Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – SpVgg Drochtersen/Assel

Published

on

Liveticker: Regionalliga-Sonntag an der Hagenbeckstraße! Die U21 des Hamburger SV hat die SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast im Wolfgang-Meyer-Stadion. Die Rothosen wollen sich im Tabellenmittelfeld festsetzen – die Gäste aus Drochtersen ebenfalls. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-spvgg-drochtersenassel“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Noch einmal Freistoß für die Gäste kurz vor Schluss! Der Ball liegt gut und nahe vorm Strafraum. Nico Mau tritt an und schlenzt das Leder schön über die Mauer. Hirzel reagiert glänzend und fischt die Kugel aus dem Winkel. Der hätte genau gepasst. Anschließend ist das Spiel vorbei. Hamburgs U21 und Drochtersen trennen sich 1:1. Eine insgesamt eher schwache Partie, bei der der HSV am Ende mit einem Punkt sehr glücklich sein kann.

88. Minute: Scheinbar arrangieren sich beide Teams mit dem Remis – es passiert nicht mehr viel.

85. Minute: Zweiter Wechsel beim HSV: Kür kommt für Janjicic auf den Rasen.

83. Minute: Die Hamburger haben mal wieder eine Chance. Eine Freistoßflanke landet bei Knoell, der im Fallen über das Tor köpft.

81. Minute: Jetzt plätschert die Partie ein wenig vor sich hin. Insgesamt war das nicht gerade das beste Regionalligaspiel dieser Saison. Aber vielleicht passiert ja noch was.

77. Minute: Noch eine knappe Viertelstunde und es spielen weiter nur die Gäste. Bisher konnte sich das Team von Enrico Maaßen aber noch nicht belohnen. Nächster Freistoß für die SpVgg – aber schlecht ausgeführt. Es bleibt beim 1:1.

72. Minute: Freistoß für die Gäste vom Strafraumeck. Das Leder senkt sich gefährlich und Hirzel muss mit einer schönen Flugeinlage retten. Die 550 Zuschauer sehen einen ganz schwachen HSV in der zweiten Hälfte.

69. Minute: Klee kann weiterspielen. Derweil wechselt der HSV: Knoell kommt für Daouri in die Partie. Trainer Dirk Kunert wünscht sich von ihm sich offensive Impulse – denn die gehen der U21 bisher abhanden.

65. Minute: Daouri bringt Drochtersens Klee auf Höhe der Mittellinie zu Fall und holt sich die gelbe Karte ab. Der SpVgg-Kapitän muss am Rand behandelt werden.

62. Minute: Nagel und Krottke sind weiterhin sehr auffällig. Ersterer flankt auf den Angreifer, der nur knapp am Gehäuse der Hamburger vorbeischießt. Drochtersen ist der Führung ziemlich nah.

59. Minute: Schon wieder die Gäste und schon wieder Krottke! Der 9er zieht vom Sechszehner ab – und Hirzel pariert erneut stark. Den Abpraller setzt Nagel zwar ins Tor – aber er stand im Abseits und der Treffer zählt nicht.

55. Minute: Die hundertprozentige Möglichkeit für die Gäste! Nagel ist im Strafraum und legt quer auf den vollkommen freistehenden Krottke, der sechs Meter vor dem Tor abschließt. Eigentlich ist das ein sicheres Tor – aber Hirzel pariert mit einem sensationellen Reflex.

52. Minute: Gelbe Karte für Ioannou, der Jatta bei einem Hamburger Konter am Trikot zieht. Die Entscheidung geht in Ordnung, klares taktisches Foul.

48. Minute: Schöner Distanzschuss von Neumann, der Hirzel im HSV-Kasten prüft. Der kann aber sicher parieren. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.

46. Minute: Weiter geht’s! Wer uns übrigens bei den Hamburgern im ersten Spielabschnitt gut gefallen hat, war Gideon Jung. Er besticht mit vielen präzisen Aktionen und treibt das Team an. Aber das ist auch kein Wunder – immerhin spielte der HSV-Profi noch gestern in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Und diese Bundesligaerfahrung merkt man auch.

45. Minute: Die erste Hälfte ist vorbei. Der HSV und Drochtersen/Assel gehen mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause. Beide Teams brauchten etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Dann waren es vor allem die Gäste, die nach vorne spielten und sich mit dem Führungstreffer belohnten. Doch die Hamburger konnten postwendend antworten und sind seit dem Ausgleich besser im Spiel. Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang und melden uns dann pünktlich wieder.

44. Minute: Drochtersen wieder im Angriff! Mau zieht aus 17 Metern ab, Hirzel kann den gut geschossenen Ball über die Latte lenken. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

42. Minute: Von Jatta, der in den letzten Wochen mit der stärkste Hamburger war, ist noch nicht viel zu sehen. Daran hat sich auch nichts geändert, nachdem Jatta vor einigen Minuten von der linken auf die rechte Seite gewechselt ist.

38. Minute: Endlich ist Fahrt im Spiel. Beide Teams spielen weiter nach vorne, auch der HSV hat jetzt einige schöne Ansätze. Das macht Lust auf mehr.

35. Minute: Toor für die U21 des HSV! Die direkte Antwort: Brand bringt eine schöne Flanke von der linken Seite in den Strafraum, wo Waldschmidt freistehend einnicken kann. Das war der erste wirklich schöne Angriff der Hamburger – und der führt direkt zum Erfolg. Alles wieder offen!

32. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Ein Freistoß fliegt auf den Kopf von Neumann, der aufs Tor köpft. Ronstadt fälscht die Kugel ebenfalls mit dem Kopf unhaltbar ab und der Ball zappelt im Netz.

29. Minute: Der HSV bekommt nichts auf die Kette. Jetzt geht es zwar mal schnell, aber dann werden die Hamburger wegen Abseits zurückgepfiffen. Viel zu harmlos und ideenlos bisher.

25. Minute: Dicke Chance für die Gäste! Neumann hebt das Leder wunderschön in den Strafraum, wo Nagel die Kugel direkt über den weit vor Tor stehenden Keeper hebt. Der Ball senkt sich gefährlich – und springt nur hauchzart am rechten Pfosten vorbei. Das war fast die Führung und sollte ein Alarmzeichen für die sehr biederen Gastgeber sein.

20. Minute: Heftiges Einsteigen von Carolus gegen Neumann. Der Hamburger wollte zwar den Ball spielen, trifft aber vor allem seinen Gegner. Schiri Potiyenko zückt die gelbe Karte.

17. Minute: Da sind sie die Hamburger! Gideon Jung kämpft und wurschtelt sich durch den gegnerischen Sechszehner und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Siefkes pariert und klärt zur Ecke. Dort steigt Jatta hoch, der Ball landet nur knapp über dem Querbalken.

15. Minute: Ein Spieler von Drochtersen liegt nach einem Zweikampf am Boden. Es ist Elfers, der aber weiterspielen kann. Die Gäste sind in den letzten Minuten stärker geworden – vom HSV kommt offensiv noch überhaupt nichts.

11. Minute: Jetzt wird es erstmals richtig gefährlich! Neumann setzt sich links im Strafraum durch und bringt das Leder in die Mitte. Dort hechtet Hirzel heran und kann mit einer Faust klären. Anschließend setzt Krottke die Kugel deutlich über das Tor.

9. Minute: Ein sehr verhaltener Beginn bisher. Auf dem Rasen passiert nach vorne nicht viel. Die Teams tasten sich hier ab.

5. MinuteErster Torschuss für die Gäste. Nach einem Konter kommt Krottke an den Ball und zieht aus gut 25 Metern ab. Aber das wird nur ein Kullerball, der neben das Tor geht.

4. Minute: Der HSV übernimmt die Spielkontrolle, die Gäste lauern auf Konter. Passiert ist aber noch nichts.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Theodor Potiyenko hat die Partie freigegeben.

12:50: Heute treffen zwei Extreme aufeinander: In den Spielen mit HSV-Beteiligung sind bereits 39 Tore gefallen, bei den Gästen liegt diese Zahl nur bei 14. Wir hoffen natürlich, dass sich das heute eher an den Hamburgern orientiert und wir viele Tore sehen. In zehn Minuten geht’s los!

Aufstellung HSV: Hirzel – Jung, Oschkenat, Brand, Daouri, Ronstadt, Porath, Waldschmidt, Carolus, Jatta, Janjicic

Aufstellung SpVgg: Siefkes – Klee, Krottke, Nagel, Mau, Neumann, Rogowski, Elfers, Ioannou, Zöpfgen, Winkelmann

12.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Wolfgang-Meyer-Stadion! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und der SpVgg Drochtersen/Assel. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.