Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat die U23 des VfL Wolfsburg zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Kiezkicker können mit einem Sieg den Anschluss nach oben herstellen – die Wölfe wollen weiter an der Spitze bleiben. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-vfl-wolfsburg-u23-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Mit 1:3 verliert die U23 des FC Sankt Pauli am Ende gegen die U23 des VfL Wolfsburg. Die Kiezkicker leisteten sich einfach viel zu einfache Gegentore in dieser Partie. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

87. Minute: Drei Minuten sind offiziell noch auf der Uhr. Dürfte aber kaum Nachspielzeit hier geben.

82. Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Und so schnell sind alle Träume der Kiezkicker wieder begraben. Wieder kommt Daniel Hanslik im FCSP-Strafraum an den Ball, wieder trifft er. Diesmal benötigt der VfL-Stürmer allerdings die Hilfe von Schoppenhauer, der den Ball noch entscheidend abfälscht.

78. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Blaz Kramer ersetzt Richmond Tachie im Spiel.

77. Minute: Zweiter Wechsel bei der FC Sankt Pauli U23! Christian Conteh kommt jetzt für Damir Bektic.

76. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Und plötzlich sind die Kiezkicker wieder dran. Dominik Franke holt im eigenen Sechzehner Seuwong Lee von den Beinen und Referee Martin zeigt direkt auf den Punkt. Dario Kovacic nimmt sich die Pille und versenkt den Ball mit etwas Glück in den Maschen.

74. Minute: Die letzte Viertelstunde der Begegnung läuft und es scheint so, als würden die Gäste das Ergebnis über die Zeit retten können. Die Philipkwoski-Equipe bräuchte jetzt schnell den Anschlusstreffer.

68. Minute: Zweiter Wechsel bei der FC Sankt Pauli U23! Mert Kuyucu ersetzt Niklas Golke auf dem Feld.

67. Minute: Die Kizekicker jubeln über den Anschluss und müssen dann doch bei 0:2 weiter machen. Golke chipt die Kugel perfekt in den Sechzehner zu Bektic, der das Leder dann über die Linie drückt. Doch Referee Martin will vorher eine Berührung von Kovac gesehen haben, weshalb Bektic im Abseits stand.

66. Minute: Wölfe-Schlussmann Niklas Klinger bewahrt seine Farben vor dem Anschluss. Nach einem Seitenwechsel von Leon Deichmann landet die Pille auf dem Schlappen von Robin Meißner, der vom linken Sechzehnereck abzieht. Die Pille senkt sich und Klinger kann den Ball noch drüber lenken.

61. Minute: Die Wölfe drücken auf die Entscheidung! Wieder ist es Hanslik, der im FCSP-Strafraum freigespielt wird. Diesmal kann Schmidt die Kugel aber mit einem Hechtsprung zur Seite abweheren.

60. Minute: Erster Wechsel bei der VfL Wolfsburg U23! Yannik Möker ersetzt Michele Rizzi im Spiel.

59. Minute: Erster Wechsel bei der FC Sankt Pauli U23! Dario Kovacic ersetzt Luis Coordes auf dem Feld.

56. Minute: Andere Schiedsrichter hätten da vielleicht auf Foul entschieden. Nach einem Laufduell außßerhalb des Sechzehners mit Klinger geht Conteh zu Boden. Referee Martin lässt aber weiterspielen.

51. Minute: Jetzt dürfte es umso schwerer für die Gastgeber werden, dieses Ergebnis noch umzubiegen. Aber man hat schließlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Noch ist viel zeit für St. Pauli.

47. Minute: Toor für die VfL Wolfsburg U23! Die Gäste bauen nach einem ganz dicken Bock die Führung aus. Leon Schmidt haut bei einem Rückpass voller über die Kugel und gerät danach zusätzlich ins straucheln. Daniel Hanslik bedankt sich, legt den Ball vorbei und muss die Pille im Anschluss nur noch einschieben.

46. Minute: Weiter geht’s in Garstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Platz.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli liegt zur Pause mit 0:1 gegen die VfL Wolfsburg U23 zurück. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde mit der zweiten Hälfte.

43. Minute: Zwei Minuten sind offiziell noch auf der Uhr. Dürfte kaum Nachspielzeit hier im EPS geben.

38. Minute: Toor für die VfL Wolfsburg U23! Und da sind die Kiezkicker im Rückstand. Seuwong Lee klärt einen Eckball genau auf die Sechzehnerkante zu Daniel Hanslik, der viel zu viel Platz hat. Der Wölfe-Akteur fackelt nicht lange und hämmert die Kugel mit einem satten Schuss aus 16 Metern in die rechte Ecke.

36. Minute: Die letzten zehn Minuten im ersten Durchgang laufen. Bis auf die dicke Chance eben von Conteh passierte in diesem Spiel noch nicht allzu viel. Alles offen für die letzten Minuten in Garstedt.

32. Minute: Die dickste Chance bisher in der Partie! Lee schickt Conteh auf die Reise, der seine beiden Gegenspieler abschüttelt und dann in den Sechzehner eindringt. Aus zwölf Metern schließt Conteh dann ab und scheitert nur an dem sensationellen Refelx von Wölfe-Keeper Niklas Klinger. Glanzparade!

29. Minute: Auch nach nun einer knappen halben Stunde wird der Auftritt hier nicht besser. Inzwischen sind beide Teams dazu übergegangen, die Kugel lang zu schlagen. Kein wirklich schönes Fußballspiel.

25. Minute: Die Kiezkicker wackelt sehr bedenklich, leistet sich immer wieder Aussetzer und lädt die Gäste zu zur Führung ein. Bisher kann Coach Pihilipkowski glücklich sein, dass der VfL diese nicht nutzt.

21. Minute: Bei den Wölfen schleichen sich zunehmend Abspielfehler ein, wodurch die Angriffe immer wieder ins stocken geraten. Die Boys in Brown können daraus aber bisher auch kein Kapital schlagen.

14. Minute: Das hätte auch anders ausgehen können. Seuwong Lee köpft einen Ball direkt vor die Füße von Dominik Franke, der sich aus 20 Metern ein Herz fasst. Schmidt taucht ab und klärt den Ball.

13. Minute: Das bisher wichtigste in diesem Spiel – es scheint die Sonne. Ansonsten kann man dieser Begegnung bis hierhin nichts positives abgewinnen. Auch Torchancen sind hier weiter Mangelware.

9. Minute: Immerhin mal ein Hauch von Gefahr in der Partie. Kentu Badu spielt das Leder scharf vom rechten Flügel auf den ersten Pfosten, wo Leon Schmidt aber aufpasst und Hanslik das Leder klaut.

6. Minute: Wolfsburg diktiert in den ersten Minuten das Spiel und die Kiezkicker lauern dabei eher auf Konter. Bisher konnte allerdings keine der beiden Mannschaften ansatzweise dabei gefährlich werden.

3. Minute: Munterer Beginn beider Mannschaften. Vor allem die Gäste aus der Auto-Stadt suchen von Beginn an den Weg nach vorne. Aber auch die Kiezkicker wagten sich bereits in die Hälfte der Wölfe.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Axel Martin hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung VfL: Klinger – Franke, Klamt, Ziegele, Saglam, May, Justvan, Tachie, Hanslik, Badu, Rizzi

Aufstellung FCSP: Schmidt – Golke, Aniteye, Otte, Meißner, Lee, S. Conteh, Coordes, Bektic, Schoppenhauer, Deichmann

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und der U23 des VfL Wolfsburg. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.