Connect with us

Oberliga Hamburg

Lohbrügge krallt sich Ex-St. Pauli-Talent Weber von T05

Published

on

Franklin Weber
Foto: IMAGO / Claus Bergmann

Bisher hielt sich der VfL Lohbrügge mit seinen Transfer-Meldungen noch zurück, nun hat der Oberligist aber ordentlich zugeschlagen. Von Teutonia 05 wechselt das ehemalige St. Pauli-Talent Franklin Weber an den Binnenfeldredder. VfL-Chefcoach Nikolic freut sich auf den Neuen.

Der VfL Lohbrügge bekommt zur neuen Saison Zuwachs vom Regionalligisten Teutonia 05! Wie VfL-Trainer Elvis Nikolic gegenüber AFH bestätigte, hat der Oberligist sich die Dienste von Verteidiger Franklin Weber gesichert. Der 19-Jährige spielte zuletzt bei Teutonia 05, konnte sich nach seiner Karriere in der Jugend des FC St. Pauli sich aber nicht an der Kreuzkirche durchsetzen. „Franklin ist ein hochtalentierter Innenverteidiger, der schon Führungsqualitäten in der Jugend gezeigt hat und immer Kapitän war bei St. Pauli. Wir glauben auch, dass er menschlich sehr gut zu uns passt“, berichtet uns Nikolic über seinen Neuzugang und fügte an: „Mit Shawn Rudat hat er schon bei St. Pauli zusammengespielt. Wir freuen uns auf einen sehr ehrlichen Geradeaus-Typ und wir wollen ihn begleiten beim nächsten Schritt.“ Weber wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet und spielte insgesamt elf Jahre bei den Braun-Weißen. In der inzwischen abgebrochenen Regionalliga-Saison stand der 19-Jährige in fünf Spielen für Teutonia 05 auf dem Platz, ehe der Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie erneut eingestellt wurde. Nun will Ex-St. Pauli-Talent wieder einsteigen und zu alter Stärke zurückfinden.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.