Connect with us

Liveticker

Liveticker: HSV Mitgliederversammlung

Published

on

Der Hamburger Sport-Verein läd seine Mitglieder am Sonntag zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Dabei soll es neben eines Berichtes des Präsidiums auch eine Stellungsnahme zum Rekord-Minus von Dietmar Beiersdorfer geben. Wir berichten live von der Mitgliederversammlung der Hanseaten aus dem Saal 3 des Congress Center Hamburg:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hsv-mitgliederversammlung/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

15.08 Uhr: Schluss im CCH! Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.

15.01 Uhr: Satzung bestätigt! Die 3/4 Mehrheit ist da. Die Satzung ist damit gültig.

14.58 Uhr: Es wird jetzt über die geänderte Satzung abgestimmt. Dafür werden die Stimmgeräte benutzt.

14.53 Uhr: Aktuell sind es sogar nur noch 261 stimmberechtigte Mitglieder im Saal des CCH. Zu Beginn der Mitgliederversammlung waren es noch 309 Mitglieder.

 3 des CCH14.45 Uhr: Wir gehen auf das Ende zu. Es folgen, als vorletzer Punkt auf der Tagesordnung, die Anträge.

14.37 Uhr: Aktuell läuft der Bericht des Seniorenvorstandes.

14.18 Uhr: Aktuell spricht ein Vertreter des Supporters Clubs auf dem Podium. Dabei geht es neben dem eigenen Heft (Supporters News) auch um die Zusammenarbeit mit der Fußball AG bei Merchandise.

14.06 Uhr: Nach den Berichten des Beirates sind wir nun bei den Berichten des Amateurvorstandes angelangt.

13.47 Uhr: Es folgt der Bericht der Rechnungsprüfer.

13.40 Uhr: Konstantin Rogalla tritt wieder auf die Bühne. Bereits vorhin hatte Rogalla Beiersdorfer und Gernandt scharf, z.B. für den Umgang mit der Rucksackaffäre, kritisiert.

IMG_4301

13.32 Uhr: Beiersdorfer und Gernandt beantworten nun die Fragen der Mitglieder.

13.00 Uhr: Es folgt ein auf der Tagesordnung nicht vorgsehener Austausch mit den Mitgliedern.

12.57 Uhr: Abschließede Worte von Gernandt: „Wir sind mit unserer Arbeit noch lange nicht am Ende. In diesem Sinne: Nur der HSV!“

12.46 Uhr: Karl Gernandt über den HSV-Campus: „Das ist jetzt wie ein Zug der auf der Schiene steht und wir warten alle nur darauf, dass wir die Eröffnung feiern können.“

IMG_4241

12.36 Uhr: Beiersdorfer beschwert sich abschließend über Pyrotechnik und erntet dafür großen Applaus. „Wir werden auch weiterhin mit aller Macht gegen diese Straftäter vorgehen!“

12.33 Uhr: Beiersorfer zu HSV-Medien: „Wir haben in allen Bereichen stetig wachsende Leserzahlen, die wir natürlich weiterhin halten und steigern möchten.“

12.29 Uhr: Zudem soll es im Frühjahr eine neue Webseite, sowie einen neuen Online-Shop geben.

12.27 Uhr: Beiersdorfer spricht über den Wechsel von Holsten zu König Pilsener und gibt in diesem Zusammenhang bekannt, dass es sogar mehr konsumiert wird.

12.20 Uhr: Beiersdorfer stellt klar, dass es keine Probleme bei der Rückzahlung der Fananleihen 2019 geben wird. Das endgültige Ergbnis zum Rekord-Minus soll im März folgen. Aktuell steht der HSV bei einem Jahresminus von 16,9 Millionen Euro.

12.16 Uhr: „Aus der U23 soll in naher Zukunft eine U21 werden“, heißt es von Beiersdorfer. „Der Austausch zwischen dem Profi-Kader und den Nachwuchs-Teams soll noch intensiver werden“, weiter.

12.12 Uhr: Leichte Unmut kommt auf, als Beiersdorfer den Wechsel von Diaz anspricht. „Ein Scheißdreck ist das“, schallt es aus einer Reihe.

IMG_4181

12.06 Uhr: Beiersdorfer zum HSV: „Wir haben unser Team ums Team verstärkt, weil wir wussten, dass wir teilweise im Bundesliga-Vergleich hinten anstanden.“ Anschließend Beiersdorfer zu Jung: „Jung hat sich zu einem wichtigen Leistungsträger im Mittelfeld entwickelt.“ Zu Carolus, Feka und Porath: „Der Austausch ist gut und die Jungs haben sich im Traingslager gut gezeigt.“

12.02 Uhr: Soeben wurde ein Redebeitrag über lange Zeit mangelnde Transparenz und die Sanierung des Hamburger SV vorgetragen. Abschließed wurde dem Präsidum seine Glückwünsche zur deren „tollen Arbeit“ ausgesprochen. Es folgt der Bericht der HSV Fußball AG.

11.44 Uhr: Laut Hartmann läuft aktuell eine Betriebsprüfung, die noch mit dem Jahr 2009 zusammenhängt. Daraus konsultieren weitere 360.000 Euro, die bezahlt werden müssen. Abschließend geht der HSV e.V. also mit einem kleinen Minus von 195.000 ins neue Geschäftsjahr.

11.40 Uhr: Hartmann präsentiert die Zahlen zum HSV e.V.! Knapp 165.000 Euro hat der Verein erwirtschaftet. 6.081.000 Euro wurden eingenommen, 5.916.000 Euro wurden ausgegeben.

11.37 Uhr: Hartmann gibt bekannt, dass sich der HSV nun die Markenrechte an der „Raute“ und dem Kurznamen „HSV“ gesichert hat. Das Logo des „Supporters Clubs“ soll demnächst folgen. Genauso der Name „Hamburger Sport-Verein“.

11.35 Uhr: Vize Meyer übergibt nun an Schatzmeister Dr. Ralph Hartmann, der nun die Zahlen des HSV e.V. präsentieren wird.

11.32 Uhr: Henning Kinkhorst: „Aktuell sind unsere dritten Herren so erfolgreich, dass wir vielleicht sogar in die Oberliga Hamburg aufsteigen können.“ Anschließend Kommentar zum HSV-Futsal: „Und auch beim Futsal gehören wir zur nationalen Spitze.“

11.30 Uhr: Es läuft ein Trailer zu allen HSV-Sportlern, die zur Sportförderung zählen.

11.23 Uhr: Meyer übergibt an Vizepräsident Henning Kinkhorst.

11.21 Uhr: Meyer zum Thema Finanzen: „Es ist die wichtige Basis für unseren Verein, dass wir dort sehr solide aufgestellt sind.“

11.17 Uhr: Jens Meyer startet mit dem Bericht des Präsidiums. „Ich bin froh, dass wir die Umstrukturierung so gut gemeistert haben.“

11.08 Uhr: Meyer bittet alle Anwesenden zur Disziplin und Sachlichkeit, damit „vernünftige Diskussionen stattfinden können“. Kurz danach folgt das Gedenken an die Verstorbenen.

11.04 Uhr: Mit leichter Verspätung startet HSV-Präsident Jens Meyer mit der Begrüßung.

11.00 Uhr: Der mäßig gefüllte Saal wartet auf den Start der Mitgliederversammlung, die wohl in den nächsten Minuten starten wird. Soeben werden letzte Vorkehrungen getroffen.

10.46 Uhr: Derweil tagt übrigens auch der Norddeutsche Fußball-Verband. Heute auf der Tagesordnung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

10.41 Uhr: Dietmar Beiersdorfer hat den Saal im CCH betreten. In knapp zwanzig Minuten soll die Mitgliederversammlung beginnen.

Dietmar Beiersdorfer (HSV)

10.23 Uhr: Die Bundesliga-Mannschaft wird übrigens heute nicht an der Versammlung teilnehmen und hat Trainingsfrei. Ob Spieler der Regionalliga-Truppe erscheinen werden ist nicht bekannt.

10.00 Uhr: In einer Stunde geht es los im Congress Center! Der Saal ist allerdings noch nicht wirklich gefüllt, vereinzelnt sind ein paar Plätze besetzt. Generell wird eher mit einer ruhigen Veranstaltung gerechnet. Knapp 500 Leute werden heute erwartet.

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.