Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Condor – WTSV Concordia

Published

on

Liveticker: Sonntagmorgen am Berner Heerweg! Der SC Condor hat den Tabellenführer WTSV Concordia zum Spitzenspiel der Oberliga Hamburg zu Gast. Die Woike-Elf kann dem WTSV die erste Niederlage einschenken – die Gäste wollen ihre weiße Weste behalten. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-condor-wtsv-concordia“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das Spiel ist aus! Der WTSV Concordia schlägt den SC Condor nach einer starken Aufholjagd mit 4:2. Condor konnte lange Zeit mithalten und ging zweimal in Führung. Doch am Ende ging den Raubvögeln sichtlich die Puste aus – und das wussten die Gäste zu nutzen. Cordi behält damit seine weiße Weste – und distanziert Verfolger Condor auf sechs Punkte. Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag und verweisen noch auf den Ticker von der U23 des FC Sankt Pauli – hier!

90. Minute: Müller zieht aus der Distanz ab und verfehlt das Tor nur knapp.

87. Minute: Großes Durcheinander im Cordi-Strafraum. Gleich vier SCC-Spieler stochern da nach dem Ball. Am Ende begräbt Alberti die Kugel unter sich.

84. Minute: Toor für den WTSV Concordia! Nach einem dicken Abwehrbock ist Benjamin Bambur an Kruk vorbei – und schiebt die Kugel aus spitzem Winkel ins leere Tor.

81. Minute: Fast fällt hier der vierte Treffer für die Gäste. Bambur bringt den Ball nah vors Tor, wo Sharifi nur knapp verpasst.

80. Minute: 515 zahlende Zuschauer sind heute zum Spitzenspiel gekommen. Und momentan deutet alles auf einen Sieg von Cordi hin. Der SCC wirkt etwas platt.

73. Minute: Toor für den WTSV Concordia! Kaum sagt man es, ist es passiert: Sharifi kommt acht Meter vor dem Tor zum Abschluss und lässt Kruk mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Spiel gedreht!

72. Minute: Die Raubvögel kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Sie müssen aufpassen, dass sie nicht gleich alles verspielen.

70. Minute: Doppelwechsel bei Condor: Kabashi und Krohn kommen für Blunck und Mellmann in die Partie.

66. Minute: Toor für den WTSV Concordia! Da ist es passiert: D’urso kommt vom linken Strafraumeck zum Abschluss und erzielt den Ausgleich.

62. Minute: Und direkt nochmal Cordi: Sharifi kommt im Strafraum an den Ball, doch anstatt direkt zu schießen tänzelt er zu lange und schießt dann daneben.

61. Minute: Und da fällt fast der direkte Ausgleich! Hoeling versucht den Ball zu seinem Keeper zurückzuköpfen – aber Bambur spritzt dazwischen. Doch der Spieler des WTSV kann das Leder nicht kontrollieren und so kann Kruk die Situation entschärfen.

57. Minute: Toor für den SC Condor! Jannick Martens donnert das Leder aus zehn Metern unhaltbar in die Maschen. 2:1 für die Gastgeber!

55. Minute: Doppelwechsel bei den Gästen: Stegmann und Müller kommen in die Partie.

50. Minute: Nach einer Ecke für Cordi steigt Mucunski am höchsten und köpft das Leder nur knapp über den Querbalken.

46. Minute: Weiter geht’s!

45. Minute: Halbzeit am Berner Heerweg! Mit einem 1:1 gehen die Teams in die Pause. Das Ergebnis geht auch in Ordnung, da beide Teams in einer temporeichen Partie gute Aktionen boten. Es ist also wirklich ein Topspiel und sehr schön anzusehen. Wir freuen uns deswegen auf den zweiten Durchgang und melden uns gleich wieder.

45. Minute: Das muss es doch sein! Eine wunderschöne Hereingabe von rechts landet bei dem völlig freistehenden Iscan. Doch der hat Probleme bei der Ballannahme und verstolpert die Führung für den SCC.

43. Minute: Der Spitzenreiter macht jetzt richtig Dampf. D’urso bekommt das Leder fünf Meter vor dem Tor – und schafft es ungefähr genauso weit danebenzuschießen.

42. Minute: Dicke Chance für Cordi das Spiel hier zu drehen! Zschimmer kommt nach einer Flanke von rechten Seite artistisch an den Ball. Nur ganz knapp segelt die Kugel am langen Eck vorbei.

34. Minute: Toor für den WTSV Concordia! Zschimmer flankt den Ball mustergültig auf den Kopf von Sharifi, der das Leder cool im rechten Eck versenkt. Das hatte sich aber auch angedeutet. Alles ist wieder offen!

31. Minute: Der Eckball wird tatsächlich gefährlich. Martens kommt mit dem Kopf an den Ball – aber setzt die Kugel genau in die Arme von WTSV-Keeper Alberti.

30. Minute: So richtig viel passiert hier momentan nicht mehr. Das Tempo ist zwar weiterhin hoch, aber die klaren Aktionen fehlen. Dann hilft vielleicht eine Standardsituation: Ecke Condor…

20. Minute: Die Gäste sind jetzt klar spielbestimmend und drängen auf den Ausgleich. Sharifi taucht aus spitzem Winkel vor dem Kasten auf. Seinen Schuss kann Kruk zur Ecke lenken. Diese bringt nichts ein.

16. Minute: Und Cordi macht jetzt wirklich mehr nach vorne. Siemsen zieht aus 25 Metern ab – einen guten Meter drüber.

13. Minute: WTSV-Trainer Chovleas ist sichtlich unzufrieden mit seiner Mannschaft. Bei seinen sehr lauten Anweisungen überschlägt sich sogar die Stimme des Trainers einige Male.

8. Minute: Toor für den SC Condor! Im Anschluss an eine Ecke kommt Blunck an den Ball. Dieser zieht aus gut 20 Metern ab und trifft in linke untere Eck. Zuvor war Kamalow noch an Alberti gescheitert.

3. Minute: Erste Chance für Cordi! Bambur taucht frei vorm Tor auf, am Ende wird der Ball kurz vor der Linie geklärt.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Daniel Gawron hat das Spiel freigegeben.

11.20 Uhr: Heute treffen nicht nur die Top-Teams der Liga aufeinander – sondern auch die beste Offensive auf die beste Defensive. Die Gäste aus Wandsbek haben schon 29 Tore auf dem Konto – sie treffen also durchschnittlich fünfmal pro Spiel ins Tor. Und Condor hat bisher erst fünf Tore in der laufenden Saison kassiert.

Aufstellung WTSV: Alberti – Cholevas, Buchholz, Siemsen, Sharifi, Mucunski, Zschimmer, Ganitis, Peters, Bambur, D’urso

Aufstellung SCC: Kruk – Hoeling, Mellmann, Martens, Künkel, Blunck, Theis, Flores, Anders, Kamalow, Iscan

11.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Berner Heerweg! Der SC Condor empfängt heute Morgen den Tabellenführer WTSV Concordia in Farmsen. Bevor beide Teams allerdings auf dem Platz um die drei Punkte kämpfen, wollen wir von Euch wissen: Wer holt heute den Dreier? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.