Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U23 – VfV 06 Hildesheim

Published

on

Liveticker: Mit mageren acht von 21 Punkten ist die Truppe von Joe Zinnbauer in die neue Regionalligasaison gestartet. Alles andere als ein Traumstart für den Bundesliga-Nachwuchs der Hamburger. Gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim wollen Arslan und Co. wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Der HSV verliert gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 1:2 und rutscht damit weiter in die unteren Tabellenregionen der Regionalliga Nord. Der VfV kann, für’s erste, wieder durchatmen. Verdiente Niederlage für die „Rothöschen“.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit wird es geben.

89. Minute: Die letzte Minute der offiziellen Spielzeit ist nun angebrochen. Eine Nachspielzeit wurde bisher nicht angezeigt.

84. Minute: Noch sechs Minuten regulär auf der Uhr. Hinzu kommt die etwas längere Verletzungspause von Fahmy. Ein bis zwei Minuten wird es wohl oben drauf geben.

82. Minute: Der Bundesliga-Nachwuchs des HSV nähert sich dem VfV Tor immer mehr an. Wieder ist es Nico Charrier, der vom rechten Strafraumeck einen satten Schuss abgiebt. Sein Ball verfehlt sein Ziel nur knapp.

80. Minute: Auf der Gegenseite die Chance für die Gäste alles klar zu machen, doch gleich zwei Mal kann HSV-Keeper Tim Mickel klären. Glück für die Zinnbauer-Truppe.

78. Minute: VfV-Fänger Zumbeel verhindert den Ausgleich. Nach Vorlage von Rafael Brand kommt Adel Daouri aus knapp 16 Metern zum Abschluss. Dessen Schuss fischt Zumbeel aus dem unteren Eck.

72. Minute: Längere Verletzungsunterbrechung. Nach einem Zweikampf bleibt Omar Fahmy am Boden liegen und muss nun mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Es scheint eine Oberschenkelverletzung zu sein.

68. Minute: Nico Charrier mit der Flanke von der linken Außenbahn zu Said Benkarit, der das Spielgerät mit dem Kopf auf Phillipp Müller ablegt. Dessen Schuss kommt flach und stramm Richtung Tor, wo Zumbeel den Ball in empfang nimmt und unter sich begräbt.

63. Minute: Bei einem Presseschlag hat der Ball seinen Geist aufgegeben und ist geplatzt. Ein Ersatzball ist bereits wieder auf dem Feld.

57. Minute: Der HSV markiert den Anschlusstreffer. Deniz Tayar verliert das Leder im eigenen Sechzehner gegen Said Benkarit. Dessen Schuss kann Nils Zumbeel noch stark parieren, ehe Nico Charrier im zweiten Anlauf zum 1:2 trifft. Hamburg wachgerüttelt?

56. Minute: Wechsel bei den Hanseaten. Aus dem Spiel geht Enes Küc. Für ihn kommt Kulikas.

52. Minute: Die Antwort vom HSV? Der eingewechselte Said Benkarit aus spitzem Winkel mit einem Torabschluss. Sein Schuss landet aber nur am Außennetz.

51. Minute: Die Gäste aus Hildesheim erhöhen auf 2:0! Nach einer Flanke von Benedict Plaschke kann Omar Fahmy den Ball, am ersten Pfosten, über die weiße Kreidelinie drücken. Macht die Aufgabe für den HSV nicht einfacher.

49. Minute: Gute Kombination von Hildesheim. Rockahr mit dem guten Zuspiel zu Benedict Plaschke, der bis in den Strafraum läuft um den Ball dann dort quer zu legen. HSV-Verteidiger Dongsu Kim ist allerdings vor Omar Fahmy am Ball.

47. Minute: Und gleich wieder eine gute Chance für die Hamburger. Diesmal ist es Nico Charrier, der an VfV-Schlussmann Nils Zumbeel aus wenigen Metern scheitert.

46. Minute: Mit nun insgesamt vier Minuten Verspätung geht’s hier an Wolfgang-Meyer-Sportanlage weiter. Der Ball rollt wieder. Zudem ein wechsel beim HSV. Oschkenat ist raus gegangen. Für ihn kam Said Benkrit.

Halbzeit: Zur Pause führen die Gäste an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage mit 1:0 durch einen Treffer von Dominik Franke. In einer Viertelstunde geht’s weiter!

44. Minute: Noch eine Minute regulär auf der Uhr. Viel Nachspielzeit dürfte es in Durchgang eins nicht geben. Kaum Fouls und Unterbrechungen in der Partie.

41. Minute: Riesenchance für Phillip Müller! Nico Charrier setzt den 20-Jährigen perfekt in Szene. Müller läuft unbedrängt auf Zumbeel zu, der sich ganz breit macht und den Schuss des HSV-Kickers mit einer Glanztat pariert.

37. Minute: Kleine Reaktion der Hamburger auf die Führung der Gäste. Ahmet Arslan probiert sein Glück mit einem Freistoß aus knapp 25 Metern, den VfV-Fänger Nils Zumbeel ohne Probleme fangen kann. Keine Gefahr!

35. Minute: Damit ist der VfV übrigens das erste Team, was gegen alle drei Hamburger Vertreter der Regionalliga Nord in Führung gegangen ist. Gegen die U23 der „Kiezkicker“ gab es einen Sieg – bei Norderstedt eine 1:3 Niederlage. Und heute beim HSV?

33. Minute: Extase im „Gästeblock“. Wieder ist es ein Standart, der den Hamburgern Probleme bereitet. Nach einer Hartmann-Ecke wartet am zweiten Pfosten Dominik Franke und köpft das Leder aus drei Metern in die Maschen – 0:1!

30. Minute: Die Gäste aus Niedersachen beschränken sich in der ersten halben Stunde eher auf Konter, während der HSV versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Bisher noch keine wirklich zwingenden Aktionen auf beiden Seiten.

27. Minute: Ein kleiner Input von Eintracht Norderstedt. Die Seeliger-Truppe ist, in Meppen, aktuell mit 0:1 im Hintertreffen. Die Begegnung begann ebenfalls zum 14 Uhr.

24. Minute: Nächste Chance für die Gäste – wieder nach einem Standart. Nach der Ecke von Kapitän Dominic Hartmann kommt Pascal Magiera am ersten Pfosten zum Kopfballabschluss. Sein Ball landet allerdings am zweiten Pfosten im Toraus.

22. Minute: Nächste Möglichkeit für die Hamburger. Zuerst setzt sich Enes Küc auf der Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und leitet den Ball weiter zu Sebastian Haut, dessen Pass im Strafraum allerdings keinen Abnehmer findet.

16. Minute: Dominic Hartmann mit dem Eckball, der auf dem Kopf von Deniz Tayar landet. Sein Kopfball wird nur minimal gefährlich und geht über den Querbalken ins Toraus.

14. Minute: Ebenfalls etwas Prominenz auf der Tribüne. Das ehemalige „Rothöschen“ Ronny Marcos sieht sich das Spiel seiner alten Kollegen an.

11. Minute: Aufregung auf der Tribüne und Strafstoßforderungen. Christoph Lange steckt den Ball gut durch die HSV-Abwehr durch. Omar Fahmy läuft auf Tom Mickel zu und wird von Oliver Oschkenat im Strafraum gestoppt. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

6. Minute: Gute Chance für den HSV! Sebastian Haut mit einem langen Ball in die Offensive, wo Ahmet Arslan den Ball gut mitnimmt und auf VfV-Keeper Zumbeel zuläuft. Arslan legt den Ball quer zu Charrier, der allerdings etwas zu weit vorne steht und den Ball damit nicht erreicht.

3. Minute: Auch rund 15 Gästefans haben den Weg in die Hansestadt gefunden und unterstützen ihr Team lautstark auf der Sitzplaztribüne.

2. Minute: Und die Hamburger auch gleich mit dem ersten Torabschluss! Über Phillipp Müller gelangt das leder zu Ahmet Arslan, der sich aus knapp 25 Metern ein herz nimmt und einfach mal abzieht. Allerdings deutlich neben den Kasten.

1.Minute: Der Referee gibt die Partie frei. Das Spiel läuft!

Aufstellung Hildesheim: Zumbeel – Magiera, Hartmann, Lange, Fahmy, Zlatkov, Papadopoulos, Rockahr, Franje, Plaschke, Tayar

Aufstellung HSV U23: Mickel – Kim, Götz, Arslan, Müller, Charrier, Haut, Küc, Oschkenat, Feka, Daouri

13.30 Uhr: In einer halben Stunde startet die Partie an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die „Rothöschen“ wollen, nach der Niederlage gegen Eintracht Norderstedt, wieder dreifach punkten, um den unteren Tabellenregionen fern zu bleiben. Währendessen wartet das Kommentarfeld auf Eure Tipps – haut in die Tasten!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.