Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfV Borussia 06 Hildesheim

Published

on

Liveticker: Regionalliga-Zeit an der Hagenbeckstraße! Die U21 des Hamburger SV hat den VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast. Mit einem Sieg kann der HSV, trotz des schlechten Starts, sogar oben anklopfen – die Gäste werden das verhindern wollen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-u21-vfv-borussia-06-hildesheim“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Referee Kunkel beendet die Partie. Die U21 des HSV gewinnt nach einer starken Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 3:1 gegen die VfV Borussia Hildesheim. Bakery Jatta war einmal mehr der überragende Akteur auf dem Rasen. Zwei Tore und viele gute Aktionen stehen beim ihm am Ende. Mit so einer Leistung dürfte der Sprung zu den Profis nicht mehr all zu weit entfernt sein. Die Hamburger haben sich mit dem Sieg nun im oberen Drittel der Regionalliga festgesetzt. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

89. Minute: Wieder Jatta! Der Angreifer ist echt überall auf dem Platz. Schon wieder taucht er frei vorm Tor auf, scheitert aber am Borussia-Keeper. Kurz darauf verlässt der Doppeltorschütze unter großem Beifall den Rasen. Rafael Brand kommt für die letzten paar Minuten.

87. Minute: Kuriose Szene: Plötzlich sind drei Bälle auf dem Platz. Jetzt kann es aber mit einem Ball weitergehen.

82. Minute: Hamburg will noch mehr. Daouri taucht zweimal innerhalb kürzester Zeit links im Strafraum auf. Doch beide Male pariert Zumbeel die Abschlüsse des 11ers der Hamburger.

80. Minute: Toor für die U21 des HSV! Jatta zieht in die Mitte und bedient Daouri im Strafraum. Der legt nochmal ab auf Knoell, der das Leder aus der Drehung im langen Eck versenkt. Das sieht jetzt stark nach dem nächsten Dreier der Hamburger aus.

74. Minute: Fast der Ausgleich für die Gäste! Golombek schickt den gerade eingewechselten Ibekwe mit einem starken Pass in die Gasse. Der steht frei vorm Tor, doch Tom Mikkel macht sich groß und pariert großartig.

73. Minute: Wechsel bei Hildesheim. Ibekwe kommt für Marveggio in die Partie.

69. Minute: Das muss das 3:1 sein! Unfassbar wie Jatta den nicht macht. Aus fünf Metern kommt der Ball direkt zu dem Doppeltorschützen und er kann sich das Eck aussuchen. Doch sein Kopfball landet über dem Kasten. Vorentscheidung vergeben!

66. Minute: Das war eine starke Reaktion, die die jungen Hamburger da gezeigt haben. Der Ausgleich kam aus dem Nichts und der HSV ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Jatta spielt heute überragend und ist wichtigster Spieler bei den Gastgebern.

63. Minute: Toor für die U21 des HSV! Die direkte Antwort der Hamburger. Eine Flanke von rechts landet auf dem Kopf von Jatta, der eiskalt einnetzt. Doppelpack!

60. Minute: Toor für die VfV Borussia Hildesheim! Im Anschluss an eine Ecke landet das Leder bei Schulze, der den Ball per Volleyabnahme ins linke Eck donnert. Das war die erste Offensivaktion der Gäste in der zweiten Hälfte – und die sitzt direkt.

58. Minute: Daouri schickt Jatta, der frei vor Zumbeel auftaucht. Der Angreifer versucht den VfV-Keeper auszuspielen. Doch das misslingt und so ist die dicke Möglichkeit dahin.

55. Minute: Hildesheim bekommt Jatta einfach nicht in den Griff. Wieder taucht der HSV-Angreifer nach einer Flanke von rechts im Strafraum auf. Seine Direktabnahme landet aber über dem Gehäuse.

53. Minute: Jetzt liegen zwei Spieler nach einem Zusammenstoß am Boden. Daouri und Schulze können aber beide nach einigen Sekunden Benommenheit weiterspielen.

48. Minute: Jatta legt schön in die Mitte zu Finn Porath. Der zieht aus 18 Metern ab – aber der Ball landet direkt in den Armen des Borussia-Torhüters.

46. Minute: Die zweite Hälfte läuft!

45. Minute: Halbzeit in Stellingen! Der HSV geht mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. Zu Beginn taten sich die Rothosen schwer und produzierten viele Abspielfehler. Hildesheim konnte das aber nicht ausnutzen. In den letzten zehn Minuten wurden die Hamburger deutlich besser. Besonders die linke Angriffsseite kam immer wieder durch. So fiel auch der Führungstreffer durch Jatta. Wir melden uns gleich wieder!

42. Minute: Fast alle Angriffe der Gastgeber laufen über die linke Angriffsseite. Götz und Jatta sorgen für ordentlich Alarm. Jetzt aber mal ein Angriff durch die Mitte: Porath zieht aus 20 Metern zentral vor dem Tor ab. Zumbeel kann die Kugel aber zur Seite abwehren.

38. Minute: Toor für die U21 des HSV! Da ist die Chance und der Ball liegt direkt im Netz. Ein langer Ball landet bei Jatta, der noch ein paar Meter geht und dann aus sieben Metern eiskalt ins lange Eck einschiebt. Wirklich angedeutet hatte sich das jetzt wirklich nicht. Aber effizient sind die Hamburger zumindest.

37. Minute: In den letzten fünf Minuten haben die Hamburger etwas mehr Ruhe und Genauigkeit in das eigene Spiel bekommen. Chancen spielen sie sich trotzdem nicht heraus.

32. Minute: Eine halbe Stunde ist rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Der HSV scheint bisher noch nicht richtig da zu sein. Viele Fehler durchziehen das Spiel der Hamburger. Hildesheim ist zwar besser, konnte die Einladungen der Rothosen bisher aber noch nicht richtig ausnutzen. Meistens stimmt der vorletzte Pass nicht.

26. Minute: Den fälligen Freistoß setzt Hartmann zwei Meter über den Kasten. Es bleibt dabei: Richtige Torchancen sind bisher Mangelware.

24. Minute: Oschkenat räumt Golombek vor der Strafraumgrenze ab. Der HSV-Verteidiger sieht gelb und der Borussia-Spieler muss behandelt werden, kann aber weitermachen.

19. Minute: Geschätzte 30 Gästefans sind heute dabei. Und die sorgen bisher auch für die Stimmung. Ihre Borussia macht das bisher auch sehr gut und hat viele gute Spielzüge dabei. Bis auf den Fernschuss von Hot fehlen aber noch die dicken Torchancen.

16. Minute: Wieder Fehler im Spielaufbau des HSV. Die Gäste kontern, doch Mikkel kommt am Ende vor Golombek an den Ball und kann die Situation entschärfen.

11. Minute: Erster Torschuss der U21 des HSV! Daouri zieht aus 20 Metern ab, doch der flache Schuss stellt kein Problem für Keeper Zumbeel dar. Kurz darauf versucht sich auch Jatta aus ähnlicher Distanz – auch sein Flachschuss ist allerdings zu harmlos. Aber: die Hamburger finden so langsam ins Spiel.

9. Minute: Und Hildesheim merkt langsam, das hier gegen verunsicherte Hamburger was drin ist. Hot zieht einfach mal aus der Distanz ab und zwingt Mikkel zu einer Glanzparade. Der HSV muss aufpassen, dass die vielen kleinen Fehler im Spiel sich nicht bald rächen.

6. Minute: Die Gastgeber wirken noch etwas fahrig. Viele Abspielfehler sorgen dafür, dass ein richtiger Spielfluss noch nicht entstehen kann.

3. Minute: Die Hamburger tauchen zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum auf – doch Götz flankt ins Toraus.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichterin Susann Kunkel hat das Spiel angepfiffen.

12:41: Beim HSV zeigt die Formkurve klar nach oben. Nach dem schlechten Saisonstart konnten die Hamburger drei der letzten vier Spiele für sich entscheiden. Wir sind gespannt, ob das Team von Dirk Kunert den Trend heute fortsetzen kann. In knapp 20 Minuten geht es los!

Aufstellung VfV: Zumbeel, Hot, Ströhl, Hartmann, Lange, Golombek, Marveggio, Franke, Sonntag, Rutter, Schulze

Aufstellung HSV: Mickel – Götz, Oschkenat, Haut, Knoell, Daouri, Ronstadt, Porath, Carolus, Jatta, Janjicic

12.30 Uhr: Herzlich willkommen aus der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Stellingen! In einer guten halben Stunde rollt hier der Ball zwischen der U21 des Hamburger SV und dem VfV Borussia 06 Hildesheim. Wir wollen jetzt aber erstmal von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.