Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U23 – VfL Wolfsburg U23

Published

on

Liveticker: Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen aktuell nicht sein! Die U23 des Hamburger SV kämpft gegen den Abstieg, während die Reserve des VfL Wolfsburg um den Aufstieg in die dritte Liga spielt. Vor knapp einem Jahr, kämpften beide noch ganz oben. Wir berichten live:

Ende: Schluss in Hamburg! Die HSV U23 nimmt etwas überraschend drei Punkte gegen den VfL Wolfsburg mit und setzt sich damit etwas unten ab. Bei den Wölfen war dieser Punktverlust sicherlich nicht eingeplant.

90+5. Minute: Was war das denn? Die Wölfe komplett aufgerückt und der HSV kontert über Brand und Rudnevs. Beide schaffen es nicht, den Ball im Netz unterzubringen.

89. Minute: Uysal will die Uhr runterlaufen lassen und wechselt deswegen noch einmal. Oliver Oschkenat kommt für Philipp Müller.

82. Minute: Freistoß für die Wölfe, aus ähnlicher Position wie eben. Wieder bringt Marvin Kleihs den Ball herein und diesmal steht Julian Klmapt völlig blank und markiert den Anschlusstreffer – 2:1!

79. Minute: Uysal tauscht noch einmal aus. Enes Küc kommt für Adel Daouri.

77. Minute: Die dickste Chance der Wölfe im gesamten Spiel! Marvin Kleihs bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld herein und der Kopfball von Julian Klampt landet am Querbalken. Glück für den HSV.

74. Minute: Nach einer Ecke fordert der VfL Wolfsburg einen Handelfmeter. Referee Rath steht nun mehr und mehr im Mittelpunkt. Er gibt den Strafstoß, zum Unmut der Wölfe, nicht.

69. Minute: Rudelbildung an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Dongsu Kim wohl im Gewirr mit einer vermeindlichen Kopfnuss. Am Ende zeigt Referee Rath drei Mal den gelben Karton.

68. Minute: Was für eine Chance für den HSV. Daouri bringt den Ball in die Mitte, wo Müller und Arslan verpassen. Rundnevs kann den Ball noch erlaufen, seine Flanke landet allerdings bei einem VfL-Kicker.

57. Minute: Ismael reagiert und bringt Gergely Bobal und Rodrigues muss den Platz verlassen.

56. Minute: Das hätte das 3:0 für den Hamburger SV sein müssen, doch Sebastian Haut setzt eine schöne Vorlage von Rundnevs aus 16 Metern zentraler Position bestimmt fünf Meter über die Querlatte.

53. Minute: Man merkt dem HSV nicht an, dass sie im Tabellenkeller stehen. Jordan bringt den Ball zu Müller, der bis zur Gurndlinie läuft und den Ball dann in die Mitte bringt. Rudnevs trifft den Ball mit dem Kopf allerdings nicht ganz richtig, sodass das Spielgerät nicht im Netz landet.

49. Minute: Die Uysal-Truppe erhöht auf 2:0, weil der VfL ordentlich mithilft. Rodrigues verliert 25 Meter vor dem eigenen Kasten den Ball an Ahmet Arslan, der sich auf den Weg Richtung Brunst macht und das Leder eiskalt zum 2:0 für den HSV versenkt!

47. Minute: Sebastian Stolze mit der Flanke von der linken Außenbahn und in der Mitte klärt Kim vor dem einschussbereiten Rodrigues zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

46. Minute: Weiter geht’s in der Regionalliga Nord. Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause in Stellingen. Der HSV nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine.

38. Minute: Und der HSV macht weiter. Jordan und Daouri im Zusammenspiel und letzterer setzt Jordan, wieder mit einem Hacktrick, durch die Beine von Herrmann, in Szene. Jordans Flanke landet auf dem Kopf von Rudnevs, der das Leder nur knapp neben dem Pfosten platziert.

35. Minute: Stark herausgespielt von den Hamburgern! Nach einem Einwurf von Jordan nimmt Daouri den Ball mit der Brust an und schickt Müller dann mit einem Hackentrick auf die Reise. Dieser sieht den am zweiten Pfosten mitgelaufenen Ahmet Arslan, der den Ball volley in die Maschen nagelt – 1:0!

27. Minute: Dominik Jordan haut einen Ball aus der eigenen Hälfte in die Spitze zu Müller, der mit Korczowski in den Zweikampf geht. Eher erinnert dieser aber an einen Ringkampf und Müller geht zu Boden. Die Zuschauer fordern Freistoß, das Gespann lässt weiterpielen.

24. Minute: Doppelchance für die Uysal-Truppe! Dren Feka mit dem Pass auf Arslan, dessen Schuss Brunst mit den Beinen gerade noch abwehren kann. Den zweiten Ball kann Rudnevs allerdings nicht erreichen, sodass das Leder geklärt wird.

23. Minute: Schöne Freistoßposition für die Hanseaten, nachdem Müller zu Fall gebracht wurde. Arslan führt aus und setzt das Spielgerät nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

22. Minute: Und auch der HSV nun mit seiner ersten besseren Chance. Jordan steckt durch auf Rudnevs, der im eins gegen eins allerdings an Brunst scheitert. Die Fahne war ebenfalls oben.

20. Minute: Der VfL Wolfsburg mit einer Freistoßsituation, die Rudnevs, mit dem Kopf, direkt vor die Füße von Bastian Schulz klärt. Sein Schuss wird zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.

15. Minute: Knappe Viertelstunde gespielt und wirklich viel nennenswertes ist hier bisher nicht passiert.

1. Minute: Los geht’s an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage!

Aufstellung VfL U23: Brunst -Kleihs, Korczowski, Klamt, Seguin, Herrmann, Schulz, Medjedovic, Rodrigues, Zawada, Stolze

Aufstellung HSV U23:
Mickel – Jordan, Kim, Marcos, Arslan, Müller, Rudnevs, Haut, Feka, Daouri, Carolus

12.30 Uhr: Halbe Stunde noch bis zum Anpfiff an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Aufstellung reichen wir gleich rein. Doch vorher wollen wir von Euch wissen: Wie geht diese Partie heute aus? Wer hat am Ende die Nase vorne? Tipps gerne in die Kommentare. Wir sind gespannt!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.