Connect with us

Oberliga Hamburg

Mattia Maggio wird neuer „Dasse“-Knipser

Published

on

Der TuS Dassendorf hat für die kommende Spielzeit einen neuen Stürmer an Land gezogen: Vom beglischen Klub ASV Geel wechselt der ehemalige HSV-Kicker Mattia Maggio zum Serienmeister an den Wendelweg. Hinzu kommt als zweiter Neuzugang Muizz Saqib vom SV Nettelnburg Allermöhe.

Die Pressemitteilung der TuS Dassendorf im Wortlaut:

Es gibt Situationen von denen viele Fussballspieler träumen: Zum Beispiel gegen Zlatan Ibrahimovic und Gennaro Gattuso im San Siro spielen oder auf dem Spielfeld einen Siegtreffer von Legende HW4 im Volksparkstadion bejubeln. Mattia Maggio hat beides erlebt und durfte einmal in der italienischen Serie A gegen den AC Milan sowie viermal für den HSV in der Bundesliga auflaufen. Zuletzt spielte der 24 jährige Stürmer in Belgien beim ASV Geel, wo sein Vertrag im Januar auf Grund der Insolvenz von Geel aufgelöst wurde. Nun war es für Mattia an der Zeit in sein geliebtes Hamburg zurückzukehren und eine Ausbildung zu beginnen. Wir freuen uns daher, nach Muizz Saqib vom SV Nettelnburg Allermöhe, mit Mattia Maggio unseren zweiten Neuzugang präsentieren zu können, der vor dem Spiel beim SC Victoria einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat. Des Weiteren haben aus unserem Kader bereits 16 Spieler ihre Verträge verlängert, bzw. besitzen noch langfristige Laufzeiten. Verlassen werden uns hingegen Julian Kerschke und André Ladendorf, so dass es im aktuellen Kader nur noch bei zwei Spielern offene Entscheidungen gibt.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.