Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – 1. FC Phönix Lübeck

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Die Hamburger SV U21 hat zum „Finale“ den 1. FC Phönix Lübeck zu Gast an der Alexander-Otto-Akademie. Dem HSV reicht ein Sieg für den Einzug in die Meisterrunde – Phönix will den Rothosen ein Bein stellen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Alexander-Otto-Akademie! Die Hamburger SV U21 rettet am Ende den 2:1-Sieg gegen den 1. FC Phönix Lübeck über die Zeit und zieht nicht unverdient in die Meisterrunde ein. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

90. Minute: Die reguläre Spielzeit ist um. Es gibt noch einmal 180 Sekunden, also drei Minuten, obendrauf.

88. Minute: Zwei Minuten sind offiziell noch zu gehen, allerdings wird es schon etwas Nachspielzeit geben. Beide Mannschaften kämpfen nun um jeden Meter. Es ist nochmal richtig Feuer im Spiel.

81. Minute: Die Rothosen haben in den letzten Minuten wieder etwas mehr Kontrolle in das eigene Spiel bekommen, gelesen ist die Messe aber noch nicht. Aktuell ist die Begegnung aber wegen einer Verletzung unterbrochen.

73. Mimute: Vierter Wechsel beim HSV II! Valon Zumberi kommt für Moses Otuali auf den Platz.

70. Minute: Phönix hat nun Oberwasser und drückt auf den Ausgleich. Gerade hinten wirken die Rothosen plötzlich sehr unsicher, gerade wenn die Gäste mit Tempo kommen. Zu keinem Zeitpunkt bisher hatte das Spiel so viel Potenzial zu kippen, die aktuell.

67. Minute: Dritter Wechsel beim HSV II! Robin Velasco geht raus und Kelsey Owusu kommt dafür rein.

62. Minute: Toor für den 1. FC Phönix Lübeck! Und plötzlich ist aus dem Nichts in diesem Spiel alles wieder offen. Der HSV bekommt aus der eigenen Box den Ball nicht geklärt, dann hebt der Assistent die Fahne und der HSV hört auf zu spielen. Phönix macht weiter, Sebastian Pingel schließt ab und trifft. Das Tor zählt. Jetzt ist Feuer drin.

60. Minute: Zweiter Wechsel beim HSV II! Juho Kilo kommt für Anssi Suhonen auf das Spielfeld.

59. Minute: Es schneit nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe die Hausherren dieses Spiel entschieden. Von Phönix kommt so gar nichts, schon gar nicht nach vorne. Und hinten wirken die Marzipan-Städter zunehmend wackelig.

48. Minute: Das hätte die Entscheidung sein müssen! Moses Otuali zündet über rechts den Turbo, lässt Wurr ganz alt aussehen und legt die Murmel dann aus dem Fünfmeterraum quer. In der Mitte findet er Daouda Beleme, der eigentlich alles richtig macht, sich schön dreht und dann seinen Abschluss gegen den Pfosten setzt. Von dort springt das Leder raus.

46. Minute: Erster Wechsel beim HSV II! Jonah Fabisch geht raus und Gentrit Limani kommt rein.

46. Minute: Weiter geht’s am HSV-Campus! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Alexander-Otto-Akademie! Die Rothosen führen zur Halbzeit verdient mit 2:0 gegen Phönix Lübeck. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

39. Minute: Die Gäste aus Lübeck scheinen sich schon mit der Niederlage abgefunden zu haben. Die Zapel-Kicker gehen nicht richtig in die Zweikämpfe, lassen den HSV schalten und walten und aus allen Lagen schießen.

36. Minute: Wenn die Hamburger umschalten, dann geht es meistens richtig schnell. Arlind Rexhepi legt die Murmel links raus zu Otuali, wird dann wieder im Zentrum bedient und schließt aus 20 Metern ab. Der Schuss geht allerdings nen halben Meter am Kasten vorbei.

29. Minute: Toor für die Hamburger SV U21! Die Reimers-Kicker bauen die Führung aus. Nachdem Robin Velasco direkt am Strafraum gefoult wird gibt es einen Freistoß für die Rothosen. Anssi Suhonen nimmt sich der Sache an und zimmert die Pile in die linke untere Ecke. Torwart Hoxha sah dabei nicht gut aus, immerhin geht das Leder ins Torwarteck.

21. Minute: Phönix findet noch nicht so richtig ins Spiel und zu den Abschlüssen, die Zapel-Elf abzuschreiben würde der bisherigen Leistung aber auch nicht gerecht werden. Die Rothosen sind allerdings schon klar das fußballerisch bessere Team.

12. Minute: Toor für die Hamburger SV U21! Das ist die hochverdiente Führung für die Hausherren. Robin Velasco schlägt einen Eckball von rechts auf den ersten Pfosten, dort schraubt sich Maximilian Großer in die Luft u d nickt die Murmel dann direkt unter die Latte ein. Die Rothosen sind bisher klar das bessere Team.

8. Minute: Da wurde es nun schon zum zweiten Mal brenzlig im Phönix-Strafraum. Corvin Bock schlägt über den Ball und macht so den Weg für Robin Velasco frei, der in der Box nach einem Zweikampf mit Hendrik Wurr zu Boden geht. Velasco fordert einen Elfmeter, doch der Schiri zeigt weiterspielen an.

2. Minute: Die erste dicke Chance im Spiel gehört direkt den Hausherren. Robin Velasco zieht von der rechten Außenbahn in die Mitte, schließt dann aus 25 Metern ab und zimmert den Ball gegen den Innenpfosten. Von dort springt die Murmel zu Daouda Beleme, der beim Nachschuss aber im Abseits steht.

1. Minute: Los geht’s am HSV-Campus! Referee Jan Tschirschwitz hat das Spiel angepfiffen.

Aufstellung PL: Hoxha – Fischer, Vinberg, Lambach, Graudenz, Knudsen, Pingel, Wurr, Tamburini, Budimbu, Bock

Aufstellung HSV: Oppermann – Gyamfi, Fabisch, Velasco, Otuali, Suhonen, Hein, Großer, Beleme, Sommer, Rexhepi

12.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Alexander-Otto-Akademie! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen der Hamburger SV U21 und dem 1. FC Phönix Lübeck. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.