Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfL Wolfsburg U23 – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Montag in der Regionalliga Nord! Die U21 des Hamburger SV ist bei der U23 des VfL Wolfsburg im AOK Stadion zu Gast. Die Rothosen brauchen dringend einen Dreier, um sich von den Abstiegsplätzen wieder etwas deutlicher abzusetzen. Wir berichten live aus der Auto-Stadt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-vfl-wolfsburg-u23-hamburger-sv-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im AOK-Stadion! Die U21 des Hamburger SV verliert gegen die U23 des VfL Wolfsburg mit 2:3. Das Weiß-Team muss sich aber auf keinen Fall verstecken, lieferte eine durchaus gute Partie ab. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Montagabend.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. 180 Sekunden bleiben den Rothosen noch.

89. Minute: Strafstoß und Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Morten Behrens haut laut Referee Yannick Rath Robin Ziegele um und zeigt dafür auf den Punkt. Murat Saglam legt sich die Pille zurecht und visiert die linke untere Ecke an. Behrens ist dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Bitter!

85. Minute: Dritter Wechsel bei der VfL Wolfsburg U23! Anton Stach ersetzt Michele Rizzi auf dem Feld.

83. Minute: Sieben Minuten sind offiziell noch auf der Uhr. Gibt aber sicherlich ein paar Minuten extra.

80. Minute: Toor für die U21 des Hamburger SV! Was für ein Strahl! Arianit Ferati zieht aus 25 Metern mit dem linken Fuß einfach mal ab und donnert die Kugel in die Maschen. Wölfe-Keeper Philipp Menzel war bei diesem Abschluss völlig chancenlos. Dürfte eine heiße Schlussphase jetzt hier doch noch werden.

76. Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Keine 30 Sekunden auf dem Platz, da bereitet Saglam direkt die Wölfe-Führung vor. Von rechts flankt er die Kugel in die Mitte, wo Rizzi goldrichtig steht und das Leder aus wenigen Metern mit dem Kopf in den Maschen unterbringt. Rund eine Viertelstunde ist noch.

75. Minute: Zweiter Wechsel bei der VfL Wolfsburg U23! Murat Saglam kommt für Davide Itter ins Spiel.

74. Minute: Dritter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Patrick Storb ersetzt Jonas David auf dem Feld.

71. Minute: Nach zuletzt eher intensiven Minuten für den VfL, kommen nun auch die Hamburger mal wieder zu einem Abschluss. Jonas Behounek haut den Ball allerdings deutlich über den Kasten.

69. Minute: Erster Wechsel bei der VfL Wolfsburg U23! Yannik Möker wird von Amara Condé ersetzt.

69. Minute: Zweiter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Arianit Ferati ersetzt nun Maximilian Geissen.

63. Minute: Die Wölfe lassen die richtig dicke Möglichkeit zum 2:1 liegen, weil HSV-Keeper Morten Behrens den Ball mit einem sensationellen Reflex rettet. Davide Itter flankt den Ball von rechts an den Fünfmeterraum, wo Kramer hochsteigt. Wie ein Hafensänger macht Behrens die Arme breit, rettet stark.

60. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Christian Stark ersetzt Aaron Opoku im Spiel.

54. Minute: Die Hamburger haben nun Köhlert und Opoku beide auf die linke Seite gezogen, um so mehr Tempo ins Spiel zu bekommen. Bisher bekommen die Gastgeber das noch ganz gut in den Griff.

49. Minute: Wenig los bisher im zweiten Durchgang. Die Pille ist viel im Mittelfeld unterwegs, Chancen gab es bisher noch keine. Recht ausgeglichen weiterhin. Keine Mannschaft mit großen Vorteilen.

46. Minute: Weiter geht’s in Wolfsburg! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun wieder zurück.

Halbzeit: Pause im AOK-Stadion! 1:1 steht es zwischen der U21 des Hamburger SV und der U23 des VfL Wolfsburg. Vor allem die Anfangsphase gehörte den Rothosen. Vom VfL kam nicht wirklich viel. Das Remis ist eher schmeichelhaft. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann gleich wieder.

45. +1 Minute: Toor für die U23 des VfL Wolfsburg! Maximal bitter für die Rothosen, die Gastgeber gleichen mit dem Pausenpfiff aus. Blaz Kramer macht sich plötzlich frei auf die Reise und taucht alleine vor Behrens auf. Der VfL-Stürmer bleibt, wie vorhin Kwarteng, ganz cool, schiebt das Leder zum 1:1 ein.

45. Minute: Eine Minute gibt es obendrauf. Gab auch kaum Unterbrechungen in der ersten Halbzeit.

42. Minute: Das muss das 2:0 für die Hamburger sein. Köhlert und Behounek führen einen Eckball kurz aus und überraschen den VfL so. Am Ende ist es Köhlert selbst, der auch in den Strafraum eindringt und von rechts das lange Eck anvisiert. Wintzheimer rutscht in der Mitte am Ball vorbei, dieser kullert ins Aus.

41. Minute: Dennoch bleiben die Wölfe gefährlich. Nach einem Eckball kommt Robin Ziegele in der Mitte mit dem Kopf an den Ball und nickt die Pille auf das Tor. Behrens passt auf und kann den Ball festhalten.

37. Minute: Toor für die Hamburger SV U21! Was für ein schöner Angriff der Rothosen. Aaron Opoku schickt mit einem 40-Meter-Pass Moritz Kwarteng auf die Reise, der alleine vor Menzel auftaucht und dann die Nerven behält. Der HSV-Stürmer schiebt die Kugel am VfL-Keeper vorbei, der Ball kullert rein.

34. Minute: Über eine halbe Stunde ist um, Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Nach der anfänglichen Druckphase des HSV hat der VfL nun in das Spiel gefunden und selbst gute Chancen. Ingesamt ist das aber sehr ausgeglichen auf dem Feld. Keine der beiden Mannschaften ist wirklich deutlich überlegen.

32. Minute: Doppelchance für die Gastgeber! Michele Rizzi hämmert aus 16 Metern drauf und Morten Behrens fischt die Pille knapp unter der Latte weg. Doch die Szene bleibt weiterhin heiß. Der zweite Ball landet über Umwegen auf dem Schlappen von Julian Justvan und wieder muss Morten Behrens retten.

30. Minute: Die Partie ist aktuell unterbrochen, weil Manuel Wintzheimer verletzt im Mittelkreis liegt. Der Stürmer des HSV hat bei einem Zweikampf in der Luft einen Ellenbogen abbekommen, wird behandelt.

25. Minute: Das kann man deutlich besser ausspielen. Nach einem Foul an Wintzheimer bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Köhlert tippt das Leder an und Jonas Behounek flankt es in den Sechzehner. Allerdings bleibt der Ball in der Mauer hängen. Die Kugel trudelt langsam ins Seitenaus.

22. Minute: Wieder tauchen die Rothosen im VfL-Strafraum auf, wieder machen sie zu wenig draus. Köhlert führt einen Einwurf kurz vor der Grundlinie schnell aus und Geissen leitet die Pille in die Box zu Wintzheimer weiter. Dieser dreht sich im Strafraum, doch sein Abschluss wird dann noch geblockt.

17. Minute: Bisher ist das noch nicht wirklich viel, was die Wölfe hier heute Abend anbieten. Da hatten sich die Heim-Fans sicherlich mehr erhofft. Die Hamburger stehen hinten sicher, machen ein gutes Spiel.

14. Minute: Das spielen die Weiß-Schüler ganz schlecht aus. Moritz Kwarteng schaltet nach Ballbesitz schnell und schickt Mats Köhlert auf die Reise, der Gian-Luca Itter erneut davon eeilt. Diesmal will Köhlert Wintzheimer in Szene setzen, spielt die Pille aber genau in die Füße von Robin Ziegele. Keine Gefahr.

13. Minute: Nach dieser Anfangsphase werden sich die Hamburger sichelich noch ärgern, dass sie noch kein Tor gemacht haben. Chancen dazu waren genug da. Wolfsburg steht hinten nun wieder sicherer.

10. Minute: Erster Abschluss der Wölfe, wenn auch harmlos. Iba May probiert es nach einer geklärten Flanke einfach mal aus der Distanz, hämmert die Murmel allerdings locker zehn Meter rechts vorbei.

7. Minute: Gian-Luca Itter ist völlig überfordert mit Mats Köhlert. Immer wieder geht der Hamburger an dem VfL-Youngster vorbei und lässt diesen alt aussehen. Über rechts sind die Gastgeber extrem anfällig.

6. Minute: HSV-Trainer Steffen Weiß hat die Hände schon vor dem Gesicht. Und das völlig zurecht. Wieder ist Köhlert über rechts durch, wieder kommt der Ball in die Mitte. Diesmal ist Robin Ziegele aber schneller und klärt vor dem einschussbereiten Manuel Wintzheimer. Die Rothosen sind das deutlich bessere Team.

4. Minute: Nächste dicke Gelegenheit für den HSV! Mats Köhlert und Maximilian Geissen lassen über links zwei Wolfsburger aussteigen und die Kugel landet am zweiten Pfosten bei Aaron Opoku. Dieser versiert die rechte untere Ecke an und scheitert nur an der Glanztat von Menzel. Die Ecke bringt dann nichts ein.

1. Minute: 30 Sekunden sind in Wolfsburg absolviert, da kommen die Rothosen erstmals gefährlich vor den Wölfe-Kasten. Aaron opoku schickt über links Manuel Wintzheimer auf die Reise, der alleine vor Philipp Menzel auftaucht. Der VfL-Keeper macht die Beine zu und pariert. Die Fahne war auch oben.

1. Minute: Los geht’s im AOK-Stadion! Referee Yannick Rath hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

20.08 Uhr: Der VfL hat nur auf der Seite Karten verkauft, die später auch im Fernsehen zu sehen ist. Die Haupttribüne wird nicht zu sehen sein. Beim HSV fehlt derweil nur Schlussmann Jakob Golz im Kader.

20.00 Uhr: Eine knappe Viertelstunde ist es noch, dann geht die Partie hier los. Noch sind die Rothosen auf dem Platz und macht sich warm. Dürfte dann aber auch zeitnah zurück in die Kabine gehen.

Aufstellung HSV: Behrens – Peiffer, Haut, Gmeiner, Kwarteng, Behounek, Köhlert, Wintzheimer, David, Geißen, Opoku

Aufstellung VfL: Menzel – D. Itter, Franke, Klamt, Ziegele, Kramer, May, Justvan, Rizzi, Möker, G. Itter

19.15 Uhr: Herzlich willkommen aus dem AOK Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen der VfL Wolfsburg U23 und der U21 des Hamburger SV. Wir sind jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.