Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Teutonia 05 hat den FC Eintracht Norderstedt zu Gast im Stadion Hoheluft. Den Ottensern reicht ein Remis gegen Norderstedt für den Einzug in die Aufstiegsrunde – für EN geht es sportlich um nichts mehr. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Teutonia 05 schlägt den FC Eintracht Norderstedt erstmals, aber auch in der Höhe verdient, mit 3:0 und sichert sich damit die Teilnahme an der Meisterrunde. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen sehr schönen Sonntagabend.

90. Minute: Zwei Minuten gibt es von Schiri Marco Scharf noch obendrauf. 120 Sekunden gibt es extra.

88. Minute: Zwei Minuten sind offiziell noch zu gehen. Eine Nachspielzeit gibt es derweil noch nicht.

86. Minute: Das wäre beinahe der perfekte Einstand gewesen! EN bekommt den Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt, Facklams abgeblockter Schuss landet bei Lopez und dieser haut den Ball vorbei.

86. Minute: 503 Zuschauer:innen sind heute bei dieser Begegnung im Stadion Hoheluft mit dabei.

84. Minute: Vierter Wechsel bei Teutonia 05! Tim Weissmann geht raus und Junior Lopez kommt rein.

78. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Dino Fazlic kommt für Marcus Coffie in die Begegnung.

77. Minute: Toor für Teutonia 05! Jetzt ist der Deckel in diesem Spiel endgültig drauf. Nach einem Rückpass leistet sich Huxsohl einen schlimmen Fehlpass, direkt in die Füße von Miguel Fernandes. Der T05-Stürmer macht noch ein paar Meter und bringt die Pille dann ohne große Probleme im Tor unter.

75. Minute: Schauer bewahrt seine Farben vor dem Anschlusstreffer! Nach einem Standard aus dem Halbfeld segelt die Murmel einmal quer durch den Strafraum der Ottenser, am zweiten Pfosten kommt Elias Saad zum Abschluss und scheiterte nur an der starken Reaktion von T05-Schlussmann Schauer.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Miguel Fernandes ersetzt Varela Monteiro auf dem Feld.

72. Minute: Dritter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Noel Dennis geht raus und Juri Marxen kommt.

71. Minute: Das hätte nun die endgültige Entscheidung sien können, wenn nicht sogar müssen. Besfort Kolgeci ist über links auf und davon und legt dann in der Box für Facklam quer, der allerdings verzieht.

69. Minute: Toor für Teutonia 05! Das war die Vorentscheidung in dieser Begegnung und blitzsauber gespielt von den Hausherren. Ridel Varela Monteiro steckt die Murmel wunderbar in den Strafraum zu Fabian Instefo durch, der vor Huxsohl dann die Nerven behält und den Ball rechts ins Tor einschiebt.

66. Minute: Das wäre das Tor des Monats oder des Jahres geworden! Fabian Istefo bekommt auf der Höhe der eigenen Trainerbank das Leder und sieht, dass Huxsohl etwas zu weit vor seinem Tor steht. Aus 35 bis 40 Metern zieht Istefo einfach mal ab und Huxsohl kann mit einer Hand den Einschlag verhindern.

63. Minute: Doppelwechsel bei Norderstedt! Saad/Lüneburg kommen für Hoppe/Brünuing in die Partie.

63. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Kevin Weidlich geht und Marcel Andrijanic kommt rein.

62. Minute: Da fehlte nicht viel und die Gastgeber hätten die Vorentscheidung erzielt. Davidson Eden probiert es mit einem Schuss von halbrechts auf das kurze untere Eck, doch Huxsohl ist zur Stelle.

59. Minute: Wir würden Euch wirklich gerne etwas über dieses Spiel erzählen, allerdings passiert weiterhin äußerst wenig vor den Toren. Wenn dann geht die Gefahr zueltzt von den Hausherren aus.

51. Minute: Die erste echte Chance nach dem Seitenwechsel gehört dem Hirsch-Team! Davidson Eden legt die Murmel rechts raus zu Gianluca Przondziono, der den Ball wiederum halbhoch in den Strafraum chipt. Am zweiten Pfosten rutscht Fabian Istefo nur äußerst knapp am zweiten Treffer für T05 vorbei.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun zurück.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Teutonia 05 führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen den FC Eintracht Norderstedt. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Das hätte der Ausgleich sein können für die Gäste, wenn nicht sogar müssen. Noel Dennis geht im eins gegen eins bis zur Grundlinie, legt die Murmel dann in die Mitte und Nils Brüning kommt zum Abschluss. Schauer hält, doch Benjamin Dreca kommt zum Nachschuss. Wieder sehr stark pariert.

35. Minute: Toor für Teutonia 05! So ein bisschen aus dem Nichts zappelt der Ball im Netz. Davidson Eden bekommt rechts etwas zu viel Platz, kann seine Flanke perfekt auf den ersten Pfosten timen und dort schraubt sich Mats Facklam in die Luft. Aus kurzer Distanz nickt Facklam zur T05-Führung ein.

30. Minute: Teutonia 05 agiert viel zu passiv, kommt gar nicht richtig in Schwung. Hinzu kommt, dass sich die Ottenser immer wieder Unsauberheiten im eigenen Aufbauspiel leisten, die zu Fehlern führen. Norderstedt hingegen kann sich in diesem Spiel zurücklehnen, sie sind bereits in der Abstiegsrunde.

26. Minute: T05-Trainer Hirsch schickt bereits jetzt alle seine Auswechselspieler hinter das eigene Tor zum warmmachen. Auf dem Platz bleibt es weiterhin sehr dürftig – allerdings von beiden Teams.

20. Minute: Immerhin mal ein Ansatz von Gefahr vor dem Tor der Gäste! Fabian Istefo bekommt rechts den Ball, kann von der Grundlinie flanken und schlägt die Murmel sogar ganz ordentlich in den Fünfmeterraum. EN-Keeper Lars Huxsohl ist aber zur Stelle und lenkt die Pille mit einer Hand in den Rückraum.

14. Minute: Das ist bisher echt kein Feuerwerk von beiden Mannschaften auf dem grünen Geläuf. Meistens wird sich die Pille hin und her geschoben. Hat eher was von Magerkost als von Spektakel.

5. Minute: Sportlich passiert in den ersten Minuten an der Hoheluft nicht wirklich viel. T05 lässt das Leder meistens durch die eigenen Reihen laufen, Torabschlüsse gab es auf beiden Seiten noch nicht.

1. Minute: Diese Partie beginnt gleich mal sehr kurios. Noch vor dem Anpfiff muss die gesamte Teutonia-Bank, inklusive Trainer-Team um Dietmar Hirsch und Jan-Philipp Rose, ein Leibchen anziehen.

1. Minute: Los geht’s an der Hoheluft! Referee Marco Scharf hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung EN: Huxsohl – Nuxoll, Williams, Brüning, Kummerfeld, Denis, Hölscher, Dreca, Brown, Grau, Hoppe

Aufstellung T05: Schauer – Kolgeci, Coffie, Monteiro, Eden, Istefo, Weissmann, Uphoff, Facklam, Przondziono, Weidlich

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen Teutonia 05 und dem FC Eintracht Norderstedt. Wir sind schon gespannt und wollen nun wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt schnell in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.