Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfB Lübeck – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die Hamburger SV U21 ist beim VfB Lübeck im Stadion an der Lohmühle zu Gast. Die Weiß-Elf will sich mit einem Sieg ihr altes Punkte-Polster zurück erarbeiten – der VfB wird das sicherlich verhindern wollen. Wir berichten live aus Lübeck:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-vfb-luebeck-hamburger-sv-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion an der Lohmühle! Die U21 des Hamburger SV gewinnt, durch die Treffer von Bakery Jatta und Fabian Gmeiner, mit 2:0 gegen den VfB Lübeck und bleibt somit Spitzenreiter. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch allen noch einen schönen Samstagnachmittag.

90.+3 Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Die Entscheidung. Mats Köhlert steckt die Kugel für Fabian Gmeiner durch, der vor Benjamin Gommert ganz cool bleibt und zum 2:0 vollstreckt.

87. Minute: Gelb/Rot für den VfB Lübeck! Jetzt auch noch in Unterzahl. Marheineke muss runter.

86. Minute: Die letzten Minuten hier an der Lohmühle dürften nun durchaus hitzig werden, weil sich der VfB natürlich noch etwas ausrechnet. Der Ball ist fast nurnoch in der Hälfte der Rothosen.

85. Minute: Dritter Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Aaron Opoku kommt, Bakery Jatta geht.

84. Minute: Gleiches gilt jetzt aber auch für Henrik Giese, der nun wiederum Richter im Mittelfeld zu Fall bringt. Der HSV-Verteidiger hat nämlich bereits Gelb gesehen. Referee Rath ermahnt Giese.

82. Minute: Da könnte man auch eine andere Karte geben. Nach einer abgefangenen Ecke rennt Stefan Richter mit voller Absicht in Morten Behrens rein und trifft ihn im Gesicht. Dafür gibts die gelbe Karte.

80. Minute: Zweiter Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Fabian Gmeiner kommt für Kwarteng.

79. Minute: So eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen. Bakery Jatta ist auf uns davon und kann sogar noch Törles Knöll mitnehmen. Das macht der Gambier auch, doch Knöll verspringt die Kugel im Sechzehner. So kann Gommert noch aus seinem Tor herauseilen und gewinnt deshalb das Duell.

78. Minute: Doppelwechsel beim VfB Lübeck! Deichmann/Dippert werden von Richter/Isitan ersetzt.

77. Minute: Das sieht nicht gut aus! Nach einem Zweikampf bleibt Yannick Deichmann am Boden liegen und muss anschließend sogar vom Platz getragen werden. Nun wird er an der Außenlinie behandelt.

74. Minute: Die Rothosen machen nun jetzt wieder mehr nach vorne und drücken so ein bisschen auf den zweiten Treffer und die damit verbundene Entscheidung. Noch bleibt es aber beim 1:0 des HSV.

71. Minute: Da scheppert die Kugel ans Aluminium! Bakery Jatta bekommt einen gechipten Freistoß in den Sechzehner gespielt und zieht aus der Drehung ab. Wieder klascht er nur an den Außenpfosten.

69. Minute: Auch wenn die Rothosen hier aktuell noch führen, bleibt es nur ein Treffer, den die Gastgeber die aufholen müssen. Aktuell tut sich die Weiß-Equipe in der Offensive allerdings etwas schwer.

67. Minute: Erster Wechsel bei der U21 des Hamburger SV! Mats Köhlert kommt für Frank Ronstadt.

59. Minute: Erneut lassen die Hausherren die dicke Möglichkeit zum Ausgleich liegen. Von rechts flankt Gomig in die Box, wo erst Cemal Sezer an der Kugel vorbei fliegt und am zweiten Pfosten Deichmann den Ball nur ans Außennetz ballert. Wieder wirkte die HSV-Defensive in dieser Situation unkonzentriert.

57. Minute: Erster Wechsel beim VfB Lübeck! Marvin Thiel ersetzt Dennis Hoins auf dem grünen Rasen.

56. Minute: 2019 Zuschauer haben heute ihren Weg ins Stadion an der Lohmühle gefunden. Starke Zahl!

53. Minute: Da hätten die Rothosen fast die Führung ausgebaut. Bakery Jatta wird im Sechzehner bedient und will den Ball über Gommert hinweg ins Netz schieben. Doch sein Schuss geht knapp drüber.

50. Minute: Auch im zweiten Durchgang laufen die Landerl-Schützlinge die HSV-Verteidiger Stephan Ambrosius und Henrik Giese früh an, sodass diese sich relativ schnell vom Ball trennen müssen.

48. Minute: Was wir jetzt schon mal ganz sicher sagen können ist, dass ein Blitzstart der Rothosen im zweiten Durchgang nicht mehr passieren wird. Bereits mehr als 38 Sekunden sind von der Uhr.

46. Minute: Weiter geht’s in Lübeck! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause an der Lohmühle! Die U21 des Hamburger SV nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine, obwohl es zwischenzeitlich ganz schön im eigenen Sechzehner brannte. Wir machen dann auch mal kurz eine kleine Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde mit der zweiten Halbzeit hier wieder.

40. Minute: Fünf Minuten sind noch bis zum Pausentee und es sieht so aus, als würden die Gäste wieder mehr an Boden gewinnen. Viel spielt sich in den letzten zehn Minuten in der VfB-Hälfte ab.

38. Minute: Die Hamburger bekommen ihre erste Konterchance! Bakery Jatta macht sich auf dem linken Flügel auf den Weg und bedient Gouaida, der aber von Sven Mende gestoppt wird. Keine Gefahr.

36. Minute: Sauberes hinten heraussspielen ist an der Lohmühle heute übrigens sehr schwer bis unmöglich. Der Rasen, der eindeutig in keinem guten Zustand ist, lässt die Kugel ordentlich hoppeln.

33. Minute: Da klascht der Ball gegen den Außenpfosten! Moritz Kwarteng zieht aus halbrechter Position ab, sein Schuss geht aber nur gegen den Außenpfosten. Von dort springt der Ball ins Seitenaus weg.

33. Minute: Die VfB-Fans haben großen Spaß daran, HSV-Keeper Morten Behrens auszupfeiffen, weil dieser sich bei einigen Abstößen etwas mehr Zeit gelassen hatte. Nun hat er das Stadion gegen sich.

30. Minute: Die erste halbe Stunde ist um, Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Nach der schnellen HSV-Führung zog sich die Weiß-Truppe zu tief in die eigene Hälfte zurück und schenkte dem VfB so viel Raum, den die Landerl-Elf aber nicht nutzen konnte. Inzwischen haben die Rothosen das Spiel aber im Griff.

28. Minute: HSV-Coach Steffen Weiß schickt seine Spieler zum warmmachen hinter das eigene Tor. Derweil wird es auf dem Platz merklich härter. Die Hausherren scheuen defenitiv keinen Zweikampf.

26. Minute: Defensiv agieren die Gastgeber in einem 5-3-2 und machen somit die Räume schon ab der Mittellinie sehr eng. Beide Stürmer laufen bereits die Innenverteidiger im Aufbauspiel des HSV an.

24. Minute: In den letzten fünf Minuten ist die Begegnung etwas ruhiger geworden. Die Rothosen lassen den Ball nun in den eigenen Reihen laufen. Zuvor spielte fast ausschließlich der VfB Lübeck.

19. Minute: Immerhin mal wieder ein Torabschluss der Rothosen! Über Haut und Gouaida landet die Pille bei  Jatta, der Lübeck-Keeper Benjamin Gommert mit seinem Flachschuss aber nicht überwinden kann.

17. Minute: Die ersten VfB-Fans fangen an zu verzweifeln. Nach einem Eckball von Stefan Thelen ist es erneut ein Kopfball, der für Gefahr sorgt. Daniel Halke setzt die Kugel nur knapp über die Latte.

14. Minute: Inzwischen dürften sich die Weiß-Schützlinge hier auch über einen Rückstand nicht mehr beschweren. Yannick Deichmann wird im Sechzehner bedient und steht plötzlich alleine vor Behrens, der nur mit seinem linken Fuß den Ball noch über die Querlatte lenkt. Vom HSV kommt nicht allzu viel.

13. Minute: Großes Gelächter auf der Tribüne, nachdem der Stadionsprecher verkündet, dass doch bitte zwei Fahrzeuge auf dem Hagebau-Parkplatz umgeparkt werden sollen. Diese stehen unter einem bereits verkauften Carport und der Besitzer möchte dieses gerne mitnehmen. Durchaus unterhaltsam hier.

11. Minute: Morten Behrens bewahrt die Gäste vor dem inzwischen fast überfälligem Ausgleich. Nach einer Gomig-Hereingabe steigt Denis Hoins am zweiten Pfosten am höchsten und nickt die Kugel auf das kurze Eck. Nur mit viel Dusel kommt Behrens noch an den Ball. Der folgende Eckball bringt nichts ein.

9. Minute: Die Rothosen agieren auch heute in dem von dem nun Profi-Trainer Christian Titz geprägtem System 4-1-4-1. Bisher wirkt das aber noch nicht wikrlich sicher, was die Rothosen hinten abliefern.

6. Minute: Das hätte der Ausgleich für die Gastgeber sein müssen! Sebastian Haut verliert die Kugel fünf Meter vor dem Sechzehner an Sven Mende, der seinen Abschluss allerdings ganz schlecht platziert. Morten Behrens im HSV-Kasten kann den Ball klären. In dieser Partie ist von Beginn an ordentlich Feuer.

4. Minute: Aber auch die Landerl-Elf macht direkt in den ersten Minuten klar, dass sie wieder gewinnen wollen. Nach einem Eckball verpassen gleich drei Lübecker im Fünfmeterraum nur äußerst knapp.

1. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Was für ein Blitzstart der Rothosen. Törles Knöll setzt sich auf dem rechten Flügel gegen Andreas Gomig durch und flankt anschließend mustergültiug auf den ersten Pfosten, wo Bakery Jatta goldrichtig steht und das 1:0 markiert. 38 Sekunden hat es nur gedauert.

1. Minute: Los geht’s an der Lohmühle! Referee Yannick Rath hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

13.48 Uhr: Auch HSV-Profi-Trainer Christian Titz hat, mit der ganzen Familie, den Weg nach Lübeck gefunden und schaut sich die Partie der U21 an. Die ersten Fan-Selfies sind bereits im Kasten.

13.40 Uhr: Für HSV-Coach Steffen Weiß ist es die dritte Partie als U21-Coach. Bisher sind ein Remis gegen die U23 des FC Sankt Pauli und ein Sieg gegen Eutin 08 auf seinem Punktekonto. Rund 50 Anhänger der Rothosen haben sich übrigens im Gästeblock platziert und haben den Zaun beflaggt. Sieht ordentlich aus.

13.31 Uhr: Bei den Rothosen sind mit Aaron Opoku und Jonas David gleich zwei Kicker aus der U19 bei der U21 heute mit dabei. Hinzu kommen Jatta, Seo und Ambrosius aus dem Profi-Kader. Ferati fehlt.

Aufstellung HSV: Behrens – Seo, Ambrosius, Haut, Knöll, Kwarteng, Jatta, Mundhenk, Giese, Ronstadt, Gouaida

Aufstellung VfB: Gommert – Gomig, Nogovic, Mende, Deichmann, Halke, Dippert, Hoins, Marheineke, Sezer, Thelen

13.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion an der Lohmühle! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen dem VfB Lübeck und der U21 des Hamburger SV. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.