Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U23 – SV Meppen

Published

on

Liveticker: Die U23 des Hamburger SV steckt in der Krise. Am Mittwoch verabschiedete sich Coach Joe Zinnbauer in Richtung Ostschweiz und Soner Uysal übernahm den Bundesliga-Nachwuchs der „Rothosen“. Im Spiel gegen den SV Meppen gibt der 38-Jährige heute sein Debüt als Chefcoach und kann dabei die Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Das war es! Der HSV verliert mit 0:1 gegen den SV Meppen und rutscht weiter in den Tabellenkeller.

90. Minute: Zwei Minuten Nachspielezit hat Referee Schlüwe angezeigt.

88. Minute: Lucky-Punch in Hamburg! Der SV Meppen geht in Führung! Nach einem Abschluss von Marc Schnier kullert der Ball durch den gesamten Sechzehner der „Rothosen“ und am zweiten Pfosten staubt Muhamed Alawie ab – 0:1!

77. Minute: Es kommt Tempo in die Partie. Erst vergibt Jurcher für die „Rothosen“ und auf der Gegenseite klärt Carolus in höchster Not vor dem einschussbereiten Pini. Knappe zehn Minuten noch.

72. Minute: Ordentliche Chance für den HSV. Adel Daouri setzt Said Benkarit perfekt in Szene, der das Leder im Strafraum nocheinmal quer legt. Dort wartet Kulikas, der den Ball aber nicht im Tor unterbringt. Nach der anschließenden Ecke zwingt Kerim Carolus Huxsohl erneut zum eingreifen.

70. Minute: Wieder eine kleine Verletzungsunterbrechung. Diesmal liegt SVM-Kapitän Johan-Gerad Wigger im HSV-Strafraum und hält sich den Fuß. Er kann aber weitermachen.

64. Minute: Der SVM nun deutlich aktiver in der Offensive, als noch in der ersten Halbzeit. Dabei ergeben sich nun mehr Räume, zum kontern, für den HSV.

56. Minute: Gute Freistoßmöglichkeit für den SVM, nachdem Kerim Carolus einen Meppener zu Fall bringt und dafür den gelben Karton sieht. Der anschließende Freistoßvariante ist zwar schön anzusehen, bringt aber nichts ein.

53. Minute: Nach einer Ecke kommt zum ersten Mal wirkliche Gefahr auf. Max Kremer bringt den Ball gefühlvoll in den Fünfmeterraum, wo Johan-Gerard Wigger das Leder nur knapp am zweiten Pfosten vorbei köpft.

50. Minute: Bisher sieht es so aus, als würde die zweite Hälfte ähnlich verlaufen. Aber wir lassen uns gerne vom Gegenteil überzeugen.

46. Minute: Weiter geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage.

Halbzeit: Eine spielerisch gar nicht so schlechte erste Halbzeit geht zu Ende. Allerdings wenig Torchancen auf beiden Seiten, sodass wir den ersten Abschnitt in die Kategorie „langweilig“ einstufen. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

40. Minute: Kurz vor der Halbzeit kommt doch noch etwas Stimmung auf. Erst vergibt Kulikas aus kurzer Distanz, ehe wieder Kulikas in letzter Sekunde von Sebastian Schepers gestört wird.

35. Minute: Mal wieder eine Mini-Chance für den HSV. Carolus mit dem Diagonalball zu Gillian Jurcher, der eine Flanke in den Sechzehner schlägt. Dort wird sein Ball allerdings leichte Beute für Meppens Schlussmann Lars Huxsohl.

30. Minute: Kleine Verletzungsunterbrechung. Wirklich besser ist die Partie derweil übrigens nicht geworden. Beide Mannschaften ohne den nötigen Druck in der Offensive. Viertelstunde noch bis zum Pausentee.

21. Minute: Mal eine Aktion vom HSV. Nach einer Flanke von Said Benkrit klärt Dennis Geiger, in der Mitte, vor dem einschussbereiten Kulikas.

18. Minute: Weiterhin kaum etwas los in Hamburg. Wenn etwas passiert, sagen wir Bescheid.

12. Minute: Dennis Strompen verliert das Leder knapp 20 Metern vor dem eigenen Tor an Said Benkarit, der den Ball zu Arslan weiterleitet. Die SVM-Defensive allerdings schon wieder geordnet, sodass keine Gefahr aufkommt.

6. Minute: Bisher noch nichts interessantes in Stellingen. Aktuell noch keine wirklichen Torabschlüsse. Der HSV macht allerdings den etwas frischeren Eindruck.

1. Minute: Der Ball ist freigegeben und die Partie an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage läuft.

13.57 Uhr: Rund 60 Fans der Emsländer auf der Gegentribüne. In wenigen Minuten geht’s los.

13.51 Uhr: Knappe zehn Minuten noch bis zum Anpfiff der Regionalligapartie. Inzwischen sind nur noch die Ersatzspieler sind auf dem Feld.

13.32 Uhr: Geleitet wird die Partie heute übrigens von Marius Schlüwe und seinen beiden Assistenten Nils-Rene Voigt und Marcel Klein.

Aufstellung SV Meppen: Huxsohl – Jesgarzewski, Geiger, Alawie, Maier, Wagner, Wigger, Kremer, Schepers, Posipal, Strompen

Aufstellung HSV U23: Mickel – Kim, Arslan, Müller, Benkarit, Seo, Götz, Daouri, Jurcher, Carolus, Kulikas

13.30 Uhr: Willkommen aus der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Stellingen. Beide Mannschaften sind bereits auf dem Feld und machen sich warm. Die Aufstellungen reichen wir gleich rein. Währeddessen: Schreibt doch Eure Tipps für die Partie einmal unten in die Kommentare.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.