Connect with us

Liveticker

Liveticker: SpVgg Drochtersen/Assel – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Regionalliga Nord! Der Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV ist bei der SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast im Kehdinger Stadion. Die Rothosen wollen dabei ihre Serie weiter ausbauen und sich ganz oben festsetzen. Wir berichten live aus Drochtersen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-spvgg-drochtersenassel-hamburger-sv-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Kehdinger Stadion! Die SpVgg Drochtersen/Assel gewinnt verdient mit 4:0 gegen die U21 des Hamburger SV. Die Kunert-Equipe konnte heute lediglich einen Torschuss verbuchen, viel zu wenig. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen clever. Wir wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Jetzt wird es richtig bitter für die Hamburger. Dennoch viel der Treffer eher kurios. Nach einem Foulspiel diskutierte Dennis Strompen noch mit Referee Schlüwe. Dieser hatte das Spielgerät aber bereits freigegeben – Ioannou nutzte die Situation für das 4:0.

89. Minute: Die letzte Minute tickt hier aktuell von der Uhr. Danach dürfte wieder Jubel losbrechen.

84. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Die endgültige Entscheidung im Kehdinger Stadion. Oliver Ioannou macht mit einem Schuss kurz hinter der Sechzehnerkante alles klar in Drochtersen. Die Rothosen müssen sich am heutigen Freitagabend tatsächlich komplett an die eigene Nase packen.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei Drochtersen/Assel! Finn Gierke kommt für Neumann auf das Feld.

78. Minute: Erster Wechsel bei Drochtersen/Assel! Nagel macht Platz auf dem Feld für Dimitri Fiks.

73. Minute: Die Gastgeber drücken auf die Entscheidung. Jasper Gooßen probiert es nach einer Ecke, Morten Behrens reagiert allerdings gut und kann den dritten Treffer erstmal noch verhindern.

71. Minute: Zweiter Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Gilian Jurcher kommt für Christian Stark.

70. Minute: Der erste Torschuss des HSV in dieser Partie. Der eben eingewechselte Rafael Brand zieht aus rund 30 Metern einfach mal ab, stellt SpVgg-Keeper Siefkes aber damit vor keine Probleme.

65. Minute: Erster Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Rafael Brand ersetzt Tatsuya Ito.

63. Minute: Die Rothosen treten heute Abend erschreckend schwach auf – hier spielen nur die Gastgeber aus Drochtersen. Bisher bleibt die Kunert-Equipe auch noch ohne einen einzigen Torschuss!

54. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Die Gastgeber bauen die Führung verdient aus. Alexander Neumann bekommt das Spielgerät von Nagel perfekt auf dem Silbertablett serviert und taucht alleine vor Behrens auf. Dieser bleibt beim anschließenden Abschluss chancenlos – 0:2 aus HSV-Sicht.

49. Minute: Und die Gastgeber kommen auch wieder gut aus der Kabine. Gooßen schlägt erst einen Haken zu viel, legt das Leder deshalb für Jannes Elfers ab. Dessen Schuss wird gerade noch geblockt.

46. Minute: Weiter geht’s im Kehdinger Stadion! Das Spielgerät ist wieder freigegeben worden.

Halbzeit: Pause in Drochtersen! Die Maaßen-Equipe nimmt die 1:0-Führung wie erwartet mit in die Kabine. Die Rothosen müssen im zweiten Abschnitt mindestens einen Gang hochschalten, wenn die positive Serie aus den letzten Wochen nicht reißen soll. Wir melden uns in einer Viertelsttunde wieder.

43. Minute: Aktuell scheint es so, als würden die Gastgeber die knappe, aber dennoch verdiente Führung, mit in die Halbzeitpause nehmen. Beim HSV warten wir bisher noch auf den erste Torschuss.

36. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Nach einem dusseligen Handspiel von Jonas Behounek zeigt Referee Schlüwe zurecht auf den Punkt. Nico Mau tritt an und verwandelt sicher in den Maschen. Zu allem Überfaluss muss bei den Hamburgern dann auch noch Kerim Carolus mit der Ampelkarte vom Feld. Dieser hatte kurz zuvor im Mittelfeld sein zweites Foulspiel begangen. Bitter für die Hamburger!

20. Minute: Erste dicke Möglichkeit der Partie. Jasper Gooßen wird wunderbar auf die Reise geschickt und steht plötzlich allein vor HSV-Schlussmann Morten Behrens, der sich ganz breit macht und den Schuss des „Drossel“-Kicker mit dem Bein klärt. Glück für die Rothosen, dass es hier weiterhin 0:0 steht.

14. Minute: Bisher ist, auf beiden Seiten, noch nicht viel los in Drochtersen. Sowohl die Gastgeber, als auch der Bundesliga-Dino konnten sich noch keinen nennenswerten Torschuss herausarbeiten. Die Maaßen-Truppe wirkt allerdings deutlich aktiver als der HSV. Im Ergebnis sieht man das bisher nicht.

2. Minute: Erster Aufreger der Partie! Kerim Carolus lässt Meikel Klee auf dem rechten Flügel zu viel Platz, sodass der „Drossel“-Akteur locker an ihm vorbei geht und Gooßen bedient. Dieser dringt in den Strafraum ein und wird von Seo abgeräumt – ein Elfmeterpfiff bleibt aber, wohl auch zurecht, aus.

1. Minute: Los geht’s im Kehdinger Stadion! Referee Marius Schlüwe hat das Spielgerät freigegebenen!

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Knoell, Küc, Feka, Ito, Strompen, Mundhenk, Behounek, Stark, Carolus

Aufstellung DA: Siefkes – Klee, Rogowski, Grahle, Nagel, Gooßen, Mau, Neumann, Elfers, Ioannou, Zöpfgen

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Kehdinger Stadion! Die U21 des Hamburger SV ist heute zu Gast beim SpVgg Drochtersen/Assel. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft sichert sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.