Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfB Lübeck

Published

on

Liveticker: Fußball-Freitag in der Regionalliga Nord! Der Bundesdliga-Nachwuchs des Hamburger SV hat den VfB Lübeck zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Mit einem Dreier können die Rothosen bis auf zwei Punkte zu den Schleswig-Holsteinern aufschließen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-vfb-luebeck“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Hagenbeckstraße! Die U21 des Hamburger SV gewinnt glücklich mit 1:0 gegen den VfB Lübeck. Die Gäste werden definitiv an ihrer Chancenverwertung hadern. Die Rothosen haben ihre eine dicke Chance eiskalt genutzt. Wir wünschen noch einen schönen Freitagabend.

90. Minute: Es soll für den VfB heute Abend wohl nicht sein. Waldschmidt vertendelt den Ball im Mittelfeld und dann geht es über Noel schnell auf den linken Flügel. Dort wartet Marvin Thiel, der aus spitzem Winkel nur knapp den Einschlag am zweiten Pfosten verfehlt. Der HSV mit ganz viel Dusel.

89. Minute: Die letzte reguläre Spielminute an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Hamburg läuft derweil.

87. Minute: Zweiter Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Christian Stark kommt für Finn Porath.

85. Minute: Der VfB läuft zwar immer wieder an, aber bisher war HSV-Keeper Tom Mickel immer die Endstation für die Grünen von der Lohmühle am heutigen Abend. Fünf Minuten bleiben den Landerl-Schützlingen noch. Die Kunert-Elf lauert derweil auf Konter um den Sack hier endgültig zu zu machen.

83. Minute: Letzter Wechsel beim VfB Lübeck! Ismail kommt für Kubilay Büyükdemir in die Partie.

82. Minute: Die letzten Minuten an der Hagenbeckstraße laufen und wenn die Gäste aus Lübeck hier noch etwas mitnehmen wollen, sollten sie sich langsam beeilen. Noch führen die Rothosen mit 1:0.

78. Minute: 590 Zuschauer sind am heutigen Freitagabend zur Wolfgang-Meyer-Sportanlage gekommen.

72. Minute: Zweiter Wechsel beim VfB Lübeck! Stefan Richter ersetzt den erfolglosen Haritos im Sturm.

72. Minute: Erster Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Küc kommt für Ronstadt auf den Platz.

70. Minute: Mickel wird langsam zum VfB-Schreckgespenst. Goming setzt mit einem wunderbaren Zuspiel Gerry Noel in Szene, der sich gegen Haut durchsetzt und alleine vor dem HSV-Schlussmann auftaucht. Im entscheidenden Moment versagen dem Lübecker aber die Nerven – Mickel pariert den Ball mit dem Bein.

67. Minute: Ähnliche Situation wie schon im ersten Abschnitt. Diesmal ist es Nogovic, der mit einem misslungenen Kopfball Knoell auf die Reise schickt. Glücklicherweise – aus VfB-Sicht – läuft Marheineke mit und kann den HSV-Stürmer noch an seinem Abschluss hindern. Sonst wäre es eng geworden.

60. Minute: Die Lübecker gehen unfassbar fahrlässig mit ihren vielen guten Chancen um. Wieder flankt Thiel in den HSV-Sechzehner, wo Haritos das Leder mit dem Kopf für Büyükdemir verlängert. Dieser lässt anschließend Götz aussteigen, findet in Torwart Tom Mickel allerdings ebenfalls seinen Meister.

57. Minute: Es bleibt dabei, auch im zweiten Abschnitt haben die Gäste die dickeren Tormöglichkeiten. Eine Thiel-Hereingabe kann Mickel gerade noch vor dem einschussbereiten Haritos klären. Der Ausgleich wäre für die Schleswig-Holsteiner inzwischen mehr als verdient. Vom HSV kommt nicht mehr viel.

53. Minute: Der VfB muss in der zweiten Halbzeit nun mehr nach vorne machen, dass merkt man den Lübeckern an. Wieder wird Stürmer Haritos wunderbar freigespielt und taucht alleine vor HSV-Keeper Mickel auf, der lange stehen bleibt und so das Leder noch abwehren kann. Erneut Glück für die Rothosen!

47. Minute: Wieder kommen die Landerl-Schützlinge gut aus der Kabine. Diesmal ist es Marcello Meyer, der aus 18 Metern zentraler Position zum Abschluss kommt. Sein Schuss geht knapp links vorbei.

46. Minute: Erster Wechsel beim VfB Lübeck! Gerry Noel ist jetzt für Maurice Maletzki auf dem Feld.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hagenbeckstraße! Das Spielgerät ist wieder freigegeben worden.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 nimmt die inzwischen glückliche 1:0-Führung mit in die Kabine. Die Gäste aus Lübeck hatten gleich mehrere gute Möglichkeiten, hier den Ausgleich zu erzielen. Wir melden uns dann, in einer guten Viertelstunde, mit der zweiten Halbzeit wieder.

37. Minute: Die letzten paar Minuten in der ersten Halbzeit laufen und von einem guten Regioanlligaspiel zu sprechen wäre inzwischen, trotz gutem Beginn, übertrieben. Beide Teams leben hauptsächlich von den Fehlpässen des Gegners. Ansonsten kommt auf beiden Seiten keine wirkliche Gefahr auf.

31. Minute: Die Rothosen haben zwar deutlich mehr Ballbesitz, die guten Chancen haben aber weiterhin die Gäste aus Schleswig-Holstein. Da ändert auch die frühe Führung der Kunert-Equipe nichts dran.

27. Minute: Auf der Gegenseite muss Janjicic in höchster Not retten, nachdem Maletzki zuvor Haut hat ins leere laufen lassen und anschließend für Haritos quer legte. Der Einwurf verpufft wirkungslos.

25. Minute: Nach einem Foulspiel an Luca Waldschmidt bekommen die Rothosen gute 25 Meter vor dem VfB-Kasten einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Finn Porath nimmt sich der Sache an und platziert das Leder halbhoch links. Toboll riecht allerdings den Braten und fängt den Ball.

21. Minute: Andreas Goming mit der schönen Flanke von der linken Außenbahn auf den zweiten Pfosten, wo Büyükdemir seinem Bewacher Oschkenat entwischt und anschließend auf den HSV-Kasten köpft. Wieder ist Schlussmann Tom Mickel auf seinem Posten und pariert das Leder souverän.

18. Minute: Die Gäste aus Lübeck gewinnen mehr und mehr an Boden an der Hagenbeckstraße, gewinnen inzwischen auch die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Deutlich besser als zu Beginn.

14. Minute: Ein Lebenszeichen der Gäste und damit fast der Ausgleich. Panajiotis Haritos legt den Ball im HSV-Sechzehner quer für Marvin Thiel, der allerdings einen äußerst schwachen Abschluss hinlegt, der Keeper Tom Mickel vor keine Probleme stellt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen für die Gäste!

8. Minute: Die Lübecker wirken nach der schnellen HSV-Führung geschockt – dies nutzt die Kunert-Truppe. Wieder dringt Waldschmidt in den Sechzehner ein, macht bei seinem Dirbbling allerdings einen Übersteiger zu viel, sodass die Situation wirkungslos verpufft. Keine Gefahr vor dem VfB-Kasten.

5. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Die Gastgeber aus Lübeck verhelfen den Gastgebern zur Führung – und wie! Goming verschätzt sich bei einem Rückpass komplett, sodass Knoell sich das Leder schnappt und alleine auf Toboll zuläuft. Der HSV-Stürmer lässt dem Keeper keine Chance – 1:0!

3. Minute: Die Rothosen halten das Leder in den ersten Minuten in den eigenen Reihen, versuchen in der Defensive sicher zu stehen. Der VfB sucht mutig immer wieder den Weg in die HSV-Hälfte.

1. Minute: Die Partie ist keine zwanzig Sekunden alt, da hat der VfB bereits die erste richtig dicke Möglichkeit. Nogovic schickt Haritos mit einem langen Ball auf die Reise, der Oschkenat entwischt und halbrechts vor Mickel auftaucht. Der HSV-Keeper bleibt aber Sieger, den zweiten Ball klärt Oschkenat.

1. Minute: Los geht’s an der Hagenbeckstraße! Referee André Schönheit hat das Spielgerät freigegeben.

17.42 Uhr: Rund 150 Gästefans waren für heute angekündigt, bisher haben gerade einmal 30 Personen den Weg in den Gästeblock gefunden. Beim HSV fehlt Jatta heute übrigens verletzungsbedingt.

Aufstellung VfB: Toboll – Goming, Nogovic, Sirmais, Meyer, Thiel, Büyükdemir, Gebissa, Haritos, Maletzki, Marheineke

Aufstellung HSV: Mickel – Oschkenat, Haut, Porath, Waldschmidt, Knoell, Götz, Feka, Ronstadt, Behounek, Janjicic

17.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und dem VfB Lübeck. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.