für Gerry Noel, der aus spitzem Winkel abzieht und die Kugel im langen Eck unterbringt. Die eiskalte Dusche für die Boys in Brown. Verdient ist diese Führung sicher nicht.

50. Minute: Strittige Szene im Sechzehner des VfB! Schneider will den Ball quer legen und dabei scheint der Ball bei einem Lübecker an den Arm gekommen zu sein. Die Kiezkicker reklamieren, doch nach langem zögern von Schiedsrichter Franz Bokop bleibt die Pfeiffe stumm. Kein Elfmeter für die FCSP U23.

46. Minute: Zweiter Wechsel beim VfB Lübeck! Dennis Hoins wird durch Nico Löffler im Spiel ersetzt.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ochsenzoller Straße! Beide Teams und die Schiedsrichter sind wieder da.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee  Franz Bokop erlöst die Zuschauer in Norderstedt von der ersten Hälfte. Wir machen kurz Pause und melden uns dann gleich bei Euch hier wieder.

41. Minute: Immerhin ist nun etwas mehr Tempo im Spiel, sodass auch mal die eine oder andere Zweikampf-Situation entstehen kann. Sowas hat man in der ersten Hälfte nur sehr selten gesehen.

38. Minute: Ganz dumme Aktion von FCSP-Kicker Sirlord Conteh, der nach einem Foulspiel erst den Ball mitnimmt und dann auch noch weg schießt. Dasfür gibts von Referee Bokop die gelbe Karte.

34. Minute: Erster Wechsel beim VfB Lübeck! Andreas Gomig kommt für den verletzten Tim Weißmann.

33. Minute: Überraschungschance für die Boys in Brown. Nach einem Keller-Freistoß hatte Gommert die Kugel eigentlich schon in der Hand, lässt den Ball aber wieder fallen. Marheineke klärt schnell.

29. Minute: Erste gute Möglichkeit für die Gastgeber vom Millerntor. Seuwong Lee flankt die Kugel aus dem Mittelfeld weit in den Sechzehner, wo Jan-Marc Schneider seinen Kopfball aber nicht ganz auf den VfB-Kasten platzieren kann. Gommert braucht nicht einzugreifen. Aber immerhin ein Abschluss.

27. Minute: Wir würden Euch gerne mehr über das Spiel berichten, aber auf beiden Seiten schaffen es beide Mannschaften nicht zu guten Torchancen zu kommen. Eine sehr trostlos Begegnung.

16. Minute: Ungewöhnliche Stille im Stadion. Von den ca. 150 Fans aus der Marzipanstadt kommen keine Fangesänge. FCSP-Anhänger sind keine vor Ort, jedenfalls keine lautstarken Supporter.

10. Minute: Lübeck übernimmt mehr und mehr die Initiative und versucht die Kiezkicker früh in der eigenen Hälfte zu stören. Dicke Torchancen bleiben aber bisher auch hier noch gänzlich aus.

6. Minute: Da haben die Gastgeber früh Glück, dass es hier nicht schnell 0:1 steht. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Kyoung-Rok Choi ist plötzlich Göhkay Isitan völlig frei durch und taucht vor FCSP-Schlussmann Marvin Zimmermann auf. Doch der Kiezkicker ist einen etwas schneller und klärt.

3. Minute: Die Boys in Brown in den ersten Minuten gefühlt einen Tick wacher als die Gäste aus Lübeck. Eine Torchance sprang für die Braun-Weißen dabei allerdings bisher noch nicht wirklich heraus.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Franz Bokop hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung VfB: Gommert – Weissmann, Wehrendt, Nogovic, Noel, Deichmann, Isitan, Gebissa, Halke, Hoins, Marheineke

Aufstellung FCSP: Zimmermann – Park, Keller, Zehir, Conteh, Choi, Koglin, Bräuning, Lee, Schneider, Carstens

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und dem VfB Lübeck. Wir sind sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.