Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Regionalliga-Samstag an der Hagenbeckstraße! Die U21 des Hamburger SV hat den FC Eintracht Norderstedt zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Gastgeber können sich weiter unten absetzen – die Gäste warten weiter auf den ersten Heyne-Sieg. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-fc-eintracht-norderstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das Spiel ist aus! Die U21 des HSV gewinnt nach einer klaren Leistungssteigerung mit 1:0 gegen Eintracht Norderstedt und setzt sich damit im Tabellenmittelfeld fest. Die Gäste hingegen sind jetzt zweistellig: die letzten zehn Spiele wurden allesamt nicht gewonnen. Wir wünschen noch ein schönes Wochenende!

88. Minute: Jetzt versucht sich Knoell aus der Distanz. Sein Schuss streicht am langen Eck vorbei – das war fast die Vorentscheidung.

86. Minute: Klare Antwort bisher: nein. Der HSV verwaltet die Führung sehr souverän.

82. Minute: Mit Nachspielzeit noch knappe zehn Minuten zu spielen. Eine wirkliche Schlussoffensive kommt bei den Norderstedtern noch nicht zustande. Mal sehen, ob da noch was kommt.

79. Minute: Mandic klärt per Kopf zu kurz und so kann Brand am herausgelaufenen Eintracht-Keeper vorbeisprinten. Dann wird aber der Winkel zu spitz und sein Schuss kann vom zurückgelaufenen Mandic geklärt werden.

75. Minute: Norderstedt muss jetzt langsam etwas machen. Sie versuchen zwar wieder, etwas mehr nach vorne zu spielen. Wirklich gefährlich sind diese Bemühungen aber nicht.

71. Minute: Jetzt gibt es nach langem mal wieder eine Ecke für die Heyne-Truppe. Diese kommt viel zu flach und stellt die HSV-Abwehr vor keine großen Probleme.

68. Minute: Vielleicht auch deswegen jetzt der zweite Wechsel bei Norderstedt: Drinkuth verlässt den Rasen, Kangmin Choi ist für ihn jetzt dabei.

66. Minute: Den Gästen fällt herzlich wenig ein. Der Schwung, der teilweise noch in der ersten Halbzeit da war, ist komplett verflogen. So wird das nichts mit dem ersten Heyne-Sieg.

62. Minute: FCEN-Trainer Heyne reagiert und bringt Toksöz einen frischen Spieler. Karg Lara ist dafür jetzt draußen.

60. Minute: Der HSV weiter auf dem Vormarsch. Daouri zieht vom Strafraumeck ab. Der Schuss wird noch abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei. Die anschließenden Ecke bringt nichts ein. Knoell schießt kurz darauf auch nur einen Meter neben das Gehäuse. Hamburg will das 2:0!

57. Minute: Tor für die U21 des HSV! Norderstedt bekommt den Ball nicht hinten raus. Knoell kommt im Strafraum an die Kugel und schießt halb aus der Drehung unhaltbar ins lange Eck. Wenn man sich die Leistungssteigerung des HSV im zweiten Durchgang ansieht, gar nicht mal so unverdient.

55. Minute: 319 Zuschauer sind heute in das Wolfgang-Meyer-Stadion gekommen und müssen sich Minusgraden aussetzen. Gibt besseres Fußballwetter.

52. Minute: Gelbe Karte für Rafael Brand und Freistoß für die Gäste. Der bleibt aber ungefährlich.

49. Minute: Der HSV kommt deutlich engagierter aus den Kabinen und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Knoell kommt dann zum Kopfball – direkt in die Arme von Höcker.

46. Minute: Weiter geht’s!

45. Minute: Es ist Pause! Die U21 des HSV und Eintracht Norderstedt gehen mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen. Die Gäste waren etwas besser im Spiel und vergaben zwei Großchancen. Im Großen und Ganzen aber ein eher schwaches Regionalligaspiel. Wir hoffen auf eine bessere zweite Hälfte und melden uns gleich wieder.

40. Minute: Jetzt traut sich auch der HSV nach vorne. Daouri zieht aus 22 Metern ab und setzt das Leder ein gutes Stück neben den rechten Pfosten. Immerhin ein Lebenszeichen der sehr passiven Hamburger.

38. Minute: Fast das Tor für Norderstedt! Drinkuth kommt von links zur Flanke. Der Ball landet auf dem Kopf von Kulikas, der Mickel mit einem platzierten Kopfball zu einer Glanzparade zwingt. Das kam ein wenig aus dem Nichts – aber wir sind natürlich nicht unglücklich, dass es mal wieder eine gefährliche Szene gab.

35. Minute: Immerhin die HSV-Fans machen Stimmung und singen pausenlos. „You’re my heart, you’re my soul – die Amateure unter Alkohol“ war mir als Fangsang noch unbekannt. Man lernt nie aus.

33. Minute: Gute Freistoßposition für den FC. Das Leder liegt zentral und fast auf der Sechzehnerlinie.Koch führt aus – und jagt den Ball in die Mauer. Da war viel mehr drin.

31. Minute: Zwischenfazit nach einer halben Stunde: die ersten zehn Minuten gehörten klar den Gästen, die die große Chance zur Führung vergaben. Danach passierte nicht mehr viel. Tempo und Offensivaktionen können wir leider nicht bestaunen.

27. Minute: Wenn Norderstedt mal nach vorne kommt, werden sie eigentlich jedes Mal wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Gutes Angriffsspiel sieht anders aus.

23. Minute: Weiter nichts los im Derby. Das Pressing, das die Eintracht zu Beginn noch anschlug, ist auch schon länger Vergangenheit. So warten wir weiter auf die erste herausgespielte Möglichkeit.

19. Minute: Meyer geht im Strafraum zu Boden und möchte den zweiten Elfer für Norderstedt haben. Doch die Pfeife von Yilmaz bleibt dieses Mal stumm. Abgesehen von dem Strafstoß gab es auch noch keine großen Chancen.

15. Minute: Norderstedt ist bisher besser in den Zweikämpfen und wirkt insgesamt frischer. Beim HSV fehlen noch die Ideen. Oft schlagen die Rothosen das Leder nur unkontrolliert nach vorne.

10. Minute: Dren Feka gibt den ersten Torschuss für die U21 ab. Der Distanzschuss senkt sich gefährlich, geht aber am linken Torwinkel vorbei.

7. Minute: Marin Mandic führt den Strafstoß aus – und schießt relativ unplatziert in die rechte Ecke.  Tom Mickel riecht den Braten und pariert. Es bleibt beim 0:0!

6. Minute: Elfmeter für Norderstedt! Carolus legt den durchgelaufenen Brown.

3. Minute: Die Gäste gehen früh drauf und unterbinden den Spielaufbau des HSV schon im Keim. Mutiger Beginn der Eintracht.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Murat Yilmaz hat die Partie freigegeben.

13:55 Uhr: Auch die U21 des HSV kommt nicht richtig vom Fleck. Momentan stehen die Hamburger zwar auf Platz 11 – aber die letzten zwei Partien wurden verloren. Für beide Teams also ein sehr wichtiges Spiel heute!

13:50 Uhr: Die Situation bei den Gästen ist nicht gerade optimal. Der letzte Sieg der Norderstedter datiert auf den 4. September – seit nunmehr neun Spielen sind Schleswig-Holsteiner ohne Sieg. Auch der neue Trainer Heyne konnte diese Talfahrt bisher nicht beenden. Und so kann die Eintracht heute sogar auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

13:45 Uhr: In einer Viertelstunde gehts es los. Der Platz im Wolfgang-Meyer-Stadion ist stark angefroren. Auch die Zuschauerzahl ist für ein Derby noch sehr überschaubar – das ist sicherlich den niedrigen Temperaturen geschuldet.

Aufstellung FCE: Höcker – Mandic, Karg Lara, Meyer, Kulikas, Koch, Marxen, Lindener, Drinkuth, Brown, Bojadgian

Aufstellung HSV: Mickel – Haut, Brand, Knoell, Daouri, Feka, Ronstadt, Mundhenk, Deichmann, Carolus, Janjicic

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Wolfgang-Meyer-Stadion! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und dem FC Eintracht Norderstedt. Wir sind bereits schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.