Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Weiche Flensburg 08 – Teutonia 05

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Teutonia 05 ist bei dem SC Weiche Flensburg 08 im Manfred-Werner-Stadion zu Gast. Für die Ottensern geht es um den Einzug in die Aufstiegsrunde – W08 will weiter Tabellenführer bleiben. AFH berichtet live aus Flensburg:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Manfred-Werner-Stadion! Teutonia 05 setzt sich am Ende völlig verdient mit 3:0 gegen den SC Weiche Flensburg 08 durch und feiert einen ganz wichtigen Dreier mit Blick auf die Aufstiegsrunde. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, wünschen noch einen schönen Samstag.

87. Minute: Vierter Wechsel bei Teutonia 05! George Kelbel ersetzt Ridel Varela Monteiro auf dem Feld.

84. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Kevin Weidlich geht raus und Francis Onwuzo kommt.

82. Minute: Elfmeter für den SC Weiche Flensburg 08! Nach einem Freistoß bekommen die Hamburger den Ball nicht aus der eigenen Box und am Ende senst Marcus Coffie Gieseler um. Paetow tritt an, will den Ball in die Mitte schießen, doch Schauer ahnt das und kann das Leder im Nachfassen festhalten.

80. Minute: Was für eine Szene! Eden zündet über rechts den Turbo, bringt den Ball in die Mitte und erst haut Varela Monteiro über den Ball, dann ist die halbe Defensive überrascht und erwartet einen Abseitspfiff, der aber nicht kommt. Am Ende kommt Parduhn an das Leder, der Ball wird aber geklärt.

78. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Fabio Parduhn ersetzt Mats Facklam auf dem Feld.

77. Minute: Da fehlten nur Zentimeter zum 1:3! Patrick Herrmann kommt im Strafraum halbrechts zum Abschluss, T05-Keeper Schauer ist schon geschlagen und Istefo rettet mit seiner Hüfte auf der Linie.

75. Minute: Vierter Wechsel bei Flensburg! Florian Meyer kommt für Dominic Hartmann ins Spiel.

72. Minute: Erster Wechsel  bei Teutonia 05! Dino Fazlic kommt für Besfort Kolgeci in die Partie.

70. Minute: Dritter Wechsel bei Flensburg! Marcel Cornils geht raus und Nathanael Elsner kommt rein.

64. Minute: Doppelwechsel bei Flensburg! Mfumu/Wirlmann gehen und Schulz/Kurzbach kommen.

64. Minute: Da fehlten nur Zentimeter zum 1:3 aus Sicht der Hausherren. Dominic Hartmann schlägt einen Eckball von rechts auf den ersten Pfosten, dort schraubt sich Gieseler hoch und nickt das Spielgerät auf die Latte. Von dort kullert der Ball dann hinter den Kasten. Da fehlte wirklich nicht viel.

63. Minute: Kuriose Szene! Referee Potiyenko entscheidet, dass Schauer bei einem Abstoß den Ball zu lange in der Hand gehalten haben soll. Flensburg bekommt einen Freistoß im Strafraum zugesprochen, den Torge Paetow ausführt. Am Fünfmeterraum können die Hamburger den Ball aber schnell klären.

60. Minute: Toor für Teutonia 05! Und keine 120 Sekunden nach dem 2:0 legen die Hirsch-Kicker direkt den dritten Treffer nach. Fabian Istefo wird mit einem langen Ball in den Strafraum bedient, bekommt überhaupt gar keine Gegenwehr von der Weiche-Defensive und schiebt den Ball dann sehr locker rein.

58. Minute: Toor für Teutonia 05! Die Hamburger bauen die Führung nicht unverdient aus. Mats Facklam wird im Strafraum bedient, scheitert im ersten Versuch erneut an Kirschke, doch dann springt die Murmel wieder vor seine Füße. Facklam muss das Spielgerät dann nur noch über die Linie schieben.

56. Minute: 500 Zuschauer:innen sind heute im Weiche-Stadion, wegen Corona ist es ausverkauft.

52. Minute: Das hätte das 2:0 für das Hirsch-Team sein müssen! Kolgeci spielt das Leder perfekt in die Schnittstelle, findet dort Facklam und dieser läuft nahezu alleine auf Kirsche zu. Der Abschluss ist dann aber viel zu harmlos, um den Weiche-Schlussmann zu überlisten. Dieser kann den Ball aufnehmen.

51. Minute: Bisher ist der Start in den zweiten Durchgang von beiden Mannschaften noch eher durchwachsen. Mit so viel Feuer wie im ersten Durchgang geht es noch nicht zu. Ist aber noch Zeit.

46. Minute: Weiter geht’s in Flensburg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Manfred-Werner-Stadion! Teutonia 05 führt zur Pause mit 1:0 gegen den SC Weiche Flensburg 08. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde dann hier wieder.

41. Minute: Toor für Teutonia 05! Jetzt machen es die Hamburger besser – aus der Distanz. Fabian Istefo fasst sich aus etwas mehr als 22 Metern einfach mal ein Herz, visiert die linke untere Ecke an und genau dort schlägt der Ball auch ein. Weiche-Keeper Florian Kirschke hat keine Abwehrchance mehr.

40. Minute: Den Ball muss man machen! T05 verlagert das Spiel gut auf die linke Seite, Besfort Kolgeci kann aus dem Halbfeld eine schöne Flanke direkt an den Fünfmeterraum schlagen und dort steigt Mats Facklam perfekt hoch. Der Kopfball kullert am langen Pfosten um Haaresbreite vorbei. Das war knapp.

36. Minute: Bei den Ottensern ist in den letzten Minuten so ein bisschen die Luft raus. Die Hamburger probieren es immer nur mit einem langen Ball auf Facklam, den Flensburg aber nun gut im Griff hat.

30. Minute: Etwas mehr als eine halbe Stunde ist in Flensburg nun gespielt, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Die Partie hat ein sehr gutes Niveau, beide Mannschaften nehmen sich wirklich nicht viel auf dem Feld. Der Terminus Spitzenspiel wird dieser Begegnung echt gerecht. Kann man gut angucken.

26. Minute: Nach einem Foulspiel kurz hinter der Mittellinie bekommt Flensburg einen Freistoß zugesprochen, der anschließen direkt an den Strafraum gechipt wird. Gieseler kann die Murmel da festmachen, legt den Ball für Torge Paetow ab und dessen Abschluss findet in die Arme von Schauer.

24. Minute: Kifflige Szene für Referee Potiyenko, der erst ein Foul an Tim Weissmann übersieht und dann am Straufraum einen leichten Stoß an Przondziono ebenfalls nicht ahndet. Die T05-Bank ist sauer.

20. Minute: Jetzt bewahrt Schauer seine neuen Teamkollegen vor dem Rückstand! Wieder darf Herrmann den Ball von rechts in den Strafraum bringen, diesmal dreht sich Cornils schnell und schließt aus spitzem Winkel ab. Schauer kann das Leder mit dem Fuß abwehren und dann klärt T05 die Pille.

18. Minute: Eine kleine Gruppe an jungen Männern sorgt für ordentlich Erheiterung auf der Tribüne, weil sie ohne erkennbaren Bezug immer wieder Teutonia 05 supporten. Da gibt es wilde Song-Kombis.

14. Minute: Nächste gute Gelegenheit für die Hausherren, weil T05 den Ball erneut nicht klären kann. Coffie köpft eine Flanke von Patrick Herrmann direkt vor die Füße von Jonah Gieseler, der am Fünfmeterraum nahezu freistehend zum Abschluss kommt. Der Ball klatscht nur gegen den Außennetz.

10. Minute: Da hatten die Teutonen Glück, dass es immer noch 0:0 steht. Marcel Cornils setzt sich über links viel zu leicht gegen Marcus Coffie durch und kann dann auf den Kasten zulaufen. Schauer kommt raus, ihm flutscht der Ball aus den Fingern und am zweiten Pfosten vergibt Yves Mfumu nur knapp.

8. Minute: Die Hausherren bekommen, gerade im Zentrum, die Gäste überhaupt nicht in den Griff, die dann mit schnellen Bällen nach außen immer wieder ordentlich Meter machen – aber noch ohne Erfolg.

5. Minute: Da scheppert der Ball zum ersten Mal an das Aluminium! Monteiro führt einen Eckball von rechts kurz aus, aus dem Halbfelkd schlägt dann Przondziono die Kugel an den Fünfmeterraum und das Leder fällt direkt vor die Füße von Kevin Weidlich. Aus spitzem Winkel geht der Ball an den Pfosten.

4. Minute: Beide Mannschaften starten sehr engagiert in die Partie, suchen von Anfang an den Weg nach vorne. Die besseren Chancen hatten bisher die Gäste aus Hamburg. Aber auch Flensburg ist aktiv.

1. Minute: Die Gäste legen los wie die Feuerwehr in diese Begegnung! Davidson Eden wird auf rechts bedient, bringt seine Hereingabe aus dem Halbfeld nur auf den ersten Pfosten und dort wird die Murmel verlängert. Am zweiten Pfosten kommt Gianluca Przondziono zum Abschluss, der Schuss wird geblockt.

1. Minute: Los geht’s in Flensburg! Referee Theodor Potiyenko hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung T05: Schauer – Kolgeci, Coffie, Varela Monteiro, Eden, Istefo, Weissmann, Uphoff, Facklam, Prozondziono, Weidlich

Aufstellung W08: Kirschke – Herrmann, Paetow, Giesler, Wirlmann, Cornils, Thomsen, Njie, Vital Mfumu, Rehfeldt, Hartmann

12.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Manfred-Werner-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und Teutonia 05 Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.