Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – FC Sankt Pauli U23

Published

on

Liveticker: Stadt-Derby an der Hagenbeckstraße! Der Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV hat die U23 des FC Sankt Pauli zu Gast im Wolfgang-Meyer-Stadion. Beide Mannschaften wollen, im immer wieder brisanten Amateur-Derby, heute wieder dreifach punkten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-fc-sankt-pauli-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Beide Mannschaften trennen sich mit dem 2:2-Unentschieden – dennoch zeigten beide ein tolles Spiel. Wir wünschen noch einen schönen Samstag.

87. Minute: Nadjem mit dem katastrophalen Fehler in der eigenen Defensive, den Enes Küc nutzt und das Leder bekommt. Anschließend setzt er seinen Schuss aber am Pfosten vorbei. Glück für’n FCSP!

86. Minute: Zweiter Wechsel bei der HSV U21! Dren Feka macht Platz für den Stürmer Rafael Brand.

84. Minute: Erster Wechsel bei der HSV U21! Enes Küc kommt für Toerles Knoell auf den Platz.

82. Minute: Das wäre fast die FCSP-Führung gewesen. Wieder ist Sirlord Conteh rechts schneller als Dren Feka, doch seine Flanke ist etwas zu hoch für Jan-Marc Schneider, der im Zentrum wartet.

81. Minute: Die letzten zehn Minuten an der Hagenbeckstraße laufen und die Boys in brown drücken hier jetzt auf den Sieg und probieren es immer wieder. Der HSV hat Mühe, das Unentschieden zu halten.

76. Minute: Tooor für die U23 des FC Sankt Pauli! Was für ein Derby in Stellingen – der erneute Ausgleich. Benjamin Nadjem mit einem schönen Zuspiel aus dem Halbfeld in den Sechzehner zu Sirlord Conteh, der das Leder dort, entgegen der Laufrichtung von Mickel, einköpft und feiert. Richtig gutes Spiel hier!

73. Minute: Letzter Wechsel bei der FCSP U23! Richard Neudecker macht Platz für Ghubasaryan.

72. Minute: Das Philipkowski-Ensemble muss jetzt deutlich mehr machen. Dabei ergeben sich für die Rothosen Räume zum kontern. Trotzdem bleiben die Gäste gefährlich. Marcell Sobotta legt den Ball in den Rückraum zu empen, der erneut an einem guten Refelx von Tom Mickel im HSV-Tor scheitert.

66. Minute: Und wie auch vorhin schon fällt auf der Gegenseite fast der Ausgleich. Marcell Sobotta setzt sich gegen Frank Ronstadt druch und bringt das Spielgerät zu Richard Neudecker. Der probiert es mit einem Drehschuss von der Fünfmeterkante und setzt seinen Versuch nur knapp neben den Pfosten.

64. Minute: Tooor für die U21 des Hamburger SV! Die Rothosen stellen die Partie auf den Kopf und drehen das Spiel. Finn Porath führt eine Ecke kurz aus und spielt das Leder zu Dren Feka. Dieser zieht aus über 30 Metern ab und nagelt, wie vorhin schon Jurcher, das Spielgerät in die Maschen. Unglaublich!

63. Minute: Es sind doch deutlich mehr als die erwarteten 300 geworden. 500 Zuschauer in Stellingen.

60. Minute: Gute Stunde jetzt rum und durch den schnellen Ausgleich ist hier jetzt natürlich wieder alles offen. Bisher sticht aber auch keine Mannschaft sonderlich ins Auge – weiterhin ausgeglichen.

55. Minute: Tooor für die U21 des Hamburger SV! Statt dem 2:0 für die Boys in Brown fällt hier der Ausgleichstreffer. Und es ist ausgerechnet Gilian Jurcher, der vor zwei Jahren aus der Kiezkicker-Jugend zu den Rothosen wechselte. Sein Schuss segelt, mit Hilfe des Innenpfostens, in die Maschen.

54. Minute: Und fast hätten die Kiezkicker sofort nachgelegt. Sirlord Conteh mit der Flanke in den Sechzehner und am zweiten Pfosten verpasst Jan-Marc Schneider den Einschlag nur um eine Schuhgröße.

52. Minute: Tooor für die U23 des FC Sankt Pauli! Jan-Marc Schneider nimmt sich der Sache an und verwandelt das Spielgerät in der linken unteren Ecke. Der HSV steht damit jetzt unter Zugzwang.

50. Minute: Strafstoß für die U23 des FC Sankt Pauli! Kerim Carolus weiß sich im Strafraum nicht mehr anders zu wehren und zieht Richard Neudecker an der Schulter runter – dieser war zuvor geschickt worden. Referee Senning zeigt dem HSV-Verteidiger glatt Rot und auch auf den Punkt für die Kiezkicker.

48. Minute: Die Gastgeber beginnen gut und kommen über finn Porath mit Tempo Richtung FCSP-Kasten. Doch der HSV-Kicker verzettelt sich aber im Zweikampf mit Benjamin Nadjem allerdings.

46. Minute: Weiter geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Der Ball rollt hier wieder.

Halbzeit: Pause im „kleinen Derby“! Mit dem torlosen Unentschieden geht es in die Kabine. Dann fallen die Tore wohl in der zweiten Hälfte, oder? Wir melden uns in einer Viertelstunde hier wieder.

45. Minute: Das hätte die Führung für die Gäste sein müssen! Zwar blieb Schneider im ersten Versuch an Oschkenat hängen, konnte das Leder aber noch zu Empen links raus legen. Dem 19-jährigen versagen, vor Mickel, allerdings buchstäblich die Nerven. Sein Ball geht rechts vorbei.

42. Minute: Drei Minuten noch, dann ist hier Pause an der Hagenbeckstraße. Geht da noch was?

37. Minute: Zweiter Wechsel bei der FCSP U23! Ambrosius muss passen, es kommt Ernesto Keisef.

34. Minute: Aluminium an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Vasilije Janjicic feuert einen schönen Schuss von der Sechzehnerkante ab, der abgefälscht wird und deshalb auf der Latte aufditscht. Der anschließende Eckball verpufft allerdings im Nichts. Dennoch: Bisher sieht das hier, von beiden, gut aus.

33. Minute: Der nächste verletzungsbedingte Wechsel? Nach einem Zweikampf mit Jatta bleibt Ambrosius im eigenen Strafraum liegen und muss erstmal, am Oberschenkel, behandelt werden.

31. Minute: Eine gute halbe Stunde ist um, Zeit für ein Zwischenfazit. Auch wenn die Gastgeber zu Beginn einen Tick besser waren, ist die Partie in Stellingen sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchen sich gute Torchancen zu kreieren und spielen immer wieder gefährlich in die Offensive.

29. Minute: Tom Mickel hält bei den Rothosen die Null. Über den linken Flügel kommt der eben eingewechselte Conteh mit viel Tempo und will den Ball eigentlich für Schneider querlegen. Dieser wird aber in den Rückraum abgefälscht, wo Empen abzieht und an der Fuabwehr von Mickel scheitert.

25. Minute: Erster Wechsel bei der FCSP U23! Sirlord Conteh ersetzt den verletzten Marian Andre Kunze.

22. Minute: Das sieht nicht gut aus bei Marian Andre Kunze, der sich erst in der HSV-Hälfte auf dem Boden wälzt und anschließend vom Artzt und Schneider vom Feld getragen werden muss. Dabei hält er sich das rechte Fußgelenk. Er wird nicht weiterspielen können. Sirlord Conteh macht sich bereit.

19. Minute: Richard Neudecker setzt auf der linken Außenbahn Marcell Sobotta mustergültig in Szene, der anschließend in die Mitte zu Jan-Marc Schneider legt. Doch der Stürmer der Kiezkicker muss sich erst drehen und kann deshalb nicht abschließen. Ansonsten wäre es sehr gefährlich geworden.

16. Minute: Glück für die Kiezkicker, dass Referee Senning das nicht als Foulspiel wertet. Rasmussen lässt sich von Jatta austanzen und legt diesen dann im Strafraum recht klar. Doch der bei den HSV-Fans erwünschte Pfiff bleibt aus. Dafür bekommen Schneider auf der Gegenseite die Chance – drüber.

14. Minute: Die Boys in Brown zeigen, dass auch sie kombinieren können. Über Schneider und Empen soll der Ball zu Kunze in die Spitze, doch Carolus in der HSV-Abwehr ist aufmerksam und klärt.

10. Minute: Benjamin Nadjem bringt, rund 20 Meter vor dem FCSP-Kasten, Jurcher zu Fall, der dafür einen Freistoß von Referee Senning bekommt. HSV-Capitano Strompen bringt den Ball auf’s Tor und Yannik Jonas hat so seine Probleme mit dem Schuss, kann diesen aber im Nachfassen festmachen.

7. Minute: Die Gastgeber versuchen das Spiel von Anfang an zu führen, laufen dabei allerdings immer wieder in die Konter der Gäste, die das hier bisher ganz ordentlich machen und den HSV früh stören.

4. Minute: Park wird gute 25 Meter vor dem HSV-Kasten zu Fall gebracht und bekommt einen Freistoß zugesprochen, den der Kiezkicker auch selber ausführt – der Ball geht nen halben Meter drüber.

2. Minute: Erste unsichere Aktion der Rothosen. Ein Rückpass von Dren Feka ist für Keeper Tom Mickel nicht zu erreichen und landet im Toraus. Aus der anschließenden Ecke können die Gäste allerdings kein Kapital schlagen. Ansonsten sieht das hier bisher nach einem guten Regionalligaspiel aus.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage – die 90 Minuten Derby beginnen ab jetzt!

12.54 Uhr: In sechs Minuten geht’s los und in der Aufstellung der Rothosen gibt es eine Überraschung. Bakery Jatta beginnt bei der Kunert-Truppe von Anfang an – er hatte in der Woche nicht trainiert.

12.47 Uhr: Mit dabei ist, wie wir soeben erspähen konnten, auch Eichede-Trainer Jörn Großkopf, der zu Saisonbeginn noch beim Hamburger Oberligisten Wedeler TSV auf der Trainerbank saß und nach dem Wechsel von Oliver Zapel zur SG Sonnendorf Großaspach zum SVE wechselte. Das Ganze hat aber auch einen besonderen Hintergrund: Eichede spielt nächste Woche bei den Kiezkickern an der Hoheluft.

12.41 Uhr: Referee der heutigen Partie ist übrigens Dennis Senning. Seine Assistenten sind Nils-Rene Voigt und Daniel Harting. Derweil machen sich beide Mannschaften auf dem Feld gerade warm.

12.26 Uhr: Trotz dem Aspekt, das beide Bundesliga-Vereine heute nicht in Hamburg spielen, werden nicht mehr als 300 Zuschauer erwartet. Die Polizei ist trotzdem heute stärker präsent als sonst. Auch der Ordnungsdienst wurde noch einmal erhöht, um die Sicherheit für alle Zuschauer zu gewährleisten.

Aufstellung FCSP: Jonas – Ambrosius, Sobotta, Kunze, Neudecker, Rasmussen, Pahl, Empen, Nadjem, Schneider, Park

Aufstellung HSV: Mickel – Oschkenat, Jurcher, Knoell, Feka, Ronstadt, Porath, Strompen, Carolus, Jatta, Janjicic

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Wolfang-Meyer-Stadion! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und der U23 des FC Sankt Pauli. Wir können die Derby-Luft bereits riechen, wollen jetzt aber erstmal von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.