Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U23 – Goslarer SC 08

Published

on

Liveticker: Kellerduell an der Wolfgang-Meyer-Sportanalage in Stellingen. Die U23 des Hamburger SV hat den Tabellennachbarn aus dem Harz, den Goslarer SC 08, zu Gast. Beide Teams trennen lediglich drei Punkte voneinander. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die U23 des Hamburger SV und die Gäste vom Goslarer SC trennen am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Damit verpassen beide den wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

90. Minute: Ecke von Ahmet Arslan und in der Mitte verpasst Sebastian Haut mit dem Kopf nur knapp.

86. Minute: Der GSC gleicht aus in Hamburg! Nach einem Freistoß wird der Ball in den Strafraum verlängert, wo David Malembana den Ball in der Manier eines Stürmers im Netz unterbringt.

84. Minute: Das hätte das 2:0 für den HSV sein müssen, doch Enes Küc probiert es zu künstlerisch und setzt das Leder nur gegen den rechten Pfosten.

81. Minute: 130 Zuschauer wohnen der Partie heute bei.

78. Minute: Die Gäste melden sich wieder vor dem Kasten der Hanseaten. Farid Affo zielt allerdings etwas zu genau und setzte seinen Ball knapp am Pfosten vorbei.

74. Minute: Phillip Müller vergiebt die große Chance zur Entscheidung. Der HSV-Kicker läuft alleine auf Junghardt zu und setzt das Leder über den Querbalken. Glück für den GSC!

67. Minute: Der Rückstand ruft die Gäste aus dem Harz nun auf den Plan. Bento probiert sein Glück mal aus der Distanz und zwingt Hirzel zu einem guten Reflex.

64. Minute: Toooor für den HSV! Von der rechten Außenbahn bringt Enes Küc den Ball in die Box zu Phillip Müller, der das Leder zur HSV-Führung in den Maschen unterbringt.

63. Minute: Der erste gefühlte Torschuss in der zweiten Hälfte. Dren Feka probiert sein Glück aus gut und gerne 18 Metern, doch GSC-Fänger Junghardt bekommt die Fäuste noch hoch.

61. Minute: Uysal reagiert und bringt Rafael Brand für Nico Charrier auf das Feld.

55. Minute: Wenig Tempo bisher im zweiten Durschnitt. Wir warten noch auf die erste Torchance in Abschnitt zwei.

46. Minute: Weiter geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Der HSV nun von links nach rechts.

Halbzeit: Mit dem 0:0 geht es in die Kabine. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

42. Minute: Der HSV lässt die nächste gute Chance liegen. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld macht sich Arslan auf den Weg zum Tor, sieht allerdings seinen teamkollegen in der Mitte nicht und verliert den Ball. Da war mehr drin!

35. Minute: Die Uysal-Truppe immerhin mal wieder mit einem Torschuss. Arslan probiert sein Glück vom rechten Sechzehnmetereck. Sein Schuss wird noch von Sebastian Schmidt abgefälscht, kann von Junghan allerdings noch pariert werden.

30. Minute: Der HSV lange nicht mehr so klar in seinen Aktionen, wie noch zu Beginn der Begegnung. Phillip Müller ist dementsprechend „not amused“ und lässt einen Frustschrei heraus.

26. Minute: Das Spiel hat sich, nach der guten Anfangsphase, etwas beruhigt. Nur noch wenige Torraumszenen.

19. Minute: Der Hamburger SV das etwas bessere und aktivere Team auf dem Rasen. Die letzte Aktion fehlt dem HSv allerdings immer wieder. Der GSC lauert eher auf Konter und steht in der Defensive sicher.

13. Minute: Ahmet Arslan kommt über links und bringt den Ball in die Mitte zu Phillip Müller. Dieser steckt anschließend durch auf Charrier, der im letzten Moment von Abwehrmann Luhaka gestört wird.

10. Minute: Riesenchance für Hamburg! Arslan ist wieder durch und scheitert erneut an Keeper Junghan.

8. Minute: Ordentlich Tempo in der Partie und nun auch die Gäaste mit der ersten Chance. Brian Bruno Behrens prüft HSV-Keeper Hirzel mit einem guten Schuss, der den Schlussmann allerdings vor keine Probleme stellt.

6. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Hanseaten. Ahmet Arslan taucht, nach einer schönen Vorlage, vor dem GSC-Kasten auf und scheitert am Schlussmann Felix Junghan.

3. Minute: Erste Chance für den HSV. Phillip Müller legt ab auf Nico Charrier, der knapp sechs Meter vom Tor enfernt abschließt. Prosper Luhaka wirft sich allerdings in den Schuss und blockt diesen damit ab.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Die Partie läuft.

12.58 Uhr: Beide Mannschaften betreten, angeführt von Referee Bokop, den Rasen. Es folgt eine Schweigeminute für die Opfer von Paris.

12.40 Uhr: Gerne würden wir Euch die Aufstellung präsentieren, diese lässt aktuell noch auf sich warten.

Aufstellung GSC 08: Junghan – Malembana, Gehrmann, Fischer, Behrens, Bento, Affo, Grellmann, Schmidt, Luhaka, Altekin

Aufstellung HSV U23: Hirzel – Kim, Götz, Arslan, Müller, Charrier, Seo, Haut, Küc, Feka, Carolus

12.00 Uhr: Eine Stunde noch bis Referee Franz Bokop vom SFN Vechta die Partie an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage offiziell eröffnet und beide Teams um ganz wichtige Regionalliga-Punkte kämpfen. Einen drei Punkte Vorsprung gilt es aus Sicht des GSC 08 vor den Hanseaten zu verteidigen, die wiederum diesen endlich knacken möchten, um sich etwas zu befreien. Verspricht eine spannende Partie zu werden, oder?

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.