Connect with us

Bundesliga

Thioune freigestellt: Nachwuchsboss übernimmt HSV-Trainer-Posten

Published

on

Horst Hrubesch; Nachwuchsboss
Foto: IMAGO / Philipp Szyza

Fünf Spiele in Folge ohne Sieg waren am Ende zu viel für die Aufstiegsambitionen! Der Hamburger SV hat sich am Montag, drei Spieltage vor Schluss, offiziell von Trainer Daniel Thioune getrennt. Nachwuchsboss Horst Hrubesch soll nun für die letzten Partien übernehmen.

Der Hamburger SV hat seinen bisherigen Trainer Daniel Thioune offiziell freigestellt. Das bestätigte der Zweitligist am Montagmorgen auf seiner Webseite. Für die letzten drei Spieltage in der 2. Bundesliga wird Nachwuchsboss Horst Hrubesch das Amt des Cheftrainers der Profis bekleiden. Schon am Montagnachmittag soll die erste Trainingseinheit unter Leitung von Hrubesch stattfinden, zuvor will sich die HSV-Legende noch offiziell äußern. Bei den Rothosen hatte Thioune in den vergangenen Wochen, nach ordentlichem Start zu Saisonbeginn, nicht mehr gewinnen können. Der letzte HSV-Sieg datiert vom 20. März. Damals gewannen die Rothosen im Volkspark mit 2:0 gegen Heidenheim. Im Nachgang folgten Unentschieden gegen Hannover 96, Jahn Regensburg und den Karlsruher SC, sowie Niederlagen gegen Darmstadt 98 und den SV Sandhausen. Zu viel am Ende des Tages, vor allem mich Sicht auf die Ambitionen der Hamburger. Nun soll Vereinslegende Hrubesch die Aufstiegschancen des HSV auf der Zielgeraden noch retten. Jedenfalls die Relegation scheint für den einstigen Bundesliga-Dino noch greifbar, auch wenn der HSV in dieser Frage inzwischen auf große Schützenhilfe angewiesen ist.

vom 20.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.