Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die U21 des Hamburger SV hat die U23 des VfL Wolfsburg zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Rothosen wollen die 2:3-Pleite in Kiel schnell wieder vergessen machen – die Wölfe reisen mit einem Sieg an. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-vfl-wolfsburg-u23-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV muss sich der U23 des Vfl Wolfsburg mit 0:4 geschlagen geben. Gerade von den Profi-Leihgaben war heute eher wenig zu sehen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag.

88. Minute: Dritter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Niklas Schneider ersetzt Fabian Gmeiner.

85. Minute: Das sieht gar nicht gut aus! Nach einem Zweikampf kommt Moritz Kwarteng ganz komisch auf und bleibt sofort am Boden liegen, bewegt sich erst gar nicht. Anschließend wird er behandelt, kann dann aber selbstständig vom Platz gehen. Kwarteng kann sogar kurz darauf wieder spielen.

81. Minute: Dritter Wechsel bei der VfL Wolfsburg U23! Yannik Möker kommt für Iba May auf das Feld.

79. Minute: Die letzten zehn Minuten brechen nun auch an. Die Partie ist allerdings lange gegessen.

75. Minute: Toor für die U23 des Vfl Wolfsburg! Und damit hat sich die Sache hier sehenswert erledigt. Wieder ist es Strob, der einen Fehlpass diesmal genau in den Fuß von dem eingewechselten Marcel Stutter spielt. Dieser zieht blitzartig aus über 45 Metern ab, sein Schuss fliegt über Behrens hinweg rein.

72. Minute: Zweiter Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Richmond Tachie geht und Herrmann kommt.

68. Minute: Ein Satz mit x, was war wohl nix. Gian-Luca Itter probiert es mit einem Freistoß von der Sechzehnerkante, haut diesen aber sensationell in die Mauer. Von dort geht der Ball ins Aus.

65. Minute: Erster Wechsel beim VfL Wolfsburg U23! Marcel Stutter ersetzt Daniel Hanslik im Spiel.

59. Minute: Die Rothosen geben sich nicht auf und suchen weiterhin den Weg nach vorne. Maximilian Geissen schickt Bakery Jatta auf die Reise, der zwar dann in den Strafraum eindringt, sein Abschluss aber geblockt wird. Die Uhr tickt derweil weiter runter – und zwar zu Gunsten der Gäste aus der Auto-Stadt.

56. Minute: Da kann man jedenfalls über einen Elfmeter diskutieren. Wintzheimer erobert einen zu kurzen Rückpass und wird dann im VfL-Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Daniel Fleddermann lässt allerdings weiterspielen und ziegt nicht auf den Punkt. Wintzheimer ist sauer und tritt in den Rasen.

54. Minute: Doppelwechsel bei der HSV U21! Köhlert/Behounek kommen, Mundhenk/Drawz gehen.

53. Minute: Den Wölfen dürfte ein gut gespielter Angriff reichen, um hier endgültig den Deckel auf die Partie zu machen. Vom HSV hingegen kommt weiterhin eindeutig zu wenig, um noch zu gewinnen.

50. Minute: Beim HSV deutet sich ein Doppelwechsel an. Mats Köhlert/Jonas Behounek sollen kommen.

48. Minute: Die Gastgeber kommen gut aus der Kabine und auch gleich zum ersten bessere Torabschluss. Fabian Gmeiner nimmt von links Maaß, zielt allerdings etwas zu genau und verfehlt sein Ziel knapp.

46. Minute: Weiter geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Beide Teams sind wieder auf dem Feld.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U21 des Hamburger SV liegt zur Halbzeit bereits mit 0:3 gegen die U23 des VfL Wolfsburg zurück. Wir melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

45. Minute: Sensationell gespielt von den Wölfen! Richmond Tachie legt die Kugel nach einem schönen Doppelpass für Elvis Rexhbecaj ab. Dessen Schuss kann Keeper Morten Behrens gerade noch retten.

41. Minute: Vier Minuten noch bis zur Pause. Immerhin hat es hier an der WMA aufgehört zu regnen.

37. Minute: Knappe zehn Minuten noch bis zur Pause und aktuell sieht es nicht so aus, als würden die Rothosen hier noch einmal zurück kommen. Die Hamburger sind bisher auch noch ohne Torabschluss.

34. Minute: U21-Coach Steffen Weiß sitzt inzwischen nur noch auf der Bank, hat Jonas Behounek immerhin zum warmmachen geschickt. Denn: Die Wölfe können oftmals ungehindert hinten spatzieren.

28. Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Und damit dürfte sich hier erldigt haben – nach nicht einmal einer halben Stunde. Von rechts flankt erneut Davide Itter, in der Mitte ist Iba May völlig ungedeckt und kann es rund zehn Metern zum 3:0 für die Gäste einköpfen. Keine Gegenwehr vom HSV.

27. Minute: Das auf dem Platz erinnert mehr an Flipper oder Ping-Pong, als an ein Fußballspiel. Durch den vielen Regen flutscht der Ball den Kickern immer wieder weg. Ballkontrolle gestaltet sich schwierig.

23. Minute: Diese Szene ist bisher symbolisch für den Auftritt der Rothosen in diesem Spiel. Der VfL spielt einen langen Ball in die Spitze und Morten Behrens und Fabian Gmeiner rennen gleichzeitig zum Ball, sich dabei fast um. Zum Glück aus HSV-Sicht kann Behrens die Kugel noch rechtzeitig in die Hecke kloppen.

21. Minute: Da hätte es mal schnell gehen können, doch dann spielen es die Rothosen unglaublich schlecht aus. Manuel Wintzheimer wird auf die Reise geschickt, kann oder will den Ball aber gar nicht festmachen. Das Ende vom Lied: Die Wölfe können den Ball leicht erobern und sich schnell ordnen.

17. Minute: Die Wölfe lassen weitere Chancen liegen. Diesmal bringt Davide Itter die Kugel von rechts in die Box und Rizzi kommt an den Ball. Beim Abschluss lehnt sich der VfL-Kicker zu weit nach hinten.

15. Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Und da zappelt der Ball erneut im Rothosen-Netz, weil die Hamburger hinten einfach offen wie ein Heunentor stehen. Gian-Luca Itter spielt die Kugel flach von der linken Außenbahn in die Box, wo Hanslik den Ball annimmt und per Drehschuss im Eck versenkt.

12. Minute: Neben Fiete Arp, Rick van Drongelen und Mangala, schaut sich auch Profi-Trainer Christian Titz die Partie der U21 heute an. Bisher dürfte dem HSV-Coach das alles nicht so wirklich gefallen.

7. Minute: Beinahe hätten die Weiß.-Schüler direkt das 0:2 hinter gekriegt. Patrick Storb leistet sich einen dicken Fauxpass, den Elvis Rexhbecaj ausnutzt und alleine auf Behrens zuläuft. Den Abschluss kann der HSV-Schlussmann diesmal parieren und hat dann Glück, dass Hanslik den Abpraller nicht mehr bekommt.

6. Minute: Toor für den VfL Wolfsburg U23! Die Rothosen wirken in der eigenen Defensive heute sehr unkonzentriert und müssen nun den schnellen Rückstand schlucken. Ein abgefälschter Ball landet vor den Füßen von Richmond Tachie, der alleine vor Behrens auftaucht, die Pille locker am Keeper vorbei schiebt.

4. Minute: Das hätte auch böse enden können. Morten Behrens kann einen zu kurzen Rückpass nur schwer verarbeiten und hat Glück, dass Daniel Hanslik den einen berühmten Schritt zu spät kommt.

2. Minute: Keine 120 Sekunden sind gespielt, da kommen die Rothosen gleich zur ersten richtig dicken Gelegenheit. Maximilian Geissen steckt den Ball perfekt für Marco Drawz durch, der in die Box eindringt und auf den zweiten Pfosten ablegt. Doch dort findet sein flacher Querpass keinen wirklichen Abnehmer.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Referee Daniel Fleddermann hat angepfiffen.

Aufstellung VfL: Menzel – D. Itter, Franke, Klamt, May, Tachie, Hanslik, Rizzi, G. Itter, Rexhbecaj, Jaeckel

Aufstellung HSV: Behrens – Ambrosius, Storb, Gmeiner, Mohssen, Kwarteng, Jatta, Drawz, Mundhenk, Wintzheimer, Geissen

12.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen der Hamburger SV U21 und der VfL Wolfsburg U23. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.