Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfB Lübeck – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Freitagabend in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt ist zu Gast im Stadion Lohmühle des VfB Lübeck. Die Gastgeber gehen, nach dem Sieg gegen den LSK, mit einem positiven Erlebnis in die Partie – die Eintracht verschenkte zuletzt zwei Punkte. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-vfb-luebeck-fc-eintracht-norderstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Lohmühle! Der VfB Lübeck gewinnt verdient mit 3:1 gegen den FC Eintracht Norderstedt und kann den nächsten Heimsieg feiern. Bei den Gästen bleibt wohl die Erkenntnis, dass ihnen heute ein gebrauchter Tag aufgedrückt wurde. Wir wünschen noch einen schönen Abend.

90.+1 Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Das hatte sich, so blöd es auch klingt, in den letzten Minuten angedeutet. Lübeck hat das Spiel nur noch verwaltet. Nun ist es Felix Drinkuth, der per schönen Distanzschuss auf 3:1 verkürtzt. Bleibt aber wohl nur Ergebnis-Kosmetik.

86. Minute: Der Lübecker Anhang feiert seine Truppe, die aktuell auf dem Rasen die letzen Minuten für heute Abend erlebt. Und die Fans können auch zurecht stolz auf die Leistung sein.

83. Minuten: Die letzten zehn Minuten in der Marzipan-Stadt laufen und mehr und mehr wird die spielerische Klasse der Gastgeber deutlich, die die Partie heute komplett dominiert haben.

78. Minute: Beiden Seiten tauschen jetzt druch. Bei Norderstedt kommt Haris Kevac für Yayar Kunath. Beim VfB gehen Noel und Ebot-Etchi – neu ins Spiel kommen Büyükdemir und Gebissa.

74. Minute: Eine Viertelstunde vor dem Ende kommt Norderstedt zum ersten nennenswerten Torschuss in der zweiten Hälfte. Juri Marxen bedient den im Rückraum stehenden Jan Lüneburg, dessen Schuss VfB-Keeper Toboll allerdings mit den Fäsuten klären kann. Nur kurze Zeit später setzt der Stürmer einen Kopfball nur an den Außenpfosten. Da hatten die Gastgeber einmal nicht richtig aufgepasst.

71. Minute: Zweiter Wechsel bei Norderstedt! Neuzugang Brown macht Platz für David Lara Karg.

69. Minute: Toor für den VfB Lübeck! Da ist die Entscheidung, auch das Ergebnis geht in der Höhe in Ordnung. Marvin Thiel scheitert im ersten Versuch, mit seinem Kopfball, noch einer der sensationellen Parade von Höcker, doch beim zweiten Schuss ist der Eintracht-Keeper chancenlos. Anschließend darf der Doppeltorschütze vorzeitig unter die Dusche. Für ihn kommt Joshua Gebissa auf das Feld.

66. Minute: 1325 Zuschauer sind heute Abend in das Stadion Lohmühle gekommen.

61. Minute: Den Eintracht-Fans können wir auch in der zweiten Hälfte keine Hoffnung machen, dass die Gäste hier noch was drehen. Sven Mende vergibt, aus zentraler Position am Sechzehner, die vorzeitige Entscheidung in Lübeck. Die Grün-Weißen sind hier weiterhin das spielbestimmende Team.

55. Minute: Und die Gastgeber machen weiter Druck. Sven Mende mit dem schönen Pass in die Tiefe auf Henrik Sirmais, der im Rückraum Junior Ebot-Etchi bedient. Dessen Schuss wird allerdings von einem Eintracht-Akteur geblockt. Ansonsten wäre es erneut sehr brenzlig für Johannes Höcker geworden.

51. Minute: Bisher sieht das bei Eintracht Norderstedt noch nicht nach der großen Aufholjagd aus. Lübeck spielt weiterhin munter nach vorne und ist dabei stets gefährlich vor dem Eintracht-Tor.

46. Minute: Weiter geht’s in der Marzipan-Stadt! Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause in Lübeck! Die Gastgeber gehen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Kabine. Die Gäste präsentieren sich, gerade in der Defensive, bisher nicht wirklich souverän. Wir wünschen Euch eine schöne Halbzeitpause und melden uns in einer Viertelstunde dann hier wieder.

41. Minute: Zum Glück, aus Norderstedter Sicht, ist hier in wenigen Minuten Pause. Dann können sich die Gäste neu sortieren und formieren. Bisher wirkt das hier alles sehr hilf- und ideenlos.

38. Minute: Thomas Seeliger reagiert sofort und nimmt seinen Capitano vom Feld, der provozierend Richtung Tribüne klatscht. Es hagelt Pfiffe und Geschrei. Für ihn kommt Laurynas Kulikas.

34. Minute: Glück für die Eintracht, dass sie mit 11 Mann weiterspielen darf. Kapitän Philipp Koch bekommt den gelben Karton, weil er Henrik Sirmais, direkt vor der Lübecker Trainerbank, umholzte. Es folgt eine Rudelbildung, in die Spieler von beiden Teams verwickelt sind. Die Nerven liegen blank.

33. Minute: Immer wieder kommen die Gastgeber über die rechte Norderstedter Seite, immer lässt sich Juri Marxen ausspielen. Das riecht nach einem Wechsel in der Pause bei der Eintracht.

30. Minute: Und der VfB Lübeck gönnt den Gästen aus Norderstedt keine Pause. Wieder ist es Marvin Thiel, der den gefährlichen Pass in die Offensive spielt. Dort wartet Maurice Maletzki, der sich gegen Marxen druchsetzt und anschließend zum Schlenzer ins lange Eck ansetzt. Schuss zu ungenau.

27. Minute: Toor für den VfB Lübeck! Das sieht jetzt ganz düster für die Seeliger-Truppe aus. Marcello Meyer mit der perfekten Flanke auf den Fuß von Marvin Thiel, der ins lange Eck trifft und damit erneut das das Stadion jubeln lässt. In der Defensive ist das, was die Gäste bisher anbieten, deutlich zu wenig.

26. Minute: Und wieder haben die Gäste Glück, dass es hinten nicht klingelt. Marvin Thiel bedient Patrick Bohnsack, der anschließend abschließt. Eintracht-Schlussmann Johannes Höcke ist bereits geschlagen, doch Juri Marxen klärt das Leder in aller höchster Not aus dem Norderstedt-Sechzehner.

22. Minute: Philipp Koch mit dem katastrophalen Fehlpass, der genau vor den Füßen von Sven Mende landet. Der VfBler macht sich anschließend auf den Weg Richtung Eintracht-Kasten und schickt Ebot-Etchi. Dieser kann sich gegen Marxen und Opoku Karikari allerdings nicht behaupten – verliert den Ball.

21. Minute: Da wäre fast die Antwort der Norderstedter gewesen, doch Jonas Toboll im Lübeck-Kasten macht sich ganz lang und wehrt den Schuss von Felix Drinkuth, nach Vorlage von Lüneburg, ab.

20. Minute: Die Antwort der Gäste ist ein Schuss, von Neuzugang Brown, der von koch bedient wird und seinen Schuss anschließend einen guten Meter über die Querlatte des VfB-Kastens setzt.

16. Minute: Toor für den VfB Lübeck! Da klingelt es im Kasten des FC Eintracht Norderstedt. Juri Marxen lässt sich von Marvin Thiel austanzen und bringt anschließend das Leder auf den zweiten Pfosten. Dort steht Noel goldrichtig und kann das Spielgerät zum umjubelten 1:0 für die Gastgeber einnetzen.

15. Minute: Nachh einer Viertelstunde wagen wir ein erstes kleines Zwischenfazit. Der VfB Lübeck wirkt bisher deutlich engagierter und hatte bis hierhin auch die besseren Tormöglichkeiten. Die Gäste aus Norderstedt sind noch nicht ganz in der Partie, auch wenn es schon kleinere Offensivaktionen gab.

10. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Gastgeber, die gut kombinieren. Marcello Meyer legt links raus für Junior Ebot-Etchi, der zwar in den Strafraum eindringt, den Ball aber auf dem falschen Fuß hat. Deshalb kann Marin Mandic noch einschreiten und den Schuss den Lübeckers blocken.

6. Minute: Die Gastgeber drücken bereits früh auf die Führung. Noel bekommt an der Sechzehnerkante zu viel Freiraum und kann abschließen. Sein Schuss wird von einem Eintracht-Kicker abgefälscht und kullert knapp am linken Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke brachte den Lübeckern nichts ein.

4. Minute: Auch die Gäste aus Norderstedt zeigen sich zum ersten Mal vor dem VfB-Kasten. Rose bekommt von Bohnsack sehr viel Platz zum flanken, in der Mitte ist Toboll aber zur Stelle.

2. Minute: Die Gastgeber kommen mit Druck aus der Kabine. Marvin Thiel will Noel in der Spitze lang schicken, doch Eintracht-Verteidiger Opoku Karikari passt auf und klärt das Leder ins Seitenaus.

1. Minute: Der Ball in Lübeck rollt! Referee der heutigen Partie ist Lars Thiemann. Die VfB-Fans präsentieren zu Beginn gleich ein Spruchband am Zaun. „Unsere Kurve, unsere Regen“ ist dort zu lesen.

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Opoku Karikari, Kunath, Lüneburg, Koch, Marxen, Drinkuth, Brown, Rose, Toksöz

Aufstellung VfB: Toboll – Noel, Mende, Sirmais, Meyer, Thiel, Ebot-Etchi, Maletzski, Bohnsack, Marheineke, Weggen

19.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Lohmühle! In einer guten halben Stunde rollt hier der Ball zwischen dem VfB Lübeck und dem FC Eintracht Norderstedt. Vorher haben wir allerdings eine Frage an alle unsere Leder: Wer von beiden Teams holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.