Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – Hannover 96 U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die Hamburger SV U21 hat die Hannover 96 U23 an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage zu Gast. Die Rothosen wollen weiterhin Tabellenführer bleiben – die Niedersachsen den Abstand nach oben verkürzen. Wir berichten live von der WMA:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-hannover-96-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die Hamburger SV U21 lässt, durch das 1:1 gegen die U23 von Hannover 96, zwei Punkte im Titelrennen liegen. Da war deutlich mehr drin. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

88. Minute: Und fast wäre den Rothosen hier noch der Lucky-Punch gelungen. Nach einer Ferati-Ecke segelt Sündermann am Ball vorbei und Knöll köpft auf’s Tor. Doch Ernst rettet auf der Linie.

85. Minute: Dritter Wechsel bei der U23 von Hannover 96! Maurice Springfeldt ersetzt Tim Dierßen.

83. Minute: Dritter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Michael Kyeremeh kommt für Mort Kwarteng.

80. Minute: Toor für die U23 von hannover 96! Und im direkten Gegenzug scheppert es im eigenen Kasten. Valmir Sulejmani macht sich über rechts auf die Reise, zieht in die Mitte und schließt mit dem rechten Außenrist ins lange Eck ab. Keine Chance für Behrens, die Kugel auch nicht mehr abwehren kann.

80. Minute: Solche Chancen muss man einfach nutzen. Mats Köhlert schnappt sich im Mittelfeld die Kugel und schickt Törles Knöll auf die Reise, der nach einem Doppelpass mit Arianit Ferati nur ganz knapp am langen Eck vorbei zielt. Wenn sich diese Fahrlässigkeit im Abschluss am Ende nicht doch noch rächt.

76. Minute: Zweiter Wechsel bei der Hannover 96 U23! Marcel Langer wird von Leander Baar ersetzt.

75. Minute: Zweiter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Mats Köhlert kommt für Bakery Jatta ins Spiel.

72. Minute: Derweil flattert hier die Aufstellung der HSV-Profis herein. Coach Christian Titz startet mit Stephan Amrosius, Matti Steinmann und Mohamed Gouaida in das Spiel gegen den VfB Stuttgart.

68. Minute: Und wieder spielen die Hausherren den Konter schlecht aus. Ferati schickt Jatta auf die Reise, der wiederum den mitgelaufenen Törles Knöll bedient. Dieser schließt auch mit dem zweiten Kontakt ab, Sündermann kann aber parieren. Mit etwas mehr Tempo zuvor wäre da deutlich mehr drin gewesen.

65. Minute: Morten Behrens bewahrt seine Farben, wie schon in Lübeck, vor dem Ausgleich. Marcel Langer taucht plötzlich am zweiten Pfosten auf und drischt aus spitzem Winkel drauf. Behrens bekommt noch rechtzeitig die Hand nach oben, Jonas Behounek schlägt die Kugel aus der Gefahrenzone heraus.

60. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Jonas Behounek kommt, Young-Jae Seo geht.

59. Minute: Und die Hamburger machen weiter. Ronstadt probiert es mit einem Flachschuss aus der Distanz, den Sündermann zur Seite abwehrt. Festhalten konnte der 96-Keeper den Ball aber nicht.

57. Minute: Da hätten die Rothosen tatsächlich mal nachlegen können. Leon Mundhenk setzt sich auf der rechten Außenbahn gut durch und bedient anschließend Moritz Kwarteng, der aber zu lange überlegt, anstatt einfach abzuschließen. So können Ernst und Wolf noch entscheidend eingreifen und klären.

54. Minute: Bei den Rothosen deutet sich der erste Wechsel an. Soeben schickte Coach Steffen Weiß Jonas Behounek hinter das eigene Tor zum warmmachen. Alle anderen HSV-Spieler bleiben sitzen.

50. Minute: Ein ganz guter Start des HSV! Jatta schirmt im Sechzehner einen Hannoveraner ab und bringt anschließend einen scharfen Ball in die Box. Doch in der Mitte findet sich kein Abnehmer für diesen Ball.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hagenbeckstraße! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV nimmt die knappe 1:0-Führung gegen Hannover 96 mit in die Halbzeit. Wir melden uns gleich mit der zweiten Hälfte wieder.

42. Minute: Erster Wechsel bei der Hannover 96 U23! Tom Baller wird von Lars Ritzka im Spiel ersetzt.

41. Minute: Nach einer längeren Pause investieren die Rothosen nun wieder mehr ins Spiel. Frank Ronstadt kommt zum Abschluss, Niklas Tarnat fälscht noch ab. Doch Sündermann ist zur Stelle.

38. Minute: Und der anschließende Freistoß hätte den Hausherren fast das 2:0 beschert. Arianit Ferati probiert es mit einem Flachschuss, den Sündermann erst an den Pfosten lenkt und dann festmacht.

36. Minute: Rote Karte für die U23 von Hannover 96! Timo Hübers senst Frank Ronstadt kurz vor dem Sechzehner als letzter Spieler um und sieht dafür zurecht Rot. Gute Freistoßposition für die Hamburger.

31. Minute: Da wäre fast der inzwischen durchaus verdiente Ausgleich gewesen. Mete Demir zieht aus halblinker Position auf den zweiten Pfosten ab, wo der stark auftrumpfende Tom Baller perfekt einläuft. Doch Seo passt im letzten Moment auf, schmeißt sich in den Schuss des 19-Jährigen. Glück für den HSV!

28. Minute: Knappe halbe Stunde rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Wie schon in Lübeck legen die Rothosen nach dem frühen Treffer ein bisschen die Füße hoch und lassen den Gegner kommen. Zum Glück aus HSV-Sicht ist 96 bisher nicht in der Lage, wie guten Ansätze auch in Chancen umzumünzen.

20. Minute: Niveautechnisch hat die Parzie zum fulminanten Start inzwischen ganz schön abgebaut. Auch die Rothosen haben nicht mehr den Zug zum Tor wie noch zu Beginn. Von H96 kommt nix.

16. Minute: Viel geht bei den Weiß-Schützlingen in dieser ersten Viertelstunde über die linke Seite mit Moritz Kwarteng, Youngjae Seo und Frank Ronstadt. Bisher allerdings noch ohne zweiten Erfolg.

12. Minute: Hannover geht in den letzten Minuten etwas härter in die Zweikämpfe, scheint über den Kampf in dieses Spiel finden zu wollen. Fußballerisch kam nämlich bisher nichts von den Gästen.

7. Minute: Und Weiß-Elf scheint nachlegen zu wollen. Arianit Ferati bekommt im Mittelfeld den Ball und hämmert aus der Distanz einfach mal darauf. Da muss noch an der Genuigkeit gearbeitet werden.

4. Minute: Von diesem Schock müssen sich die Gäste aus Niedersachsen ersteinmal wieder erholen. Bisher haben doe Rothosen mehr Ballbesitz und bestimmen das Spiel. Übrigens besser als am Mittwoch.

1. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Wie gegen den VfB Lübeck gehen die Rothosen früh in Führung. Und wieder ist es Berky Jatta, der das Leder technisch ganz sauber direkt unter den Querbalken nagelt. Das wür ein Start für die Hamburger. Zuvor hatte es schon Ronstadt aus der Distanz probiert.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Theodor Potiyenko hat angepfiffen.

Aufstellung H96: Sündermann – Ernst, Baller, Sulejmani, Langer, Hübers, Wolf, Arkenberg, Demir, Dierßen, Tarnat

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Storb, Haut, Knöll, Kwarteng, Ferati, Jatta, Mundhenk, Giese, Ronstadt

12.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen der U21 des Hamburger SV und der U23 von Hannover 96. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.